angst vorm urlaub - total bescheuert

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
stinki

angst vorm urlaub - total bescheuert

Beitrag von stinki »

ich fahr mit meiner mom und meiner schwester in den urlaub und hab jetzt schon total angst davor.
eigentlich freu ich mich und weiß, dass es toll wird, aber immer wieder kommen solche gedanken wie: was ist, wenn die panikattacken sich häufen? wenn ich mich dort nicht wohlfühle? wenn ich weinen muss? wenn ich krank werde? wenn wenn wenn

und die eigentliche positive aufregung, das kribbeln im bauch...wird zur totalen panik.

das ist so schrecklich
Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Du ich habe das Buch "Angstfrei leben" gelesen und darin steht, dass wir uns mit "Was ist wenn......?" Fragen selbst in die Angst treiben.........
Allein durch die negativen Gedanken was alles passieren könnte, treibst Du Dich selbst in die Angst.

Versuch POSITIV zu denken. Freu Dich auf den Urlaub. Und mach ihn Dir nicht durch Deine negativen Gedanken kaputt........

Kopf hoch.
Nicole
beka25

Beitrag von beka25 »

Hi!
ES WIRD NIX PASSIEREN!!! Urlaub ist doch die schönste Zeit des Jahres-heißt es so schön-und da KANN doch gar nix schief gehen, oder? Wenn Du weinen musst, dann wein! Das kann man doch im Urlaub am besten-wo man seine Ruhe hat, oder? Versuch doch, Dich drauf zu freuen und es auf Dich zukommen zu lassen! Ich würd sooo gerne mal wegfahren. Wo gehts denn hin? Mit, oder ohne Kind?
LG
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo,

ich kann Deine Anspannung verstehen - auch wenn Urlaub was positives ist. Aber man ist in einer ungewohnten Umgebung und weiß erstmal gar nicht, wie man sich selbst da einfinden kann. Aber: versuch einfach postiv da ranzugehen. Stell Dir keine Was wäre wenn Fragen... Und egal ob Du weinen mußt oder eine Panikattacke kommt - Du bist ja nicht alleine und es ist überhaupt nix dabei, wenn man mal heult.

LG,
Nora
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo,

unterstützen Deine Mutter und Deine Schwester Dich mit dem Kind? Wohin fahrt ihr denn? Mußt Du vor Deiner Mutter und Schwester irgenwie besonders toll sein, oder machst Du Dir den Druck selbst?
Versuch´ Dich zu freuen, dass Du mal was anderes siehst - mit kleinem Kind kommt man nicht so viel raus, und das ist eine Gelegenheit, und noch dazu hast Du - vermute ich - Unterstützung - das ist doch ein tolles Projekt, und die Voraussetzungen, dass Du nicht nur Stress hast, sind doch anscheinend auch da, da Du nicht alleine fährst, jedenfalls hört es sich für mich alles sehr gut und zum Drauf-Freuen an!

Alles Gute

Ava
luise

Beitrag von luise »

Das Gleiche kenne ich auch....
Aber wenn ich erstmal in der Situation war, vor der ich Angst hatte, da hat sich alles irgendwie von selbst gelegt....

Vielleicht passiert dir das auch, wäre doch schön?!
Antworten