- ich habe mich mit meiner besten Freundin ausgesprochen und ihr gesagt, wie weh mir ihr Verhalten tut, und habe NICHT geweint! (das erste mal bei so einem Gespräch). Dadurch habe ich mich nicht auf eine tiefere Ebene begeben. Sie schien auch richtig irritiert!

- als mein Mann mich damit genervt hat, dass er im Auto ständig Fisherman's gegessen hat (und zwar die scharfen, weißen), wäre ich normalerweise tierisch ausgerastet...(weil ich die eklig finde und einfach nicht WILL, dass er die isst) - aber ich habe NICHTS gesagt, mich nur gefragt, warum mich das so stört, und mich daran gehalten, dass das, was ich MEINE, was gut für ihn ist, nicht unbedingt wirklich GUT für ihn ist, sondern meinen eigenen Wünschen entspricht. Ich konnte ihm also ein Stück eigenen Willen lassen, und es akzeptieren.
als wir uns an der Tankstelle gestritten haben (aber nicht wegen der Fisherman's)

Allgemein habe ich schon das Gefühl, dass ich meine unvergleichbar hohe Erwartungshaltung allen gegenüber etwas runtergeschraubt habe. Vielleicht nicht viel, aber doch auf ein nur noch noch "ein wenig" gestörtes Maß, nicht mehr so zwanghaft und krankhaft bin.

Das wollte ich nur mal loswerden.