zusätzlich angststörung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
janis78

zusätzlich angststörung

Beitrag von janis78 »

hallo ihr lieben,

eine kleine info am rande-war heut morgen wieder bei meiner neurologin.
habe nun durch meine ppd zusätzlich eine etwas größere angststörung.nachdem ich die depression so einigermaßen in den griff bekommen habe-kommt nun das.es ist zum verrückt werden!
habe mich gerade etwas im forum belesen und gesehen,dass ich auch damit nicht allein bin...also werde ich auch irgendwann die sache mit der angst schaffen. :roll:
meine verhaltenstherapie geht erst in 2 wochen los,da ich hier niemanden für meine tochter habe.sonst könnte ich mich viel intensiver und schneller dahinter klemmen...

gruß jenny
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Du, ja ich habe auch zusätzlich eine Angststörung. Wie äußert sie sich bei Dir ?
janis78

Beitrag von janis78 »

hallo mimi,

bei mir kommt es immer zum abend.sobald nike im bett ist geht es los.ich bekomme von meiner umwelt kaum noch was mit,kann keine gespräche mehr führen weil ich dann so mit meinen ängsten beschäftigt bin.mit mir kann man ab 20 uhr nix mehr anfangen!zusätzlich noch schweißausbrüche und mein herz fängt an total zu spinnen.der ständige blick auf die uhr...innere unruhe und so ein innerliches zittern.bin voll schlafgestört!das gefühl verrückt zu werden,nie wieder normal leben zu können.an ganz schlechten tagen besteht der drang meine sachen zu packen und mit der kleinen ins kh zu fahren,weil ich diese angstzustände kaum noch ertragen kann.oft das gefühl von-ich dreh gleich durch-
und bei dir?

lg jenny
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Janis,

also ich habe auch diese starke innere Unruhe, die Angst verrükt zu werden, Schizophren oder anders psychotisch. Ich kann mich in körperliche Dinge auch total reinsteigern. Bis ich völlig ko bin. Das Gefühl mit der Umwelt nix mehr anfangen zu können kenne ich auch ich hab dann das Gefühl neben mir zu stehen so als ob ich einem Film zuschaue in dem ich die Hauptrolle spiele. Das nennt man Depersonalisierung, oder Derealisierung. Ich hasse das weil ich dann immer das Gefühl hab garnicht richtig da zu sein. Ich nehme inzwischen Citalopram gegen die Angststörung und die Depri. Aber das allerwichtigste ist die Therapie. Bist Du in Therapie ?

Ich wünsch dir ganz dolle kraft gerade heute war für mich auch wieder ein Tag an dem ich fast am verzwifeln war weil ich die hoffnung verliere das ich jemals wieder gesund werde.
Antworten