Hallo,
ich bin mir nicht sicher, wem ich von meiner PPD erzählen soll. Meine Familie ist eingeweiht und zwei Feundinnen. Meiner besten Freundin konnte ich es heute am Telefon einfach nicht sagen. Sie ist selbst gerade schwanger. Aber nun hätte ich das Bedürfnis, ihr die Wahrheit zu sagen. Sie frägt ja immer wie es mir geht. Wie handhabt ihr das? Funktioniert ihr in der Öffentlichkeit ganz normal? ich will gar nicht unter Leute gehen, wird mir schnell zu viel.
Gruß und Dank!
Wem soll ich von meiner Krankheit erzählen?
Moderator: Moderatoren
also ich war damals in genau der gleichen lage.
bei mir wurde PPD diagnostiziert und meine beste freundin schon ziemlich schwanger
(ende 8ter monat).ich habe es ihr damals gesagt weil ich mir sicher war das sie sie deswegen keine ängste oder so entwickelt,wir haben darüber gesprochen und es war ok so.sie hat trotzdem immer gefragt und wollte wissen wie es mir geht.ich habe nicht total ausschweifend erzählt und so war es auch i.o.!
ich denke zwischen "besten"freundinnen ist ehrlichkeit wichtig,aber sie ist nunmal in anderen umständen und da ist es nur verständlich das du dir gedanken machst.
andererseits magst du so ja auch nicht anlügen,und wenn sie dich frägt denke ich ist es ok wenn du es i hr sagst
bei mir wurde PPD diagnostiziert und meine beste freundin schon ziemlich schwanger

ich denke zwischen "besten"freundinnen ist ehrlichkeit wichtig,aber sie ist nunmal in anderen umständen und da ist es nur verständlich das du dir gedanken machst.
andererseits magst du so ja auch nicht anlügen,und wenn sie dich frägt denke ich ist es ok wenn du es i hr sagst