Probleme erst beim dritten Kind-wer noch?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
licht3

Probleme erst beim dritten Kind-wer noch?

Beitrag von licht3 »

Hallo,

ich habe mich gerade vorgestellt und wollte nun wissen, ob es hier im Forum Frauen gibt, die auch erst in der dritten Schwangerschaft und danach eine depressive Phase hatten. Das Risiko ist ja bein ersten Kind wohl am höchsten. Außerdem noch eine Frage: Wer hatte wie ich im Jugendalter eine Eßstörung und war dann aber stabil und gesund? Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal nach so langer Zeit eine psychische Krise erleben muß.

Viele Grüße!
Sas

Beitrag von Sas »

Liebes Licht, ich kann zwar bei alledem nicht selbst mitreden, aber es gibt hier ein paar Frauen, die ähnliches durchgemacht haben. Jenny hat z.B. mal geschrieben, dass sie zweimal eine PPD hatte und zweimal nicht. Eine Frau hatte die PPD sogar erst beim siebten Kind! Leider habe ich gerade ihren Nick vergessen. Essstörungen hatten auch einige hier. Ich selbst hatte in der Pubertät einen Zwang, der sich dann aber legte um ca. 15 Jahre später nach der Schwangerschaft in voller Wucht und in anderer Form zurückzuschlagen. Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere Betroffene.

Lieben Gruß, Saskia
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo liebes licht3,

ich bin eine 3-fach mama und hatte/habe nur beim dritten kind psychische probleme.

frag,wenn du was wissen willst.

essstörungen hatte ich noch nie.

lg kathrin
micmaria

Beitrag von micmaria »

Bei mir fing es in der zweiten Schwangerschaft an,mein Kleiner ist diesen Monat fünf geworden und jetzt bin ich soweit das ich meine Tabletten absetze.

Ich wünsche Dir alles Gute das es Dir auch bald wieder besser geht bzw das es wieder so wird wie vor Deiner dritten Schwangerschaft.
meiki

Beitrag von meiki »

Mich hat es in der dritten SS so richtig umgehauen und hatte/habe nach der Geburt eine deftige Depression erlebt. Im nachhinein weiß ich aber, daß ich in den ersten beiden SS auch schon Symptome hatte, in leichterer Form, die weder ich noch Ärzte als solche erkannten...

Liebe Grüße
meiki
Antworten