Hallo,
ich habe mich gerade vorgestellt und wollte nun wissen, ob es hier im Forum Frauen gibt, die auch erst in der dritten Schwangerschaft und danach eine depressive Phase hatten. Das Risiko ist ja bein ersten Kind wohl am höchsten. Außerdem noch eine Frage: Wer hatte wie ich im Jugendalter eine Eßstörung und war dann aber stabil und gesund? Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal nach so langer Zeit eine psychische Krise erleben muß.
Viele Grüße!
Probleme erst beim dritten Kind-wer noch?
Moderator: Moderatoren
Liebes Licht, ich kann zwar bei alledem nicht selbst mitreden, aber es gibt hier ein paar Frauen, die ähnliches durchgemacht haben. Jenny hat z.B. mal geschrieben, dass sie zweimal eine PPD hatte und zweimal nicht. Eine Frau hatte die PPD sogar erst beim siebten Kind! Leider habe ich gerade ihren Nick vergessen. Essstörungen hatten auch einige hier. Ich selbst hatte in der Pubertät einen Zwang, der sich dann aber legte um ca. 15 Jahre später nach der Schwangerschaft in voller Wucht und in anderer Form zurückzuschlagen. Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere Betroffene.
Lieben Gruß, Saskia
Lieben Gruß, Saskia