Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr.......

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr.......

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich bin mit meinen Nerven wieder mal so am Ende!
Meine Kinder sind soooooooooo schlimm im moment.Aber wahrscheinlich liegt es an mir.Ich kann nicht mehr!
Diese Schwanegrschaft macht mich wahnsinnig.
Ich habe nur noch Schmerzen.Und komme mit den Kindern einfach nicht mehr klar.Ich hab keine Kraft mich mit dem großen auseinander zu setzen.er ist im moment ganz schlimm.ICh weiß garnicht wie ich mit seiner Energie klar kommen soll.Er hört überhaupt nicht.Stänkert,schreit, brüllt, ist frech.Er hat sooooo viel Energie sobald er aufsteht geht es los er hüpft durchs Bett,redet ohne Pause.Springt auf den Möbeln rum.haut auf seine Geschwister ein.Anziehen ist ein absoluter Kraft Akt.Er wehrt sich mit Händen und Füßen.Waschen....das ist noch so ein Thema.es ist inzwischen so das ich ihm mit der Zahnbürste hinterher laufe.Das kostet soviel Kraft und die hab ich im moment einfach nicht.Lukas ist im moment nur am heulen.keine Ahnung warum ich muß ihn nur böse angucken und er brüllt los.Naja und die Kleine will den ganzen tag nur geschleppt werden.Und wehe ich setze sie auf den Boden dann ist das Geschrei groß.

Ich bin dadurch so launisch und genervt naja mein mann und ich haben fast nur noch Streit.Ich würde ihm am liebsten nur noch die Kinder aufs Auge drücken und mich irgendwo verkriechen.Nichts sehen, nichts hören.

Kein Streit, kein gezanke nur ruhe

Meistens liege ich Abends um 8 Uhr auf dem Sofa und schlafe.Und morgens komme ich kaum aus dem bett.

Hoffentlich kommt der Kleine bald raus.....

Danke fürs Ausheulen
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Nicole,

ooch Mennoooo....ALLES BLÖD !
Wenn man gestresst ist, ist alles ACHTFACH SCHLIMM :(

Kannst du dir noch irgendwie eine Auszeit gönnen oder Entlastung schaffen ? Gerade für die letzten 3 Wochen???
Ist ja nicht mehr soooo lang und dann wirst du stolze Mama dein Kleines im Arm halten...schööön!

Den Rest der SS schaffst du jetzt auch noch :wink:

LG
und gaaanz viel Energie,
Suse
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Nicole,

nur kurz,da ich selbst gerade total fertig bin.

Sage Deinem Großen mal danke,daß er Dir helfen will. Bitte tue endlich was und hole Dir schnell Hilfe. Ich hab es schon so oft geschrieben,aber dann kommt wieder dasselbe Thema von Dir auf den Tisch. Deine Kinder gehen vor die Hunde,wenn das so weitergeht. Sie versuchen Dich irgendwie hochzukriegen mit ihren "Provokationen" und Du schimpfst nur über sie. Nicole ich selbst bin oft nicht besser und ich will Dich gar nicht zusätzlich fertigmachen. Woran scheitert es bei Dir konkret,daß Du feststeckst ?

Worum hast Du Dich in letzter Zeit bemüht ? Was würde Dir konkret eine Hilfe sein. Laß uns zusammen überlegen und planen und zu Potte kommen. Dir soll es doch auch mal besser gehen. Dein Baby kommt bald und das soll doch eigentlich ein Grund zur Freude sein.

Bitte versteh mich nicht falsch,ich möchte,daß es Dir gut geht und Dich nicht verurteilen.
Knuddel Dich,komm laß es uns zusammen anpacken.
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Nicole,

ruf´ bitte bitte sofort Deine Krankenkasse an und laß´ Dir einen Antrag auf Haushaltshilfe zuschicken. Den füllst Du aus, läßt ihn von Deinem Hausarzt unterschreiben, und dann reichst Du ihn bei Deiner Krankenkasse ein. Wenn Du die Bestätigung hast, dass es klappt - und die kriegst Du mit drei Kindern, wenn ein viertes auf die Welt kommt, und noch dazu Depressionen im Spiel sind, das ist überhaupt gar keine Frage -dann läßt Du Dir von der Krankenkasse die Verbände und Institutionen nennen, mit denen sie zusammenarbeiten, rufst dort an und bekommst über diese eine Haushaltshilfe gestellt!
Bitte nimm´ Hilfe an, und zwar sofort!

Viel Glück und alles Gute!

ava
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Der Antrag auf eine HHH wurde schon von der Krankenkasse abgelehnt, weil mein Mann noch bis Mitte März zu Hause und ich deshalb keinen Anspruch auf eine HHH habe.Dann habe ich ein Gespräch mit Niklas' Erzieherin gehabt und alle ihre Ratschläge befolgt.Er geht jetzt einmal die Woche zum Sport um sich dort richtig auszupowern.Dann waren wir beim Kia.Der hat mich zum Kinderpsychologen überwiesen.Termin dort kann ich allerdings nicht vor Mitte Mai haben weil alles voll ist.
Dann habe ich mich bei Wellcome angemeldet.Das ist ein ehrenamtlicher Verein der Müttern nach der Geburt unter die Arme greift.Die kommen allerdings nur 2 mal die Woche und das muß selber gezahlt werden.

Mein therapeut ist leider noch bis zum 18.02 im Urlaub :( also kann ich da auch erst nächste Woche wieder hin.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll und wo ich mich noch hinwenden soll.

So muß wieder los
claudia

Re.:Ich will nicht mehr,ich kann nicht mehr...

Beitrag von claudia »

Hallo Nicole,

ich habe Deine Nöte ein bißchen verfolgt ,soweit mir das möglich war und kann Dich gut verstehen.
Die ersten Schritte hast Du ja jetzt getan-ich weiß es klingt "abgedroschen",aber gib Dir und Deiner Familie Zeit und Chancen...

Auch ich war in der SS mit dem 3.total am Ende und habe "dicht gemacht",ich wollte einfach nicht mehr-nur noch Ruhe.Hast Du mal darüber nachgedacht Dir in einer Klinik wie z.B. in Herten eine "Auszeit zu genehmigen"?Ich war im April (der kleine ist im Juli geboren) so fertig,das ich in ein Krankenhaus gegangen bin und vorzeitige Wehen angegeben habe.Dadurch hatte ich 2 Wochen "Ruhe" vor den ganzen Anforderungen von zu Hause.Leider ging der Schuß etwas nach hinten los und ich bin dann von diesem Krankenhaus direkt in ein psychiatrisches gegangen.Aber letztendlich hat es mir gutgetan,ich war dadurch bis nach der Wochenbettzeit in guter ärztlicher Behandlung und hatte keine dritte PPP.

Dein großer ist doch schon 4 oder 5-kann er sich vielleicht schon alleine anziehen?Mir geht es morgens mit meinem kleinen (er ist jetzt 4) zum Kindergarten fertig machen auch manchmal nicht schnell genug.Seit 2 Wochen etwa lasse ich ihn alleine machen und räume dann schon mal ein bißchen Geschirrspüler ein o.ä.Das klappt so ganz gut-ich bin dann abgelenkt und guck nicht ständig auf ihn,wann er denn "endlich fertig ist".

Mit dem Waschen ist bei meinen dreien auch "so eine Sache"-am liebsten gar nicht(HA!HA!).Ich habe das Waschen schon vor langer Zeit auf den Abend verlegt-bevor`s in`s Bett geht waschen,Pyjamas an und Zähneputzen-vorher gibt`s keine Gute-Nacht-Geschichte oder Fernsehgucken mit Daddy.
Ich sehe zu das jeder 1xpro Woche in der Badewanne landet und so ist der Streß etwas entzerrt.

Außerdem finde ich,sind deine drei auch wirklich arg schnell hintereinander und das hat Dich nicht nur psychisch sondern auch körperlich gefordert und tut es noch.Das vierte ist unterwegs und "Hut ab" vor eurer Entscheidung es kommen zu lassen-aber eine Abtreibung wäre auch für mich nicht in Frage gekommen.

Dein Mann hält ja auch zu Dir.Kann mir vorstellen,das er sich das auch alles anders vorgestellt hat?!

Kannst Du Deine Hebamme nochmal ansprechen,wie es mit "Familienhebammen" bei euch vor Ort aussieht?
Vielleicht kannst Du Dir auch Hilfe über den Kinderschutzbund oder eine Wohlfahrtsorganisation besorgen(Caritas,Diakonie,Paritätischer Wohlfahrtsverband,familienentlastender Dienst vom Roten Kreuz)-Vielleicht könnte Dein Mann da ein bißchen herumtelefonieren.
Ich weiß,es ist in unserem schönen Niedersachsen so eine Sch....Bürokratie und man/frau muß sich um alles selber kümmern.Das kostet unheimlich viel Kraft zusätzlich zu Deinen Aufgaben als Mutter und Schwangere.

Vielleicht kann auch das Jugendamt in irgendeiner Form Hilfe für die Kinder gewähren.Es muß doch möglich sein,das verdammt nochmal jemand einer Familie mit mehrern kleinen Kindern hilft?!Das macht mich so wütend-nützt Dir aber leider auch nichts.

Ich würde Dir so gerne helfen und hoffe,das Dir die mail ein bißchen weiter geholfen hat.

In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft kannst Du Deine Racker bestimmt auch wieder ein Stück genießen-ich möchte keinen mehr missen,nur manchmal wird es mir auch zuviel.Dann hilft frische Luft!!!!Auszeit mit einer Tasse Tee oder einem Stück Schokolade -10 Minuten für Mama in Ruhe genießen.

Sei umarmt und gedrückt......in Verbundenheit als Mama von dreien

Claudia
Antworten