Hexenschuss

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Hexenschuss

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Kennt jemand ein gutes Hausmittel bei Hexenschuss? :twisted:

Ich habe selbigen nämlich im Nacken. Also eigentlich hatte ich ihn vor 3 Wochen - ganz schlimm - ich konnte meinen Kopf kaum noch drehen. Dann ist es langsam besser geworden, aber ein Rest ist immer noch da. Auf der rechten Nackenseite zieht und zerrt es mir ziemlich schmerzhaft bis ins Schulterblatt. :cry: :cry: :cry:

Ist das denn normal, dass das sooo lange noch nachwirkt? Hatte das jemand von euch auch schon mal so und der Art und was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße und Danke schon mal!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Marika,

huuuuiii, Hexenschuss im NACKEN ??? :shock:
Lustig - habe ich noch nie gehört!!

Sorry, natürlich NICHT lustig, wenn mans hat... :(

HAst du es schon mit WÄRME probiert? Heiß duschen, danach Körnerkissen oder Wärmflasche???

Ansonsten hilft nur Orthopäde, der bestimmt Medi SPRITZT gegen die akuten Schmerzen, allerdings dann auch vielleicht schlimmeres ausschließt (z.B. Bandscheibenvorfall) ?

War es denn vor 3 Wochen nach einer BEWEGUNG oder nach dem Liegen (schlafen)???

LG,
Suse

PS: WIE WAR DIE STARREPORTAGE ???????????????
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort! :D Tja, also vor 3 Wochen kamen die Schmerzen über Nacht, als ich am Vortag mit vom Sport verschwitztes T-Shirt nicht gleich ausgezogen habe und ne halbe Stunde darin telefoniert hatte. :oops:

Ich habe bereits auch gemerkt, dass Wärme mir gut tut - z.B. Duschen. Bin auch ein Eumel, dass ich nicht einfach zum Arzt gehe, gell! :oops: Aber ich hoffe einfach noch, dass es selber weg geht. Ich schaue jetzt einfach mal noch die Woche - sonst bleibt mir eh nix anderes übrig als der Arzt. Hab grad "gegoogelt" und gelesen, dass man das eher "Nackenschuss bzw. Nackensteifheit" nennt.

Die Reportage war toll - sehr aufregend! Es wurden viele Fotos gemacht und ich erzählte natürlich meine Geschichte. Wir müssen aber noch einiges am Tel. nacharbeiten. Die Reportage selbst wird dann ca. im Sommer/Herbst erscheinen. Bin jetzt schon gespannt (VERspannt :wink: ) und aufgeregt! War aber eine ganz tolle Erfahrung!

Danke dir und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Huhu,

ALSO, war jetzt für dich bei meinem privaten Orthopäden - per Telefon :wink: :

* ROTLICHTLAMPE wäre gut, wenn du soetwas hast?!

* pflanzliche Salbe (die kühlt, aber die Durchblutung anregt (z.B. Kampfer)

* und wenn die Schmerzen allzu dolle werden: Ibuprofen 200 , 2xtäglich, rezeptfrei aus der Apotheke und verträglich mit ADs (allerdings NICHT nehmen bei Magengeschwüren)

Hoffe das hilft dir weiter, denn zuuuuviel Zeit beim Arzt zu verbringen haben wir ja alle nicht :wink:

Hoooooch, ich bin schon ganz gespannt! Ist noch so lange bis zum Sommer bzw. Herbst.... :( !

Darfst du von den Aufnahmen ein paar haben? Hast du sie vorher gesehen? Siehst du überhaupt vorher den Bericht, so dass du praktisch dein OK geben kannst???
Spannend, spannend!

LG,
Suse
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Suse,

ja, ich bekomme eine CD mit allen Fotos drauf und ich bekomme das Interview vorher zu lesen. Das ist bei ihnen auf alle Fälle auch so üblich, da es doch einfach auch mal zu Mißverständnissen (unabsichtlich kommen kann). Heute Abend werden wir dann nochmal Telefonieren und die Nacharbeit beginnen.

Och, das ist aber lieb von dir, dass du dich für mich erkundigt hast. Vielen, vielen Dank. Die Tabletten habe ich sogar hier und werde nachher gleich eine nehmen. Heute morgen ist es nämlich sehr schlimm. :cry: Aber ich bin gestern ganz spontan zu unserem Phsyiotherapeuten (der im selben Haus ist) gegangen und habe ihm alles erzählt. Normalerweise brauche ich erst eine Überweisung vom Hausarzt, aber er hat mir gleich einen Termin für heute Nachmittag gegeben und die Überw. kann ich nachreichen. Bin sehr froh darüber, weil heute ist es echt schlimm. :cry: So und jetzt grad habe ich eine Ibuprofen genommen.

Vielen lieben Dank dir nochmal für deine Hilfe und liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten