Wollt mal nachfragen, wie das bei Euch so ist bzw. war.
Bis vor einiger zeit wusste ich nicht mal, was das BAUCHGEFÜHL überhaupt ist. Ist das nicht schlimm???
Hab wohl ein Leben lang gut gelernt, es zu verdrängen, und nach dem Kopf zu handeln.
Erst vor kurzem hab ich immer mehr gemerkt, WIE wichtig es ist -vor allem für die Genesung- auf dieses Bauchgefühl zu hören und dann auch danach zu handeln (wenn möglich-so wirklich immer geht es ja auch nicht).
Mir auf alle Fälle tut es sehr sehr gut, darauf zu hören !!!!
Wie ist das bei Euch?
LG Nicole
Bauchgefühl !!!!
Moderator: Moderatoren
-
Alicia
ja ich hab das Bauchgefühl auch immer sehr gut verdrängt. Jetzt ist es immer da, gerade wenn es um meinen Sohn geht.
Und mir geht es mittlerweile "bewusst" sehr schlecht, wenn ich nicht aufs Bauchgefühl höre. Soll heissen, früher habe ich verdrängt, jetzt merke ich sofort wenn ich es verdrängen möchte oder anders handele und bin stinkasuer und wütend auf mich!!!!!!!
Maren
Und mir geht es mittlerweile "bewusst" sehr schlecht, wenn ich nicht aufs Bauchgefühl höre. Soll heissen, früher habe ich verdrängt, jetzt merke ich sofort wenn ich es verdrängen möchte oder anders handele und bin stinkasuer und wütend auf mich!!!!!!!
Maren
-
Suse07
Hallo Nicole,
Bauchgefühl ??? Was ist das ?
Ich konnte mich immer blendend auf meinen KOPF verlassen und rationale. logische Begründungen waren das einzige, was für mich zählte !!!
Alles schööön unter Kontrolle...!!!
Seit 1 Jahr habe ich nun Verhaltenstherapie und wir arbeiten daran, so etwas wie ein Bauchgefühl überhaupt wahrzunehmen !!!
Ich habe kleine Teilerfolge, aber so richtig DEN Durchbruch hatte ich damit noch nicht!
Finde es aber auch nicht weiter SOOOO schlimm.
Ich schaffe es inzwischen GUT auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. DAS ist mir wichtig.
Das mit der Bestätigng durch den Bauch wird dann irgendwann auch mal kommen...
LG,
Suse
Bauchgefühl ??? Was ist das ?
Ich konnte mich immer blendend auf meinen KOPF verlassen und rationale. logische Begründungen waren das einzige, was für mich zählte !!!
Alles schööön unter Kontrolle...!!!
Seit 1 Jahr habe ich nun Verhaltenstherapie und wir arbeiten daran, so etwas wie ein Bauchgefühl überhaupt wahrzunehmen !!!
Ich habe kleine Teilerfolge, aber so richtig DEN Durchbruch hatte ich damit noch nicht!
Finde es aber auch nicht weiter SOOOO schlimm.
Ich schaffe es inzwischen GUT auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. DAS ist mir wichtig.
Das mit der Bestätigng durch den Bauch wird dann irgendwann auch mal kommen...
LG,
Suse
Hallo zusammen!
Mir ging es ähnlich wie euch - lange Zeit. Ich hatte daheim gelernt, mit dem Kopf zu handeln, obwohl ich ganz eindeutig ein Bauchgefühl hatte, dies aber immer wegschob, bis ich es gar nicht mehr wahrnahm.
Das hat sich - genau wie bei Suse - in meiner Therapie komplett geändert. Heute höre ich wieder sehr stark auf mein Bauchgefühl und handle auch oft danach. Ich denke, handeln nach dem Bauchgefühl setzt vor allem Selbstvertrauen und Selbstliebe voraus - beides hatte ich mein Leben lang in äußerst geringen "Dosen"
Immer habe ich im Kopf alles abgewägt, überlegt ob jemand böse auf mich ist oder ob man mich nicht mehr so mag, wenn ich nun dies oder jenes tue. Dass ich dabei meistens natürlich auf der Strecke blieb, ist eh klar. Ich wollte immer alles unter Kontrolle haben (hy Suse
), war perfektionistisch was wiederrum die Grundsteine für die ZG waren.
Heute ist das wie gesagt ganz anders geworden, dank meiner Therapie. Und die Erfolge die duch das Handeln nach dem Bauchgefühl habe geben mir nicht nur die Bestätigung das Richtige zu tun, sondern auch immer wieder Mut und Selbstvertrauen so weiter zu machen.
Liebe Grüße von
Mir ging es ähnlich wie euch - lange Zeit. Ich hatte daheim gelernt, mit dem Kopf zu handeln, obwohl ich ganz eindeutig ein Bauchgefühl hatte, dies aber immer wegschob, bis ich es gar nicht mehr wahrnahm.
Das hat sich - genau wie bei Suse - in meiner Therapie komplett geändert. Heute höre ich wieder sehr stark auf mein Bauchgefühl und handle auch oft danach. Ich denke, handeln nach dem Bauchgefühl setzt vor allem Selbstvertrauen und Selbstliebe voraus - beides hatte ich mein Leben lang in äußerst geringen "Dosen"
Heute ist das wie gesagt ganz anders geworden, dank meiner Therapie. Und die Erfolge die duch das Handeln nach dem Bauchgefühl habe geben mir nicht nur die Bestätigung das Richtige zu tun, sondern auch immer wieder Mut und Selbstvertrauen so weiter zu machen.
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex