Hallo mal wieder! Weiß jemand Rat?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi77

Hallo mal wieder! Weiß jemand Rat?

Beitrag von steffi77 »

Hallo,
ich habe jetzt seit dem 08.02.2008 das Opipramol (25-0-0) endgültig abgesetzt. Es ging mir bisher wirklich gut!
Allerdings schlichen sich heute mal wieder einzelne Zwangsgedanken ein, die mich wirklich störten. Hat das mit dem Absetzen zu tun?
Gibt es eine Alternative zum Opipramol? Ich meine etwas Pflanzliches?!
Ich denke, dass es mir längst nicht mehr so schlecht geht als noch vor zwanzig Wochen, als das alles begann. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich aus der Nummer nie wieder raus komme! Heute ist so ein Tag!
Vielleicht hat es auch mit meinem Zyklus zu tun, denn heute ist der 16. Zyklustag (von 31).
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
STEFFI
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Steffi!

Mhhh, ist nicht einfach. Es könnte auch ein Absetzsymptom sein. Ich selber habe ja angefangen zu reduzieren und dann beim 3 Schritt (von 15 auf 10 mg Cipralex) plötzlich wieder Ängste, ZG, Gereiztheit, Unruhe... usw. Diese Symptome sind zwar identisch mit der Grunderkrankung, sie können aber genaus so eben Absetzsymptome sein. Als ich dann wieder erhöht habe gings mir innerhalb von nur 2 Tagen wieder bestens, was eher auf Absetzsymptome schließen läßt.

Leider ist das sehr schwer zu unterscheiden und wird sich erst zeigen, wenn sie nach ca. 2 Wochen nachlassen... dann waren es "nur" Absetzsymptome.

Pflanzliches kenne ich eigentlich nur das Johanniskraut - das ist ein "natürliches AD". Vielleicht wäre das etwas für dich? Müßtest du aber auch erst mit deinem Arzt besprechen, weil es sehr lichtempfindlich macht u.a.

Ist gemein, so was gell! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass es sich bei dir nur um kurze Absetzsymptome handelt. Ich hatte nicht den Mut 2 Wochen zu warten, ob es besser wird... :oops: habe deshalb wieder erhöht und versuche es später nochmal, aber gaaaaaaaaaanz langsam!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Du kannst 5htp ausprobieren. Hier kannst du lesen was das ist, mir hat es geholfen..und ich kenne eine Menge Leute, denen es auch geholfen hat..
http://www.suessgras.net/5-htp.htm

Das Hormonzentrum im München behandelt ihre Patienten mit 5htp.
http://www.hormonzentrum.de/uploads/med ... atonin.pdf

Sehr wenige Ärzte kennen sich mit dieser Therapie aus. Und die, die sie kennen sind fast immer Privatärzte.

Wegen deinem Zyklus, ja das ist auch wichtig..wenn die Symptome viel stärker in der 2. Zyklushälfte auftreten, kann es Zyklusbedingt sein.
In diesem Fall rate ich dir deine Schilddrüse gründlich und nur vom Spezialisten untersuchen zu lassen.

Deine Symptome können aber auch Absetztsymptome sein..
micmaria

Beitrag von micmaria »

Hört sich ja echt vielversprechend an,bin momentan auch dabei das Fluoxitin abzusetzen und bin auch auf der Suche nache einer Alternative,denke ich bestelle es mir mal.
Blancanieves

Hi!

Wichtig: Reinheit, Qualität und Preis sind wichtig..!!

Hier habe ich das Wichtigste zusammengefasst:
http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out43.html

Wenn ihr Fragen habt, helfe ich euch gerne..
Ronja

Hallo Blancanieves

Beitrag von Ronja »

also das interessiert mich wirklich sehr
erzählst du mir ein wenig wie es bei dir angeschlagen bzw wie lange es gedauert hat bis es bei dir gewirkt hat, kann man das ein leben lang einnehmen ohne sich organschäden zuzuziehen?
das konnte ich nämlich nicht erlesen auf den seiten.
Ich bin ja auch nicht unbedingt depressiv würde ich zumindest von mir behaupten, mir machen aber die ängste zu schaffen und wenn es wirklich dagegen helfen würde das wäre sowas von klasse,hat es bei dir wirklich gegen die angst geholfen?
muss ich auf irgendetwas achten wenn ich die einnehme wie zb kein solarium mehr ?
wollte nämlich jetzt 5 wochen vor meiner hochzeit noch etwas unter die sonne damit ich nicht die selbe farbe habe wie mein kleid;-)
und verschreibungspflichtig ist das leider nicht kann ich also nicht von meinem arzt verschrieben bekommen richtig?
ich nehme ja noch opipramol seit letztes jahr mai,
aber gerade ein paar tage bevor ich meine regel bekomme verstärken sich so einige sachen oder kommen wieder hinzu die lange weg waren grrrrrrrrrrrr
ich habe einen hormonstatus bei meiner FA machen lassen letztes jahr um das endlich mal abzuklären ,es ist aber alles ok ,bis auf mein TSH
das ist ja supprimiert weil ich ja t3 nehme, also daran liegt es auf keinen fall.
Ich hab ja auch fibro und weiss gar nicht was von woher kommt,
ich will endlich nur das es aufhört besonders die angstattacken die momentan ja nur immer mal aufflackert
freue mich von dir zu hören
lg
Blancanieves

Hallo Ronja!

Also bei mir hat es 2 Wochen gedauert..bis ich etwas spürte..

Ich habe mit 50 mg angefangen...Ich würde jetzt sagen, dass 25 mg besser für den Anfang ist..danach habe ich langsam gesteigert..bis ich 400 mg am Tag nahm. (200 mg morgens- 200 mg nachtmittags).
Ein Doc empfehlte mir Ginkgo mit 5htp zu nehmen, da Ginko die Wirksamkeit von 5htp erhöht..so könnte ich weniger 5htp nehmen. Das habe ich auch gemacht..habe Ginko und 5htp genommen. Um 9 Uhr vor dem Frühstück und und um 15 Uhr, immer mit Orangensaft.
Und um 11 habe ich eine Kapsel "True Focus" genommen.. Gut ging es mir..Bis ein Doc die Unterfunktion meiner SD entdeckte..Habe die Aminos abgesetzt und mit L-Thyroxin angefangen..Gut geht es mir..

Zusätzlich hatte ich wie gesagt "True focus" genommen..tolles Produkt, enthält auch Aminosäuren..es enthält u.a. L- Tyrosin. Aus dieser Aminosäure bildet der Körper Schilddrüsenhormone und auch Dopamin..(Neurotransmitter)

Da ich eine Unterfunktion der SD hatte (was ich nicht wußte) hat es mir sehr gut getan.

Und wegen deiner SD..Bist du bei einem Spezialisten in Behandlung? oder machst das dein FA?

Was der SD angeht, es ist ein sehr komplexes Thema..und viele Ärzte wissen nicht alles..

Wenn es dir vor der Regel miserabel geht, empfehle ich dir deine Progesteron -und Östrogenwerte (bzw Östradiol) bestimmen zu lassen..

Die SD reguliert die Sexualhormone und auch den Neurotransmitterhaushalt im Gehirn..Deswegen ist es unentbehrlich, dass wenn die SD krank ist, sie richitg eingestellt ist....sonst hat das Leiden kein Ende..

Wann wurden deine Werten bestimmt? wenn du aktuelle Werte hast, rate ich dir diesen Doc zu fragen, er kennt sich mit der Hormonwelt sehr gut aus..auch mit der SD.

http://www.hormontherapie-wechseljahre. ... 31&sortT=1

Alle Werte sind wichtig. TSH, FT4, FT3, TAK und MAK..
Dein Alter, dein Gewicht, Körpergröße, Symptome, Diagnose und Dosierung auch..
Antworten