Hallo meine Lieben
Ich habe jetzt das zweite mal geträumt, das mir die Zähne ausgefallen sind. Vor ein paar Wochen war es nur der Schneidezahn, den ich verlor, als ich die Knirscher-Schiene rausnahm, das war schon ein ätzender Traum, aber letzte Nacht war es noch eigenartiger da sind mir die die Eckzähne bis zu den Backenzähnen ausgefallen. Also eine komplette Hälfte.
Der Traum hat mir schon Angst gemacht. Vielleicht liegt es daran, weil ich meine Knirscher-Schiene wieder häufiger trage. Ich kann es sonst anders nicht deuten.
War auch neugierig und habe im Internet gestöbert aber was ich dort gelesen habe, hat mich total änglich gemacht.
Angeblich soll bei solchen Träumen jemand aus der Familie sterben. Es könnte aber auch ein Kind sein. Das hat mich total fertig gemacht.
In meinem Traumdeutungsbuch steht nur, dass man bei solchen Träumen merkt, wie es um das Seelenleben steht.
Was sagt ihr denn dazu? Kennst jemand aus?
Habe erst nächsten Do. bei meiner Psycholgin einen Termin um mit ihr über meinen absolut wirren Traum zu sprechen.
Ich finde das schon sehr komisch.
LG
Tanja
Komische Träume die verunsichern, bitte Hilfe und Antworten!
Moderator: Moderatoren
Liebe Tanja,
ersteinmal würde ich das nicht überbewerten . Seltsame Träume kenne ich auch sehr gut . Soweit ich weiß , bedeuten Zahnausfälle einfach nur finanzielle Probleme *g* .Aber , bei all den Deutereien, darf man dei Realität bitte nicht aus den Augen verlieren. Also , Ruhe bewahren und nicht überbewerten. Demnach wäre meine ganze Familie schon nicht mehr . Alles Gute Rebecca
ersteinmal würde ich das nicht überbewerten . Seltsame Träume kenne ich auch sehr gut . Soweit ich weiß , bedeuten Zahnausfälle einfach nur finanzielle Probleme *g* .Aber , bei all den Deutereien, darf man dei Realität bitte nicht aus den Augen verlieren. Also , Ruhe bewahren und nicht überbewerten. Demnach wäre meine ganze Familie schon nicht mehr . Alles Gute Rebecca

Hallo Tanja,
bitte mach dich nicht verrückt! Eine Zeit lang habe ich auch nur von Zähnen geträumt. Total verrückte Sachen! Eigentlich gebe ich nicht viel auf Deutungen. Bei mir ist auch zum Glück keiner gestorben. Irgendwann kamen sie nicht wieder....
Träume sind einfach nur Träume. Und intensives träumen hat auch was mit den Medis zu tun. Denke ich einfach, denn je höher meine Dosis ist, umso mehr träume ich....
Kopf hoch, es passiert schon nichts schlimmes! *inarmnehmen*
bitte mach dich nicht verrückt! Eine Zeit lang habe ich auch nur von Zähnen geträumt. Total verrückte Sachen! Eigentlich gebe ich nicht viel auf Deutungen. Bei mir ist auch zum Glück keiner gestorben. Irgendwann kamen sie nicht wieder....
Träume sind einfach nur Träume. Und intensives träumen hat auch was mit den Medis zu tun. Denke ich einfach, denn je höher meine Dosis ist, umso mehr träume ich....
Kopf hoch, es passiert schon nichts schlimmes! *inarmnehmen*
Hi Tanja!
Ich kenne diese blöden Traumdeutungen auch ein wenig und habe in meinen Träumen schon den ein oder anderen Zahn verloren. Hab mich davor erschreckt, weil ich das gleiche gehört hatte wie du es im Web gelesen hast.
Dann habe ich überlegt ob ich mir den Tag vorher über irgendwas mit meinen Zähnen Gedanken gemacht habe und tatsächlich war mir eingefallen, daß ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich schon lange wieder beim Zahnarzt hätte sein sollen. Er hatte zwei Zähne von mir in Gange und ich traute mich irgendwie nicht mehr hin.
Du hast Dir eigentlich Deine Frage schon selber beantwortet.
Du schreibst daß Du Deine Schiene wieder öfter trägst und dann erscheint es mir völlig logisch worauf Du Deinen Traum schieben kannst!
Mach Dir keine unnötige Angst! Ein Traum ist ein Traum und nichts anderes!
Alles Liebe
Melli
Ich kenne diese blöden Traumdeutungen auch ein wenig und habe in meinen Träumen schon den ein oder anderen Zahn verloren. Hab mich davor erschreckt, weil ich das gleiche gehört hatte wie du es im Web gelesen hast.
Dann habe ich überlegt ob ich mir den Tag vorher über irgendwas mit meinen Zähnen Gedanken gemacht habe und tatsächlich war mir eingefallen, daß ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich schon lange wieder beim Zahnarzt hätte sein sollen. Er hatte zwei Zähne von mir in Gange und ich traute mich irgendwie nicht mehr hin.
Du hast Dir eigentlich Deine Frage schon selber beantwortet.
Du schreibst daß Du Deine Schiene wieder öfter trägst und dann erscheint es mir völlig logisch worauf Du Deinen Traum schieben kannst!
Mach Dir keine unnötige Angst! Ein Traum ist ein Traum und nichts anderes!
Alles Liebe
Melli
Hallo,
mir ging es eine Zeitlang genauso. Ich sollte auch die Schiene tragen, weil ich Kiefer-/Kopfschmerzen hatte. Sie hat mich aber gestört.
Es kamen auch solche Zahnrausbrech-Träume - ätzendes Gefühl.
Das Zähneknirschen nachts kommt ja nicht von ungefähr. Irgendetwas belastet einen ja. Ich habe die Schiene mit gutem Gewissen wieder weggelassen, da ich sie mich ja auch so bewusst gestört hat. Ich wollte damals lieber etwas Kopf-/Kieferschmerzen haben als diese blöden Träume.
Die Träume kamen nicht wieder. und die Kopf-/Kieferschmerzen waren auch nicht mehr da. Also denke ich, wenn du das Thema Zahnschiene in die Schublade legst, sind gewiss auch diese Träume vorbei. Viel Glück
mir ging es eine Zeitlang genauso. Ich sollte auch die Schiene tragen, weil ich Kiefer-/Kopfschmerzen hatte. Sie hat mich aber gestört.
Es kamen auch solche Zahnrausbrech-Träume - ätzendes Gefühl.
Das Zähneknirschen nachts kommt ja nicht von ungefähr. Irgendetwas belastet einen ja. Ich habe die Schiene mit gutem Gewissen wieder weggelassen, da ich sie mich ja auch so bewusst gestört hat. Ich wollte damals lieber etwas Kopf-/Kieferschmerzen haben als diese blöden Träume.
Die Träume kamen nicht wieder. und die Kopf-/Kieferschmerzen waren auch nicht mehr da. Also denke ich, wenn du das Thema Zahnschiene in die Schublade legst, sind gewiss auch diese Träume vorbei. Viel Glück
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Träume und Medis
Guten Morgen,
ich glaube die Medis bringen so komische Träume ins "Hirn".
Seit ich meine Dosis ein bisschen reduzieren konnte, träume ich - zum Glück- nicht mehr so heftig.
Gruss
Bolek
ich glaube die Medis bringen so komische Träume ins "Hirn".
Seit ich meine Dosis ein bisschen reduzieren konnte, träume ich - zum Glück- nicht mehr so heftig.
Gruss
Bolek