Medikamente
Moderator: Moderatoren
Medikamente
Also ich nehme schon seit 5 Jahren Antidepressiva und fahre recht gut damit aber wehe ich vergess mal ein Tag sie einzunehmen das merk ich sofort. Ich denk dann wird ich vor nichts Halt machen auch nicht vor SM. Bin froh das es mir soweit mit dem Medikament gut geht obwohl das nicht mein eigentliches Problem lösen kann.
Als meine Mutti 2006 plötzlich und unerwartet verstarb hab ich ein Jahr lang mit Absprache meiner Psyschologin 2 Kapseln am Tag genommen. Die 2. Kapsel hab ich dann nach einem Jahr auch wieder allein abgesetzt das ging ganz gut.
Als meine Mutti 2006 plötzlich und unerwartet verstarb hab ich ein Jahr lang mit Absprache meiner Psyschologin 2 Kapseln am Tag genommen. Die 2. Kapsel hab ich dann nach einem Jahr auch wieder allein abgesetzt das ging ganz gut.
Hi Ankeline!
Machst Du eigentlich eine Therapie um an Deinem "eigentlichen" Problem zu arbeiten?
Was meinst Du mit: "da werde ich vor nichts halt machen."?
Geht es Dir so schlecht wenn Du Dein AD einmal vergisst?
Ich kenne es von mir nur, daß mir sehr schwindelig wird wenn ich es mal vergesse.
Was und wieviel nimmst Du denn zur Zeit?
Neugirige Grüße von
Melli
Machst Du eigentlich eine Therapie um an Deinem "eigentlichen" Problem zu arbeiten?
Was meinst Du mit: "da werde ich vor nichts halt machen."?
Geht es Dir so schlecht wenn Du Dein AD einmal vergisst?
Ich kenne es von mir nur, daß mir sehr schwindelig wird wenn ich es mal vergesse.
Was und wieviel nimmst Du denn zur Zeit?
Neugirige Grüße von
Melli
Mutter -Kind- Beziehung
Hallo liebe Melli, schön das Du geschrieben hast. Ich nehm 1 mal am Tag "Trevelor 75mg" das sind Kapseln Antidepressiva. Länger wie 2-3 tage darf ich sie nicht vergessen einzunehmen dann merk ich wie es mir immer schlechter geht ich bin dann wie abwesend und nehme meine umwelt nicht mehr richtig war. Ich bekomm Panikattaken, Heulkrämpfe werd aggressiv wenn es stress gibt z.B.: zwischen den Kindern. 2006 ist ganz plötzlich und vorallem unerwartet meime Mutti mit 63 Jahre verstorben zu dieser Zeit hab ich die Dosis auf 2 Kapseln am Tag erhöt für ca. 1 Jahr, dann hab ich einfach die 2. wieder abgesetzt und es ging wunderbar ich dachte das das schief geht aber nein zum Glück nicht.
Hi Ankeline,
ich denke mal das das dann eindeutig absetzsymptome sein werden die Du beschreibst. Denn wenn Du Deine Medis wieder nimmst wird es ja sofort wieder besser, oder?
Das Steigern und Herabsetzen, machst Du das für Dich alleine oder besprichst Du das mit Deinem Arze/Therapeuten. Ich denke daß es wichtig ist solche Schritte zu besprechen!
Das Deine Mama so plötzlich gestorben ist tut mir sehr leid!
Machst Du denn jetzt eine Thera?
Liebe Grüße
Melli
ich denke mal das das dann eindeutig absetzsymptome sein werden die Du beschreibst. Denn wenn Du Deine Medis wieder nimmst wird es ja sofort wieder besser, oder?
Das Steigern und Herabsetzen, machst Du das für Dich alleine oder besprichst Du das mit Deinem Arze/Therapeuten. Ich denke daß es wichtig ist solche Schritte zu besprechen!
Das Deine Mama so plötzlich gestorben ist tut mir sehr leid!
Machst Du denn jetzt eine Thera?
Liebe Grüße
Melli
Medikamente
Hallo Melli, bevor ich damals 2 kapseln genommen habe hab ich natrlich erst mit meiner Ärtztin besprochen das absetzen hab ich allein verantwortet. Eine Therapie mach ich noch nicht, meine Psyschologin hat das auch nie abgesprochen deswegen und weil es mir mit den Medis ganz gut geht hab ich über eine Therapie nie nachgedacht. Aber ich werd mich jetzt mal um eine kümmern.
meine Ärtztin
Melli ich noch mal wegen der Therapie meine Psyschologin ist eigentlich mal Kinderärtztin gewesen hat dann auf Psyschologin umstudiert, ob die mir wirklich mit ner Therapie helfen kann oder sollte ich mir ne andere Ärtztin suchen?
Hi ankeline,
Du könntest auf jeden Fall mit Ihr reden und sie fragen, ob es bei ihr möglich wäre eine Thera zu machen. Und dann kommt es natürlich darauf an ob die Chemie zwischen Euch stimmt und Du Dich bei ihr wohl fühlst und ihr alles anvertrauen magst was Dich bedrückt.
Bekommst Du Deine Medis vom Hausarzt?
Eine andere Alternative wäre ein Psychiater, der kennt sich mit den Medikamenten aus und kann auch therapieren.
Gibt es eventuell bei Dir in der Nähe eine Fachklinik?
Die bieten eigentlich auch immer ambulante Therapien an, so mache ich das.
Eine Therapie ist immer empfehlenswert! Die Medis unterstützen zwar Dein Wohlbefinden, aber zur Bearbeitung und Verarbeitung ist eine Therapie eigentlich unumgänglich.
Alles Liebe
Melli
Du könntest auf jeden Fall mit Ihr reden und sie fragen, ob es bei ihr möglich wäre eine Thera zu machen. Und dann kommt es natürlich darauf an ob die Chemie zwischen Euch stimmt und Du Dich bei ihr wohl fühlst und ihr alles anvertrauen magst was Dich bedrückt.
Bekommst Du Deine Medis vom Hausarzt?
Eine andere Alternative wäre ein Psychiater, der kennt sich mit den Medikamenten aus und kann auch therapieren.
Gibt es eventuell bei Dir in der Nähe eine Fachklinik?
Die bieten eigentlich auch immer ambulante Therapien an, so mache ich das.
Eine Therapie ist immer empfehlenswert! Die Medis unterstützen zwar Dein Wohlbefinden, aber zur Bearbeitung und Verarbeitung ist eine Therapie eigentlich unumgänglich.
Alles Liebe
Melli
meine Ärtztin
Hallio Melli meine Medikamente bekomme ich auch von meiner Psyschologin wenn ich mirs recht überlege hat sie viele Patienten. Als Kinderärtztin arbeitet sie nicht mehr nur noch als Psyschologin.