Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort auf meine Vorstellung.
Es tut mir sehr leid, dass du deine Blutung bekommen hast. Ich kann nachfühlen, dass du nun hin- und hergerissen bist, ob du erleichtert sein sollst oder nicht. Es herrschen dann ja so viele Gedanken und Gefühle vor.
Panikattacken kenne ich ja auch. Es ist ein sch... Gefühl. Gut, dass es Dir jetzt mit den Tabletten wieder besser geht in dieser Hinsicht.
Damals habe ich ja auch AD genommen, weiß aber schon nicht mehr welche. Diese wurden dann ganz langsam rausgeschlichen.
Auch spiel(t)en die Hormone bei mir schon immer eine große Rolle.
Nicht nur die der Frau allgemein, auch die Schilddrüse.
Ich frage mich, was war zuerst "quer"? - Mein Kopf oder die Hormon?
Da sie aber ja so herrlich zusammen gehören und auch gemeinsam spielen, ist es mir heute klar.
Die Bachblüten (Rescue) waren für mich eine gute Hilfe. Inzwischen gibt es sie ja auch schon als Lutschbonbons.
Heute habe ich sie immer noch. An manchen Tagen, wenn einfach zu viel kommt, nehme ich diese. Auch kenne ich Frauen, die diese spez. vor dem Einschlafen nehmen. Internetseite:
www.bach-blueten-therapie.de
Ich würde es einmal mit Deinem Therapeuten besprechen.
Eine begleitende Therapie in Form von pflanzl. Mitteln, Bachblüten, Homöopathie unterstützt einen ja auch.
Vor allem, wenn Du auch evtl. eine Hormonschwäche hast.
Hast Du schon auf der Hauptseite von Schatten und Licht unter Prävention nachgesehen? Sie schicken dazu auch Infomaterial raus.
Informative Seite:
www.hormonselbsthilfe.de
Es betrifft ja nicht nur die Hormonsituation unmittelbar nach der Geburt, sondern auch PMS, Wechseljahre.