Möcht mich vorstellen bei Euch....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
CatyK

Möcht mich vorstellen bei Euch....

Beitrag von CatyK »

.... Ein Liebes Hallo Zusammen...

Mein Name ist Caty, bin 27 Jahre jung, und komme aus Bochum.

Bin 3-fache Mami, und seit fast 7 Jahren verheiratet.....

Angemeldet habe ich mich bei euch, weil ich, gleichgesinnte suche mit denen ich mich austauschen kann, unter anderm zur Unterstützung sowie auch ich unterstützung leisten möchte, derzeit leide ich unter reaktiven Depressionen leide, zudem kommen somatoforme Störungen,
vor knapp 6 Jahren befand ich mich in therapeutischer Behandlung aufgrund einer mittelgradigen Depression.

Nun soll ich zur Reha fahren, 2005 hatte ich schonmal eine Mutter-Kind Kur beantragt die aber abgelehnt wurde.

Nun wie ich da reingeraten bin das es mir zurzeit nicht so gut geht da gibt es so einige Gründe.....

Ich denke bzw vermute die Hauptursache ist, das ich mein 2.Kind aus unerklärlichen Gründen verloren habe, ich hab wie gesagt 3 Kinder, Vicky ist fast 6, dann kam unser Jason der mit 4 Monaten am sogenannten plötzlichen Säuglingstod verstorben ist, wobei man das auch nicht genau weiß denn es waren keine Typischen Anzeichen dafür aufweisbar, im Grunde wie gesagt kennen wir die Ursache nicht, und denn ist da noch unser John jetzt 15 Monate alt.

Nun vor Johns Geburt einen knappen Monat& ein Jahr nach Jasons Tod starb meine Schwiegermutter an einer schweren Art von Krebs, wie John grad 3 Monate alt war mußte er mit Bronchitis in die Kinderklinik, des war ziemlich übel, genau zu der Zeit hatten wir hier zuhaus einen Wasserrohrbruch lebten eigentlich nur in Küche und Wohnzimmer mit 4 Personen, des ganze ging weiter mit einer nicht enden wollenden Krankheitsepisode, Masern bei Vicky, Lungenentzündung, Magen Darm es war so ziemlich alles dabei.
Mein Mann wurde während dieser Zeit auch noch gekündigt, nach fast 12 Jahren.
Seit gut einem Jahr denke ich optimistisch für 4 wobei ich sagen muß das mein Optimismus mit der zeit mehr und mehr schwindet.
Naja mein Mann gibt oder hat sich ziemlich aufgegeben kommt von einer unrealistischen Idee zur nächsten, schlägt sich die Nächte um die Ohren geht ins Bett wenn ich aufsteh und da leidet natürlich so ziemlich alles drunter der ganze Familienalltag etc.....

Nunja und so kommt es eben das es mir nicht allzu gut geht, meine Depressionen haben eine ziemlich lange Vorgeschichte aber ich denke so nach und nach werd ich euch davon erzählen.....

Nun des bin eben ich....

Sende liebe Grüße und möchte mich schonmal vorab bedanken fürs zuhören.....

Caty
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Caty,

ein gaaaanz HERZLICHES WILLKOMMEN von uns !!!

FEIN, dass ich von einer waschechten Bochumerin Unterstützung bekomme :wink:

LG,
Suse und Pauline Bild
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Herzlich willkommen Caty!

Schön, dass du da bist und uns deine Geschichte erzählt hast. Du bist bei uns sehr willkommen und und wirst absolut verstanden.

Du machst ja sehr viel bzw. hast viel Schmerzliches erlebt. Ich hoffe sehr, dass du durch uns ein bissl Unterstützung findest und dir ein ein wenig Last von deinen Schultern genommen wird.

Falls du noch proffessionelle Unterstützung suchst - auf unserer Startseite gibt es eine Rubrik "Fachleute", wo Ärzte/innen, Therapeuten/inn und Hebammen aufgelistet sind. Vielleicht ist da jemand in deiner Nähe dabei, der dich durch die schwerer Zeit begleiten kann.

Wir lesen uns!!! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Ein ganz herzliches Hallo.

Du hast sehr viel durchmacht und tust es immer noch.
Und die vielen Schicksalsschläge, die sich in dieser Zeit häuften.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. Evtl. berücksichtigst Du eine Therapie, wie Marika ja schon schrieb. Es hat sich ja einiges aufgebaut. Und hoffentlich klappt es mit der Kur. Und wenn es nicht genehmigt wird, solltest Du auf jeden Fall noch schriftlichen Einspruch erheben. Die Krankenkassen sind allerdings heute dazu angehalten, Kuren zu bewilligen. Daher denke ich, Du hast Erfolg.

Mit deinem Mann: Ich denke, auch er hat sehr unter dem Tod Eures 2. Kindes gelitten. Und dann noch die vielen Schicksalsschläge die folgten. Und vor allem die Arbeit verlieren. Er braucht gewiss auch Hilfe. Evtl. hilft Euch auch ein Kontakt mit einer Lebensberatungsstelle, die es ja meist in den Kirchenkreisen der Kreisstädte gibt.

Alles Gute
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
CatyK

Beitrag von CatyK »

Hallo zusammen....

Möchte mich herzlich bei euch bedanken für die Liebe Aufnahme in eurem Forum.

Ich denke es wird mir gut tun mich mit euch auszutauschen.
Nun was die Reha betrifft habe ich jetzt nach Telefonischer Anfrage wegen der Antragsbearbeitung erfahren das dann doch nicht die Krankenkasse sondern die Rentenversicherung für mich zuständig ist. Ich laß mich mal überaschen was bei rum kommt....ist grad alles nen bischen blöd weil mir nämlich auch noch nen umzug ins haus steht deswegen kann ein das warten ganz schön kirre machen.

Was meinen Mann betrifft, den Verdacht hab ich auch, aber selbst nach mehreren Gesprächen mit ihm, er sieht das nicht so, er brauch keine Hilfe, und schafft das allein er ist sein eigener Therapeut.
Naja ich kann nur sagen ich machs mir sicher nicht einfach wir sind im Mai seit 13 Jahren zusammen.Wir hatten so eine Situation schonmal in der Art, und da mußte es zum äußersten komm, was soviel heißt wir standen kurz vor der Trennung.

Nun ja diese Reha ist für mich in vielerlei Hinsichten sehr wichtig, ich seh das nicht durch eine rosarote Brille und meine Probleme sind beseitigt wenn ich wieder komm, aber ich denke ich muß mir da so über einge Sachen klar werden.

Abwarten....auch wenns schwer fällt...

Ich sende euch allen Liebe Grüße
Caty
Antworten