Nachdem ich ja heute morgen von der PA berichtet habe, bin ich wieder etwas durch den Wind. Habe jetzt wieder Angst vor der Angst. Bin die ganze Zeit am googeln wegen der Angst und Panikstörung, wegen meinen Symptomen, etc. Kann gar nicht anders. Ich habe einfach Angst, es könnte mir was zustoßen. Ich denke, ich habe eine Herzphobie entwickelt ( durch jahrelanger arbeit mit Herzinfarktpat.). Das ganze macht mich echt fertig heute. Warum kommt es immer wieder, wenn ich mich aufrege, streite, etc?? Immer negative Sachen mit Panik nie gute mit Hibbeliger Freude... Versteht ihr das??
Ich werde heute abend einen schlaftee trinken und recht zeitig schlafen gehen und mich erholen. Dann geht es morgen besser, hoffe ich.
eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Man kann sie zwischen den Zeilen lesen. Dir ist schon bewußt, dass Du organisch gesund bist.
Leider ist Dein vorheriger Beitrag irgendwie an mir vorbei gegangen. Bist Du schon in Therapie oder medikamentös eingestellt?
wie geht es Dir heute? Konntest Du einigermaßen schlafen?
diese Angst vor der Angst kenne ich auch noch gut. Das ging bei mir soweit, dass selbst an guten Tagen ich dem ganzen nicht traute und wieder auf den nächsten Einbruch wartete. Ich konnte es also gar nicht genießen wenn es mir mal wieder besser ging. Sofort hatte ich dann wieder die Angst, dass es doch bestimmt bald wieder losgeht.
Es ist auch heute noch bei mir so, dass mich Streitgespräche + Hektik ein klein wenig aus der Bahn werfen -viel mehr als vor der PPD. Das zeigt mir dann immer wieder, dass ich zwar stabil bin, aber immer noch nicht so belastbar wie früher.
Ich mache es heute so, dass wenn ich merke, da ist dieses difuse Gefühl, ich tief und bewußt ein-/ausatme und mir dabei sage "Du brauchst keine Angst zu haben, es wird nichts passieren". Diesen Tipp hat mir mein Psychiater gegeben. Und ich finde, dass es wirklich was bringt. Außerdem habe ich ja die Rescue-Tropfen. Die kann ich dann auch noch nehmen. Die sind ja rein homöopathisch und daher prima verträglich.
Eingeschlafen bin ich schnell und habe dann auch bis 2 fest geschlafen. Dann bin ich aufgewacht und immer wieder eingedöst, tausend Gedanken, alles war echt komisch.
Und soll ich zu meiner Schande noch was sagen.... Ich habe schon seit wochen mein L-Thyroxin vergessen zu nehmen. Grade lese ich darüber wegen meiner Unterfunktion. Da bin ich erschrocken. Die Tabletten liegen im Schrank. Also brauche ich mich nicht wundern, das es mir schlecht geht.
das ist doch super, dass Du ne Erklärung gefunden hast. Aber doof bist Du deswegen noch lange nicht, wenn Du die Tabletten vergessen hast, schliesslich gehöfen Konzentrations-Gedächtnisstörungen auch zu den Symptomen. Wie wärs wenn Du einen Zettel an die Kühlschranktür hängst, so nach dem Motto: Tabletten schon genommen??? Bei uns hängen überall irgendwelche Erinnerungszettel, ohne die wären beispielsweise unsere Blumen schon längst vertrocknet.
Habe mir eine Notiz ins Handy eingetragen und das erinnert mich jetzt täglich an die Medikamente.
Danke für deine nette Antwort, habe das mit Zetteln auch schon gemacht, nur ich habe sie auf den Boden gelagt, weil man sich dann bücken muss um die aufzuheben.
und was passiert, wenn Dein Handy grad mal keinen Strom hat, oder sonst wie nicht richtig funktioniert? Ich bin mit solchen technischen Erinnerungen schon ein paarmal dumm reingelaufen und bin von daher wieder zu Papier zurückgekehrt. Und Zettel aufm Fussboden? Die würde Christine sich gleich schnappen und selber was "draufschreiben".
[color=indigo]Hallo bin neu hier im Forum, habe mich in der Vorstellungsrunde schon vorgestellt.
Diese Angst und Panik kenne ich nur zu gut, hatte in der SS schon ziemliche Panikattacken.
Und da du auch vorbelastet bist mit deinem Beruf, so verbindest du das natürlich sofort mit Herzinfarkt usw.
Ich bin Kinderkrankenschwester und was habe ich für Ängste bezüglich meines Kindes. Das ist der Nachteil man weiß viel zu viel!!!!
Kann dir nur Mut zusprechen und wie in deinem Loge steht, du schaffst auch den nächsten Tag.
Amymama
Meine Tableten liegen auf meinem Nachttisch. Ein Glas Wasser steht auch..
Das Erste was ich mache, nachdem ich die Augen aufgemacht habe, ist: Meine Temperatur messen und mein L-Thyroxin nehmen..1 Stunde später frühstücke ich..
Na ja jetzt weißt du es: LT ist lebensnotwendig, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion und unangenehme Symptome hat..
Und nicht vergessen, deine Schilddrüsen-Werte sollen immer kontrolliert werden.
Ja, ich weis, ich bin echt ein Schussel. Habe heute morgen mit 25 angefangen weil es schon bestimmt 4 Wochen her ist mit LT. Wollte nicht direkt 50 nehmen. Morgen Termin bei meiner Ärztin.
Ja mit 25 erstmal anzufangen war klug..nach 4 Tagen kannst du dann 50ug nehmen..
Die Werte sollten dann nach 6 Wochen kontrolliert werden. Morgens und nüchtern und du sollst am Tag der Blutentnahme kein LT nehmen..das solltest du nicht vergessen..am Tag der BE kein LT nehmen..
Das kann man echt vergessen..
Also meine Ärztin meinte, ich solle sofort 50 nehmen, da ich darauf eingestellt bin. Jetzt werde ich LT nicht mehr vergessen.... Ich habe mit ihr über meine Symptome nochmals gesprochen und sie sagte, ich brauche kein AD, wenn es mir wieder gut geht. und das Johanniskraut würde nicht schaden. Ganz im Gegenteil.
Bitte bleib erstmal bei einem Präparat..nur so kannst du feststellen, wie es dir mit L-Thyroxin allein geht..und das AD soll man sehr langsam absetzen..das ist auch sehr wichtig..auch noch wenn man es für Monate oder Jahre genommen hat.
Und wegen Johanniskraut..das ist ein starkes kraut..man muss sehr vorsichtig sein, wenn man andere Medis oder Hormone nimmt..
Mir ging es mit Johanniskraut sofort schlecht..habe ich es abgesetzt und mir ging es wieder gut...
Ich nehme ja nur das L-T und Johanniskraut. Die Therapeutin und meine HÄ meinten beide, es wäre als Kombi gut, da es mir dann schneller besser geht. Wenn das Johanniskraut nichts bringt in den nächsten 4 Wochen dann soll ich Mirtazapin bekommen. Also warte ich die nächsten 4 Wochen ab und werde sehen, wie es mir dann geht. Heute geht es ganz ok. Bewerte das aber nicht über mit L-T 25µg werde dann ab Montag wieder 50µg nehmen meine alte Dosis. Dann sehen wir weiter.
Werde morgen für eine Woche nach Holland fahren mit meiner Familie und natürlich Kind. Muss mal raus.