Nach Mens Tief und komm nicht mehr raus.

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
shilamaus

Nach Mens Tief und komm nicht mehr raus.

Beitrag von shilamaus »

Eigentlich dachte ich mir würde es wieder besser gehen. Ich habe alles geschafft und mir ging es gut.
Doch seit ich meine Mens hatte geht es tiefer und tiefer. Ich kann mich über nichts mehr freuen und kriege auch meinen Haushalt nicht mehr hin. Die Wäsche stapelt sich etc.
Ich fühle mich auch körperlich sehr schlecht, habe keine Kraft mehr und will nur noch schlafen.
Im Moment würd ich am liebsten einfach aus der Tür gehen und alles hinter mir lassen.....
Dazu kommt noch das meine Beiden nun krank sind und beide dauernd quängeln, da merk ich das mir einfach die Kraft fehlt das alles gelassen zu nehmen.

lg nadja
Amymama

Beitrag von Amymama »

Hallo liebe Nadja!

Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Habe auch vor der Mens immer ein paar Tage wo ich ziemlich am Boden bin, und Angst habe wieder in eine Depression zu fallen.
Wir reagieren sicherlich massiv auf den Zyklus und auf die Hormonumstellungen. Kein Tag ist gleich.
Da haben es Männer doch viel einfacher.

Nimmst du zur Verhütung Hormone?Meine Neurologin hat gesagt:Frauen mit Depressionen sollen überhaupt keine Hormone zur Verhütung nehmen. Also ich ticke überhaupt nicht richtig wenn ich Hormone schlucke. Habe die normale Kupferspirale und gottseidank keine Probleme damit.

Oje, noch dazu sind die Kinder krank, das kostet Energie und noch mehr Nerven.
Schenke dir viel Kraft um diesen Tiefgang wieder durchzustehen, und denke an dich.
Ganz viele liebe Grüße

Amymama

PS.: Und wenn sich die Wäsche stapelt, schau einfach drüber. Sie läuft nicht weg!!!!

Emily 11.7.2005
40 mg Citalopram
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Na das hört sich auch nach PMS an. Vielleicht guckst du mal bei Blancanieves auf die Seite. Da gibt es viel Wissenswertes über Progesteron und Co.

Nimmst du die Pille, Hormone oder andere Medis?

Greetz RED
Amymama

Beitrag von Amymama »

Halli hallo.

Nein, nehme gottseidank keine Hormone mehr und habe auch nie wieder vor welche zu nehmen!
Habe seit dez. 2005 die normale Kupferspirale und bin sehr zufrieden damit.
Bin jetzt mehr ICH!!
Mit PMS könntest du bei mir schon richtig liegen. Mein Mann muß am meisten drunter leiden!
Wenn ich sage: Ich bekomm meine Mens-kennt er sich schon aus warum ich so herumzicke.
Manchmal dauert das aber bis zu einer Woche, und das ist sehr mühsam!!!!

Habe auch einen total unregelmäßigen Zyklus, leider!!! Habe bis zum eisprung immer Schmierblutungen-geht mich voll an!!!!
Der Arzt meint ein gelbkörperhormonmangel!
Hat von euch irgendwer auch diese Probleme und kann mir einen Rat geben???

Liebe Grüße Amymama

Emily 11.7.2005
40 mg Citalopram
Ginseng
Psychotherapie
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Amymama hat geschrieben:Halli hallo.

Nein, nehme gottseidank keine Hormone mehr und habe auch nie wieder vor welche zu nehmen!
Habe seit dez. 2005 die normale Kupferspirale und bin sehr zufrieden damit.
Bin jetzt mehr ICH!!
Mit PMS könntest du bei mir schon richtig liegen. Mein Mann muß am meisten drunter leiden!
Wenn ich sage: Ich bekomm meine Mens-kennt er sich schon aus warum ich so herumzicke.
Manchmal dauert das aber bis zu einer Woche, und das ist sehr mühsam!!!!

Habe auch einen total unregelmäßigen Zyklus, leider!!! Habe bis zum eisprung immer Schmierblutungen-geht mich voll an!!!!
Der Arzt meint ein gelbkörperhormonmangel!
Hat von euch irgendwer auch diese Probleme und kann mir einen Rat geben???

Liebe Grüße Amymama

Emily 11.7.2005
40 mg Citalopram
Ginseng
Psychotherapie
ich habe auch einen Progesteronmangel...bekomme Gestakadin...damit geht es besser, aber noch nicht perfekt....

Such mal unter der Mitgliederliste Blancaneives raus und schau dir ihre Site an.....da kannst du viel über Hormone erfahren.

Greetz RED
Amymama

Beitrag von Amymama »

Werde mir die Seite anschauen. Hoffe das es dir bald wieder besser geht.
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Amymama
Claudia1967

Beitrag von Claudia1967 »

Hallo Nadja,

so ging es mir bis vor einiger Zeit auch. Ein paar Tage vor der Mens fiel ich immer wieder in ein Tief, bis die Mens durch war. Meine Heilpraktikerin, die auch auf PPD spezialisiert ist, sagte mir, dass ich einen Gelbkörperhormon-Mangel hätte, der dafür verantwortlich wäre. Sie verschrieb mir homöopathische Sachen und schon nach kurzer Zeit war das Problem behoben. Seitdem gibt es keine Tiefs mehr vor oder während der Mens. Meine Frauenärztin bestätigte auch noch die Worte meiner Heilpraktikerin und empfahl auch, diese Medis zu nehmen.

Außerdem rät mir meine Heilpraktikerin auch von jeher, auf keinen Fall wieder Hormone (Pille) zu nehmen, weil es garantiert einen Rückschlag für mich bedeuten würde.

Vielleicht wäre es ja auch für Dich eine Möglichkeit, es einmal mit Homöopathie zu versuchen.

Liebe Grüße

Claudia
Antworten