Ich möchte mich gerne vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
susan16

Ich möchte mich gerne vorstellen

Beitrag von susan16 »

Mein name ist Susi bin 23Jahre Alt habe zwei Kinder im Alter von Drei und einem Jahr.
Meine Deprisionen begannen als ich mein erstes Kind bekamm ich wahr zu der Zeit mitten in der Ausbildung (Abschlussprüfung).
Als ich die Ausbildung erfolgreich beendet hatte wahr ich zu Hause mit meinem Sohn er wahr ein Wunschkilnd.
Die erste Zeit wahr ich super Glücklich und wolte jeden mein Glück mitteilen.
Aber nach einiger Zeit merkte ich das sich mein Gefühl verendert auch meinem Sohn gegenüber ich wahr sehr Launisch und wolte am besten keinen mehr sehen.
Wenn mein Sohn geschriehen hat habe ich sofort die schlimmsten Kopfschmerzen bekommen und wurde Sauer es ging so weit das ich Agresionen entwickelte.Sehr ungewöhnlich für mich ich bin eher ein ruhiger Mensch.
Und auserdem Liebte ich doch meinen Sohn.Ich kam mit der Welt nicht mehr klar.
Ich habe vermehrt Schweiß ausbrüche bekommen und mir war andauernt Schwindelig.
Auf jedenfall hate ich die schlimmsten Gedanken meinem Sohn und auch mir gegenüber ich hatte einfach nur noch A :( ngst vor mir selber.
Es blieben nach eineiger Zeit sogar die Heul phasen weg ich konnte überhaupt nicht mehr weinen und denn Druck ein wenig ablassen .
Ich empfande für mich und andere Leute keine Gefühle mehr denn ich wahr einfach nur Leer.
Niemand wuste von meinem Zustand und keinen ist es aufgefallen.
Als meine Tochter Gebohren wurde ,wurde es immer schlimmer und ich habe mich meiner Hebamme anvertraut.
Bin auch mal beim Neurologen gewesen er hat mir noch nicht mal zugehört das einzigste was er meinte wenn sie so weiter machen muss ich sie Einweisen und gab mir AD.
Die nahm ich auch ne Zeit lang aber ich hatte ganz viele sachen die man mir sagte sofort wieder vergessen .
Sogar wenn ich am Einkaufen wahr und ich kam wieder raus wuste ich nicht mehr wo mein Auto stand. Auf kurz oder lang habe ich die Tabletten selber abgesetzt.
Kann ich keinem entfehlen.
Ich bin in keiner Therapie aber ich glaube es wird Zeit.
Lg Susi
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ein liebes HALLO und herzlich Willkommen!

Du hast ja einen langen Leidensweg bereits hinter dir und leider nicht gerade kompetente Hilfe bekommen. Vor allem dein Neurolge scheint ja wirklich nicht gerade er sensibelste und hilfreichste Arzt zu sein. :shock:

Ich kann dir an dieser Stelle wirklich nur wärmstens ans Herz legen: Hol dir wirklich nochmal Hilfe!!!! Schau doch mal bei uns auf der Startseite unter "Fachleute" nach. Da sind ganz viele Ärzte/innen, Therapeuten/innen und Hebammen, die auf PPD spezialisiert. Verharre nicht in diesem Zustand, denn es gibt wirklich gute und kompetente Menschen, die dir helfen könne.

Dass du mit den Medikamenten eine so schlechte Erfahrung gemacht hast, tut mir sehr leid. Vielleicht war es einfach das Falsche für dich. Wenn du das richtige AD bekommst, dann wirst du dich sehr schnell besser fühlen und in Kombiniation mit einer guten Therapie hast du ganz tolle Chancen aus dieser Kriese gestärkt und gereift hervor zu gehen.

Liebe Grüße und schön, dass du da bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Hallo susan16
ich bekam meine PPD ca. 4 monate nach der geburt meiner zweitern tochter. es fing auch mit agressionen an, obwohl ich eigentlich auch ein ruhiger typ bin. ich hatte damals mit meinem frauenarzt gesprochen weil ich dachte es läg an den hormonen. der hat aber zum glück sofort erkannt das ich eine PPD habe. dann bin ich zum neurologen, die geben einem irgendwie immer direkt ADs und schicken einen zur therapie. ich glaub für was anders sind die nicht da. war schon sehr enttäuschend. aber ich hab dann schnell einen therapieplatz gefunden und schnell angefangen. mit den ADs kam ich auch nicht klar. die habe ich nach ca. 6-8 wochen abgesetzt. ich habe mich voll und ganz auf meine therapie eingelassen und das hat mir am besten geholfen. habe es jetzt nach ca. 10 monaten therapie auch geschafft und bin "geheilt". ich hoffe du findest auch schnell hilfe denn alleine wird man es wohl kaum schaffen da raus zu kommen.
LG.
Antworten