Zeitgleich habe ich die Einnahme von Amitryptilin 25 mg begonnen.
Die Absetzphase war gekennzeichnet mit grosser innerer Unruhe und ausgeprägter Emotionalität im Alltag.
Seit der laufenden Woche merke ich eine immer größer werdenden Gereiztheit und Ungeduld im Umgang mit meinen Mitmenschen, insbesondere mit meiner Familie. Ich habe noch nie so oft mit meinem Mann gestritten wie zur Zeit.
Seit drei Tagen bemerke ich in mir eine immer mehr steigende Aggressivität. Ich schreie dauernd herum, was insbesondere meine Tochter (2 1/2 J.) trifft...meist warte ich geradezu darauf, dass sie was anstellt oder nicht auf mich hört, damit ich eine "legitimen"Grund habe, mit ihr zu meckern und so mir Luft zu machen.
Jetzt kommt allerdings auch eine immer mehr steigende Aggressivität dazu, wo es mir immer schwerer fällt, diese zu kontrollieren. Ich habe mehr als einmal das Bedürfnis gehabt, meine Tochter zu schlagen oder das Baby zu schütteln.
Ich befürchte ehrlich, dass mir bald die Hand ausrutscht. Ich weiss nicht, wie ich diese Gefühle kanalisieren soll.
Meine Therapeutin meint, das wären noch Absetzsymptome vom Cipralex und hätte nichts mit dem neuen Medikament zu tun und wäre auch schon gar nicht ein bleibender Zustand.
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Und ich habe solche Angst, meinen Kindern etwas anzutun, was ich nie wieder gut machen kann.
Wißt Ihr einen Rat für mich????????