Hilfen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Hilfen?

Beitrag von Cleo10092004 »

Huhu Mädels

Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben.
In gut 2 Wochen wird mein Mann wieder anfangen zu arbeiten.
Und ich hab wahnsinnige Panik!
Ich hab Angst das ich das ganze einfach nicht schaffe.
Niklas in den KiGa bringen mit allen im Schlepptau.
Und dann es auch zu schaffen meine Nerven zu behalten.
Ok Männe kommt ca. gegen 14:30 Uhr von der Arbeit heim aber für mich ist die Zeit eine Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeit.
Meint ihr ich kriege irgendwo hilfe?
Heute war es schon heftig und dabei war Schatzi nur schnell einkaufen.Ich saß auf dem Sofa und habe gestillt und was macht meine Madam? Sie räumt im Kidnerzimmer die Schränke leer :roll:
Ich hab einfach Angst das mir das alles über den Kopf wächst und ich es nicht schaffe mit den Kindern alleine klar zu kommen.
Vielleicht wisst ihr ja was

Danke euch
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Wie wärs mit ner Haushaltshilfe? Ansonsten frag doch mal deine Hebamme. Die weiß bestimmt auch Bescheid.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Nicole,

eine Haushaltshilfe steht Dir auf jeden Fall zu. Frag doch bitte bei der Krankenkasse nach. Die schicken Dir dann Formulare, die der Hausarzt oder Gyn ausfüllen kann.
Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes auch eine, weil da die PPD voll durchbrach. Aber bei Dir mit 4 Kindern und Deiner Vorgeschichte müßte dass dann erst Recht klappen. Nimm diese Hilfe in Anspruch. Du wirst sehen, dass es um einiges leichter wird für Dich.

LG,
Nora
Sandy1403

Beitrag von Sandy1403 »

Hallo!

Dir steht auf alle fälle eine Haushaltshilfe zu. ich hab nur ein kind und habe die bekommen! Habt ihr in eurer nähe einen Sozialpsychiatrischen Dienst?
Denn dort sitzt fachpersonal die sich mit so etwas aus kennen, die fühlen sogar mit dir die formulare der krankenkasse aus und beraten dich nur wo sie können.
wenn es diesen dienst bei dir geben sollte, frage einfach nach ob sie auf hausbesuch kommen wurden. das haben die bei mir auch gemacht.
Und sie haben mir und meinen Mann auch schon sehr sehr viel geholfen.
wenn es so etwas bei dir nicht geben sollte(was sehr schade wäre) frage einfach bei deiner krankenkasse nach und lasse dir auf alle fälle die formulare schicken!

liebe grüße sandra
MarjoRM

Beitrag von MarjoRM »

Hallo Mädels!

Die KK zahlt bei PPD eine Haushaltshilfe??? Mit nur einem Kind???
Na, wenn mir das mal irgendein Arzt vorgeschlagen hätte, als ich so richtig krank war, dann hätte ich vielleicht nicht vier Jahre gebraucht, um wieder klar im Kopf zu werden! :shock:
Mein größtes Problem war ja immer, für alles allein verantwortlich zu sein - zumal mein Göga ja erst so spät abends heimkommt.
Ich bin platt!

LG, Marjo
Sandy1403

Beitrag von Sandy1403 »

Hallo Marjo!

Japp die KK zahlt ne Haushaltshilfe :D ! zwar bolß für ein paar std aber das ist besser als garnix! kommt vielleicht auch ein bistchen auf die KK. Wie sagt ich wusste es vorher auch nicht!
Das haben wir erst alles vom Sozialpsychiatrischen Dienst erfahren! dort sitzen sozialarbeiter die sich damit auskennen! Ärzte und Psychologen kennen sich damit meist auch nicht aus, arbeiten aber eng mit diesen leuten zusammen! zu mindesten bei uns in der gegend!

Liebe grüße Sandra
Antworten