Die schlimmste PMS seit langem....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Die schlimmste PMS seit langem....

Beitrag von 00julchen »

Hi,
normalerweise habe ich seit der PPD ja immer PMS Probleme, aber das heute setzt irgendwie allem die Krone auf. Mir gings ja schon die letzten Tage psychisch nicht so dolle und am Montag Abend hatte ich was gelesen, daß mich psychisch so belastet hat, daß ich kaum schlafen konnte und total Angst und Panik hatte. Der Tag gestern ging dann trotz Übermüdung, etc eigentlich ganz gut. Aber gestern Abend fingen die Unterleibsschmerzen und ich dachte "klar, morgen oder am Do kriegste deine Tage!", dann kam noch ne Übelkeit hinzu. Heute morgen bin ich dann völligst fertig aufgewacht. Meine Unterleib brennt total und mir ist so schlecht, als wenn ich schwanger wäre und ich kann nix essen. Mein Mann hat natürlich heute ne Schulung und kann nicht früher nach Hause kommen (ist doch typisch für so nen Tag) und ich habe in meiner Verzweiflung meine Mutter angerufen. Sie hat mich die letzten 3 Mal, als es mir schlecht ging, mich hängen lassen (dabei rufe ich sie wirklich nurnoch in Notfällen an) aber dieses Mal hatte sie zum Glück Erbarmen und kommt so gegen 10h. Sie kann aber auch nicht bis heute Abend bleiben. Ich könnte grade nurnoch heulen... was ist nur los? Wieso gehts mir denn SO schlecht?! Habe jetzt echt ein bißle Schiss wie das weitergehen soll. Bin ich jetzt jedes Mal kurz vor Beginn der Periode außer Gefecht gesetzt (habe das Gefühl, daß es immer schlimmer wird) und brauche Unterstützung? Habe leider auch niemanden vor Ort, wo ich Maya mal schnell hintun kann und meine Mutter braucht ca 30 min bis sie hier ist. Mich belastet das schon sehr, denn eigentlich hätte ich mit Maya heute zu ihrer Ergotherapie gemusst, die wir jetzt wahrscheinlich trotzdem bezahlen müssen, wegen der kurzfristigen Absage und heute Nachmittag war ich mit ein paar Muttis verabredet (ich hatte das alles angetriggert) und jetzt muss ich mal wieder absagen. Diese Muttis wissen nix von meiner Erkrankunge, weil ich sie auch erst 1-2 x gesehen habe.. hoffe, daß die jetzt nicht denken ich hätte keine Lust sie zu sehen.

Denke auch schon mit Grauen an die nächsten Tage, denn die letzten Male gings mir vor Beginn der Periode nicht so dolle und die ersten 3 Tage auch total mies...
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Julchen,

mensch, das tut mir leid, dass Dich die PMS wieder hat. Ich hatte das auch sehr stark. Seit ich seit November wieder ein AD nehme, ist das viel besser.
Es gibt aber auch 2 homöopathische Mittel, die bei PMS eingesetzt werden können: Calcium Carbonicum oder Sepia.

Gute Besserung und LG,
Nora


CALCIUM CARBONICUM
Anwendungsgebiete und Symptome
Ängste und Phobien
Sorgen, häufig unrealistisch, Zwänge, Einschlafprobleme
Verdauungsprobleme
Blähungen, saures Aufstoßen oder Verstopfung, häufig ausgelöst durch Angst und Aufregung
Knochen-, Gelenkschmerzen
Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritis, Tennisarm u. ä.
Zahnen
Schmerzhaftes Zahnen mit Fieber
Frauenprobleme
Candida-Infektion mit gelbem oder weißem Ausfluss, Brennen und Jucken der Scheide.
Starke Periode, PMS
Kopfschmerzen, Migräne
Rechtsseitige, stechende Schmerzen, oft mit Schwindel und Blutandrang.
Auch Migräne mit Übelkeit

SEPIA
Anwendungsgebiete und Symptome
Frauenprobleme
PMS.
Starke, schmerzhafte Periode.
Vaginalpilze.
Wechseljahre.
Morgendliche Übelkeit in der Schwangerschaft
Erschöpfung
Erschöpfung mit Muskelschwäche und Seiten- oder Rückenschmerzen
Verdauungsprobleme
Morgendliche Übelkeit in der Schwangerschaft.
Verdauungsstörungen mit Leeregefühl im Magen, Blähungen, Druckempfindlichkeit.
Verstopfung
Kopfschmerzen
Linksseitige Kopfschmerzen, evtl. mit Übelkeit und Schwindel
Katarrh
Salzig schmeckender Schleim
Hautprobleme
Pigmentflecken, Hautverfärbungen insb. während der Schwnagerschaft
Krampfadern
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Liebe Isabel..

Ja PMS kenne ich auch..

Wie viel L-Thyroxin nimmst du jetzt? Wurden die Werte kontrolliert? und alle? Hast du auch Hashimoto oder nur Unterfunktion..

Seit ich das LT nehme, geht es mir viel, viel besser..

Ich nehme gegen PMS auch Utrogest, das ist körperidenitsches Progesteron..Ich war aber bei einem neuen Frauenarzt (bin begeistert) und er hat mir empfohlen das Utrogest erstmal weg zu lassen..um zu sehen ob ich jetzt mit L-Thyroxin genug Progesteron in der 2 Zyklushälfte produziere..bin gespannt..bis jetzt geht es..am 21 Zyklustag möchte er das Progesteron und Estradiol bestimmen..
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,

@Nora: homöopatisches habe ich auch versucht.. aber bisher leider ohne Erfolg :cry:

@Blanca: ich heiße übrigens Yvonne :lol:. Ich nehme das L-Thyroxin noch nicht, aber werde nach dem Urlaub damit anfangen. Ich habe kein Hashimoto, aber ne latente Unterfunktion.
Freut mich, daß du nen guten Frauenarzt gefunden hast! Meine neue Frauenärztin war übrigens die einzige (außer lauter Privatärzten), die ne L-Thyroxin-Therapie befürwortet hat, auch in Hinblickt, daß wir irgendwann noch ein 2. Kind möchten. Ich hatte es 2 Monate lang mit Mönchspfeffer versucht und seitdem ist mein Zyklus wenigstens wieder 28 Tage lang (war zwischendurch 35 -38 Tage lang). Habs aber wieder abgesetzt, da es wohl eher bei Frauen mit Gelbkörperschwäche geeignet ist. Hast du schonmal andere Mittel ausprobiert? Habe schon von Nachtkerzenöl, Frauenmanteltee etc gelesen?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10677
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Julchen!

Tut mir sehr leid, dass du so starke PMS - Beschwerden hast. Ich hoffe sehr, du findest bald etwas, dass dir wirklich richtig hilft. Denn es soll ja nicht sein, dass du jedesmal 1x im Monat richtig krank bist.

Mir hat hilft bereits seit Jahren (also auch noch vor der PPD) die regelmässige Einnahme von Magnesium. Aber wirklich hochdosiert (200 - 300 mg) und ein gutes Präparat aus der Apotheke sowie tägliche Einnahme sind absolut nötig.

Vielleicht kann dieser Tipp ein kleiner Beitrag dazu sein, dass es dir bald besser geht und die PMS gelindert wird!

Alles Liebe und gute Besserung von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Du nimmst immer noch kein L-Thyroxin!??!!!

Ich kann es nicht glauben... :?

Aber gut, dass du endlich einen Arzt gefunden hast, der dich behandelt..

Hast du echt keinen Schilddrüsenspezialisten in deiner Stadt oder Umgebung gefunden?

Gegen mein Hormonchaos hat mit nur das Progesteron geholfen..Mönchpfeffer, Borretschöl, Vitaminen, Mineralien und Akupunktur leider nicht..

Und jetzt nehme ich nur das L-Thyroxin...mal sehen ob es auch gegen PMS hilft..sonst muss ich wieder mein Utrogest ab dem 12 Zyklustag nehmen..
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo Julchen,

habe immer wieder mal Probleme beim Zyklus gehabt (Brustspannen, Schmerzen im Unterleib, Rückenschmerzen..) und manchmal blieb die Mens auch aus :roll:

Habe nun zum ersten mal unter Euthyrox meine Periode bekommen uuuuund - NIX !!! :D :P :D

Vielleicht wird es bei dir auch einfach besser unter L-Thyroxin?!

Ich drücke dir die Daumen !!! :wink:

LG,
Suse
Antworten