da ich nicht wirklich weiß wo ich es loswerden soll schreibe ich es einfach einmal hier hinein.
Vor ein paar Wochen hatte ich ein ausfürhliches Gesspräch mit Dr Schäfer, von der Embryotox.
Es ging um meine Stillberatung und wir kamen nebenbei auch auf das Beratungstelefon.
Er bat mich darum die Frauen nicht alleine anrufen zu lassen, sondern im Beisein ihres behandelnden Arztes, da nur in solch einer Dreierkonstellation wirklich effektiv über die Medikation gesprochen werden kann.
Ich hatte mich bei meinem Anruf gewundert das sie die Anrufer in drei Gruppen aufteilen und nachgefragt warum dem so sei.
Seine Antwort war, das sie überlegen dieses Telefon ganz abzuschalten da sich doch sehr viele darauf melden.
Sie sind am überlegen diese Nummer nur noch Fachpersonal (Ärzten, Hebammen, Stillberaterinnen) zugänglich zu machen... dies fände ich sehr schade, denn manchmal habe auch ich schon vor einer Entscheidung gestanden die sehr kurzfristig gefällt werden mußte und habe gerne auf die Embryotox zurückgeriffen.
Ich denke es ist vielleicht auch für Euch nachvollziehbar, das es am einfachsten und schnellsten geht, wenn der behandelnde Arzt anruft und er dann fachlich mit der Embryotox sprechen kann...er ist am ehesten über bestimmte Mittel die für Euch wichtig sind informiert und kann am besten abwägen was für den Patienten an Mitteln kontraindiziert sind und vor allem warum er ein Mittel nicht befürwortet....
Es geht ja gerade bei den Medikamenten nicht um Konfektionsware die Jedem gleich gut paßt

Es ist ja doch immer eine individuelle Entscheidung die auch von sehr vielen anderen Faktoren abhängig ist.
Das wollte ich nur einmal loswerden, denn ich finde gerade die Embryotox sehr wichtig und ich finde es auch wichtig, das Mütter kurzfristig nachfragen können wenn ihr Arzt eventuell gerade nicht erreichbar ist.
Einen lieben Gruß
Iris