ich bin so genervt

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

ich bin so genervt

Beitrag von Cleo10092004 »

Also im moment bin ich einfach nur noch genervt!
Finn will alle 2 Std. an die Brust egal ob Tags oder Nachts.Das zerrt so an meinen Nerven.Nie kann ich irgendwas planen was länger dauert.Ich muß ja ewig wieder zu Hause sein.Ganz schlimm ist zur Zeit aber auch der Schlafentzug..Der Kleine macht so komische Geräusche im Schlaf das man neben ihm kein Auge zu kriegtNiklas hat auch eine ganz ganz schlimme Phase er teste wohl mal wieder wie weit er gehen kann.Naja dazu kommen dann die ewigen Streiterein der Kinder :roll: Ganz schlimm sind die beiden Großen.Den ganzen Tag nur geheule und geschreie :cry:

Mit meinem Mann kann ich garnicht mehr reden.Wir müßen uns im moment nur angucken und könnten uns schon wieder zoffen.Das schlimmste von allem ist aber das er mir die ganze Schuld in die Schuhe schiebt und wenn es mir richtig mies geht dann kriege ich nur zu hören lass dir andere Medikamente verschreiben dann biste vielleicht wieder normal im Kopf.
Das tut so weh!

Meine Gefühle fahren zur ZEit wieder Achterbahn und ich hab wieder kein "Ventil" um mal meinen Ganzen Frust,Ärger und so abzu lassen.
Ich hab echt Angst das ich wieder Anfange mich selber zu verletzten.

So ich muß wieder los.Im KiZi schreit schon wieder einer und Finn hat Hunger :cry:
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
oh je Du arme. Kann mir vorstellen, dass Du fix und alle bist mit den Nerven. Alle zwei Stunden stillen, totaler Schlafentzug und noch drei grössere Kids........
Hol Dir Unterstützung !!! Hast doch sicher eine Freundin, oder ne Nachbarin, die sich mal 1-2 Std. um die Kids kümmern kann. Oder ein Teenager der dir mittags mal 1 oder 2 Kinder abnimmt und mit ihnen spazieren geht. Du brauchst etwas Zeit, um wieder neue Kraft zu schöpfen.
Viel Glück.
Nicole
Cleo10092004

Heute nimmt mir meine Mama die beiden großen ab.Und wenn die beiden Kleinen Mittagsschlaf machen werd ich mich auch hinlegen.Falls der Kleine in der Zeit aufwacht und Hunger kriegt gibt Männe ihm die Flasche!

Er kriegt jetzt zusätzlih ab und zu die Flasche ich schaff das einfach nicht mehr.Hab aber ein total schlechtes Gewissen das ich Finn nicht vollstille :(
licht3

Beitrag von licht3 »

Liebe Cleo,

ich habe mir gerade gedacht, dass Flasche geben in deiner Situation sicher Entlastung bringen würde. Ich habe selbst ein Baby,das alle zwei Stunden trinken will und ich werde auch nicht ewig stillen. Wir haben ja noch andere Kinder, müssen viel leisten und Stillen ist nicht das Allheilmittel-vo allem nicht so oft! Andere gesunde Frauen stillen bewußt wenig oder gar nicht, weil sie Zeit für sich brauchen! Bitte hab kein schlechtes Gewissen! Ich finde, du machst das Richtige.
Ansonsten ist es sicher gut und wichtig,dass du dir Entlastung suchst und annimmst. Wie wäre es mit einer Haushaltshilfe oder/und einer Putzfrau alle zwei Wochen? Habt ihr einen Garten, wo du die Großen einfach mal raus lassen kannst? Frische Luft wirkt bei uns oft Wunder. Nimmst du denn Tabletten und machst du Therapie? Bei mir wäre es ohne gar nicht gegangen.

Alles Gute!
Barbara
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Nicole

WEG mit dem schlechten Gewissen!! Das nützt niemandem und ausserdem ist es wirklich nicht angebracht.
Wer hat denn gesagt, dass es für Deinen Finn besser ist, gestillt zu werden, während Du mit den Nerven am Ende bist, alles rundeherum drunter und drüber geht und alle genervt sind. Vielleicht ist es für ihn besser, wenn Dein Mann ihn in Ruhe füttern kann, Du in der Zeit schlafen kannst und ihn dann mit ein wenig Erholung wieder richtig anlachen kannst. Kopf hoch, Du machst genau das Richtige in der Situation. Es ist Deinem Kind nicht gedient, wenn Du Dir selber einen zu grossen Stress machst.
Sobald sich alles wieder etwas eingependelt hat und er nicht mehr so häufig trinken muss, kannst immer noch wieder anfangen vollzustillen, das klappt nämlich trotz aller gegenteiligen Behauptungen hervorragend.

LG Hanna
Cleo10092004

Vielen vielen Dank euch
Wir werden jetzt im Wechsel füttern und ich stille nur noch jede 2.Mahlzeit und Nachts halt soweit es geht
Ich hoffe das läuft dann besser
Antworten