Arzttermin-- hingehen??????

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Arzttermin-- hingehen??????

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich habe morgen einen Termin bei meiner Hausärztin.
Aber irgendwie weiß ich nicht soll ich gehen?
Meine innere Stimme sagt mal wieder quatsch brauchst du nicht.Das kriegst du auch alleine hin.Mein Kopf sagt aber nein besser jetzt bevor es wieder zu spät ist.
Irgendwie denke ich das was mit meinen Medikamenten geändert werden müßte.
Ich habe wieder sehr starke Panikattacken und auch ewig wieder den Drang mich selber zu verletzen :( (Ist zum Glück noch nicht passiert)
Am schlimmsten ist zur Zeit die Angst.Ich trau mich kaum aus dem Haus, gehe nur ans Telefon wenn ich die Nummer kenne.Wenn irgendwas ist schicke ich meinen Mann los und ich verstecke mich.
Dazu kommt dann die Sache mit dem Stillen mein Gewissen sagt DU MUßT STILLEN! Dann MUß die Wohnung immer TipTop sein.
Es wird immer schlimmer ich fange jetzt sogar an die Kinder mehrmals täglich umzuziehen Es könnte ja jemand sagen meine Kinder sind dreckig.

Manchmal hab ich das Gefühl ich dreh durch.Oder ich bin nicht mehr normal
:cry:

Das schlimmste ist aber das ich echt Angst habe meinen Kinder irgendwas zu tun.ICh träume schon davon.

Kennt das jemand?
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Nicole,

Du hats so viel um die Ohren, so viel zu tun und so gut wie keine Entlastung. Das ist für einen "gesunden" Menschen schon kaum zu bewältigen. Und Panikattacken, ZG's oder sogar Deine Selbstverletzungen erleichtern das Ganze ja nicht gerade.
Klar kannst Du's ir-gend-wie selber schaffen, aber: muss das denn sein? Musst Du denn erst wieder ganz krank werden, damit Du dann sowieso zum Arzt musst? Lass Dir doch gleich helfen, jede Erleichterung ist doch absolut gerechtfertigte Hilfe und kein Luxus. Du hast doch auch selber das Gefühl,dass was nicht ganz passt mit der Medikation.
Kennt sich Deine Hausärztin denn auch gut aus mit den Medis?

Denk auch dran: wenn's geht, dann hol Dir Hilfe in Form von babysittern, jemand, der mal kocht, die Wäsche macht...das macht soviel aus!

LG,
Inez
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Guten Morgen,

ja - auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle den Termin bei der Ärztin wahr nehmen. Liebe Nicole, du hast doch nix zu verlieren, wenn du hingehst - im Gegenteil, dir kann geholfen werden, damit du dich wieder besser fühlst!!!!

Du schreibst, du hast wieder PA, ZA (Träume - hatte ich auch) und den Drang, dich selbst zu verletzen... zieh den Notfallschirm, bevor du ganz abrutscht.

Du hast grad echt ganz extremen psychosozialen Stress von außen und bist dazu noch sehr perfektionistisch (alles muss immer sauber sein, auch die Kidds....), stetzt dich also selber noch unter Druck. Auch was das Stillen betrifft machst du dir starken Druck - das alles führt sicher zu deinem jetzigen Zustand. Daher solltest du wirklich, wie Inez bereits schreibt, die Entlastung holen/suchen und dir bewußt AUSZEITEN nehmen!!!! Du bist keine Maschine, die ständig auf Hochtouren laufen kann, dass kann und schafft niemand!!!

Geh zu deiner Ärztin, ja!!! Sag uns doch dann Bescheid, wie es war!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Nicole,

kann mich Marika + Inez nur anschließen. Nimm den Termin auf jeden Fall war. Gemeinsam mit dem Arzt kannst Du auch gleich das Thema Haushaltshilfe ansprechen. Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen und sie anzunehmen. Wirklich nicht. Meine Tante hat auch 4 Kinder und keine PPD gehabt. Aber trotzdem war sie oft am Ende ihrer Kräfte und ich war in jeden Ferien zum Babysitten da. Außerdem hat sie von einer Freundin Unterstützung angenommen und die beiden haben dann praktisch die 4 Kinder und das 1 Kind von der Freundin gemeinsam großgezogen.

Alles Gute + liebe Grüße
Nora
Antworten