Hallo ihr Lieben da draußen!
Obwohl es mir mit meiner Dosis von 40 mg Citalopram total gut geht, habe ich ein ziemliches Problem mit meiner Konzentration.
Merke das am meisten in meinem Beruf, ich bin Kinderkrankenschwester, wo ich mir viele Namen merken muß! Rede auch hin und wieder soviel Schwachsinn zusammen und bin so zerstreut.Oft weiß ich nicht was ich gerade tun wollte bzw. holen wollte.
Das stört und belastet mich sehr! Habe das vor eineinhalb Jahren gemerkt als ich wieder begonnen habe zu arbeiten. War bei der Neurologin und sie hat mich von 20 mg auf 40 mg Citalopram erhöht. Sie sagte das hätte was mit dem Serotonin Spiegel zu tun.
Es ist mir auch besser gegangen, nur kommt es mir jetzt wieder schlechter vor. Esse schon viele Nüsse, trinke grünen Tee (verbessert die Hirnleistung), nur beunruhigt mich das jetzt schon sehr!
Möchte auch auf keinen Fall mein Citalopram erhöhen!
Kennt von euch jemand dieses Problem bzw. diese Symptome??
Liebe Grüße
Amymama
Emily 11.7.2005
40 mg Citalopram
"Starke Seelen haben starke Aufgaben!!"
Bin so unkonzentriert!!!
Moderator: Moderatoren
Hi,
das kenne ich von der Schilddrüsenunterfunktion:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html
Ist mit L-Thyroxin besser geworden.
Ist die SD bei dir untersucht worden?
das kenne ich von der Schilddrüsenunterfunktion:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html
Ist mit L-Thyroxin besser geworden.
Ist die SD bei dir untersucht worden?
Hallo Nina!
Habe mir erst vor 14 Tagen einen Hormonstatus machen lassen, da waren die Schilddrüsenwerte auch dabei. Habe auch ziemliche Zyklusunregelmäßigkeiten. Aber es war alles in Ordnung.
Kann es vom Citalopram kommen oder fehlt mir irgendein Mineralstoff?
Nehme jetzt wieder Schüssler Salze, vielleicht hilft mir das.
Es ist einfach ungut wenn man die einfachsten Dinge und Namen vergißt, komme mir vor als ob ich beginnenden Alzheimer habe.
Liebe Grüße
Amymama
Emily 11.7.2005
Citalopram 40 mg
Habe mir erst vor 14 Tagen einen Hormonstatus machen lassen, da waren die Schilddrüsenwerte auch dabei. Habe auch ziemliche Zyklusunregelmäßigkeiten. Aber es war alles in Ordnung.
Kann es vom Citalopram kommen oder fehlt mir irgendein Mineralstoff?
Nehme jetzt wieder Schüssler Salze, vielleicht hilft mir das.
Es ist einfach ungut wenn man die einfachsten Dinge und Namen vergißt, komme mir vor als ob ich beginnenden Alzheimer habe.
Liebe Grüße
Amymama
Emily 11.7.2005
Citalopram 40 mg
Guten Morgen Amymama,
ich nehme auch Citalopram (20mg) und kenne die Vergesslichkeit auch. Habe das aber auch damals nach der schlimmsten Phase unter Zoloft gehabt.
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr vergesslich und zerstreut bin, wenn mal wieder zuviel in meinem Leben passiert. Kind , Job, Mama im Krankenhaus, etc. Genau dann, wenn ich zuviel im Kopf haben muß, was erledigt sein will, setzt bei mir die Vergesslichkeit ein. Da hilft dann nur Auszeiten schaffen - klaren Kopf wieder bekommen.
Ich denke, dass es nicht am AD liegt bei mir. Beobachte Dich mal, vielleicht ist es bei Dir ähnlich wie bei mir.
LG,
Nora
ich nehme auch Citalopram (20mg) und kenne die Vergesslichkeit auch. Habe das aber auch damals nach der schlimmsten Phase unter Zoloft gehabt.
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr vergesslich und zerstreut bin, wenn mal wieder zuviel in meinem Leben passiert. Kind , Job, Mama im Krankenhaus, etc. Genau dann, wenn ich zuviel im Kopf haben muß, was erledigt sein will, setzt bei mir die Vergesslichkeit ein. Da hilft dann nur Auszeiten schaffen - klaren Kopf wieder bekommen.
Ich denke, dass es nicht am AD liegt bei mir. Beobachte Dich mal, vielleicht ist es bei Dir ähnlich wie bei mir.
LG,
Nora
Guten Morgen Nora!
Ja, das kann schon stimmen. Zwar ist für mich die Arbeit fast Erholung und Ausgleich, doch muß ich ja auch viel leisten.
Ich habe ja nie einen freien Kopf, wenn ich in der Arbeit bin, denk ich ob es meiner Kleinen gut geht und arbeite.
Wenn ich zuhause bin überlege ich was noch alles zu machen ist, Haushalt, Termine etc.
Bin nur einmal aus dem ganzen rausgekommen, habe einen Tag frei genommen und mich mit einer Freundin in eine Therme verzogen.
War das schön, nur leider nicht immer möglich! Einmal nix denken!
Ich hetze so durchs Leben, und das belastet mich sehr! Nehme auch kein Gewicht zu weil ich immer unter Streß stehe. Immer auf 100 Prozent laufe. Kann mich total schlecht entspannen!
Liebe Grüße
Amymama
Emily 11.7.2005
40 mag citalopram
Ja, das kann schon stimmen. Zwar ist für mich die Arbeit fast Erholung und Ausgleich, doch muß ich ja auch viel leisten.
Ich habe ja nie einen freien Kopf, wenn ich in der Arbeit bin, denk ich ob es meiner Kleinen gut geht und arbeite.
Wenn ich zuhause bin überlege ich was noch alles zu machen ist, Haushalt, Termine etc.
Bin nur einmal aus dem ganzen rausgekommen, habe einen Tag frei genommen und mich mit einer Freundin in eine Therme verzogen.
War das schön, nur leider nicht immer möglich! Einmal nix denken!
Ich hetze so durchs Leben, und das belastet mich sehr! Nehme auch kein Gewicht zu weil ich immer unter Streß stehe. Immer auf 100 Prozent laufe. Kann mich total schlecht entspannen!
Liebe Grüße
Amymama
Emily 11.7.2005
40 mag citalopram
Hallo Amymama,
ich finde du hast dir die Antwort jetzt bereits selber gegeben:
"Ich hetze durchs Leben.... hab nie einen freien Kopf..... nehme kein Gewicht zu weil.... ICH UNTER STRESS STEHE!!!!
Genau das ist es: Ein Symptom von Stress sind Konzentrationsprobleme!!!
Bitte versuche dir unbedingt regelmässig Freiräume und Auszeiten zu nehmen. Niemand kann ununterbrochen 100 % leisten, da muss es zu solchen kleinen "Aussetzern des Gehirnkastels" kommen. Meiner Meinung nach hat das ganze nichts mit dem AD zu tun. Es liegt rein an deinem Lebenswandel. Versuch den Stress zu reduzieren, ich bin sicher dass würde dir helfen!!!
Liebe Grüße von
ich finde du hast dir die Antwort jetzt bereits selber gegeben:
"Ich hetze durchs Leben.... hab nie einen freien Kopf..... nehme kein Gewicht zu weil.... ICH UNTER STRESS STEHE!!!!
Genau das ist es: Ein Symptom von Stress sind Konzentrationsprobleme!!!
Bitte versuche dir unbedingt regelmässig Freiräume und Auszeiten zu nehmen. Niemand kann ununterbrochen 100 % leisten, da muss es zu solchen kleinen "Aussetzern des Gehirnkastels" kommen. Meiner Meinung nach hat das ganze nichts mit dem AD zu tun. Es liegt rein an deinem Lebenswandel. Versuch den Stress zu reduzieren, ich bin sicher dass würde dir helfen!!!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex