Hi,
oh man, seit ein paar Tage ist es fast so wie damals nur (noch) nicht ganz so schlimm. Habe Angst vor einem Rückfall. Ich merke das es mir nicht gut geht aber habe kaum Energie etwas dagegen zu tun. Liegt das jetzt nur an diesem bescheuerten Wetter (hier ist es total schwül und drückend) und meinen Allergie-Tabletten (die machen noch müder als ich eh schon bin) oder kommt meine PPD wieder? Meine Kinder sind sooo anstrengend und wir streiten so viel. Das einzig gute ist das ich aber keine Bedürfnisse haben ihnen etwas zu tun. Ich merke auch das ich kaum noch etwas für mich mache, aber ich habe auch überhaupt keine Lust irgendwas zu machen. Ich hänge einfach total durch.
Hatte jemand von euch schon mal einen Rückfall nach ein paar Monaten in denen es eigentlich ziemlich gut lief? Wie war das denn bei euch? Ich habe echt das Gefühl das ich zu faul bin um den Kampf wieder aufzunehmen und die PPD wie eine (noch kleine) Lawine auch mich zurollt.
LG.
Kurz vorm Rückfall oder was ist los ????
Moderator: Moderatoren
Hallo,
möglich wäre ein RTückfall oder ein Tief schon, denn eine Depression verläuft nicht linear, sondern in Wellen. Ich habe gesehen, dass Du Dein AD nur kurz genommen hast. (Leider kann ich mich nicht an den Grund erinnern, oder kenne ihn gar nicht.) Warum denn das?
Natürlich gibt es auch im Leben der "Gesunden" immer wieder schlechte Phasen, das ist ja klar, und wir dagegen analysieren gleich wieder und spekulieren, ob sie denn nun wieder kommt, die Seuche.
Und Deine Allergietabletten tun sicherlich das Ihre dazu.
Dasss Ihr viel streitet, liegt unter anderem sicherlich daran, dass die Kinder ja merken, dass Du nicht gut drauf bist. Die haben so feine Antennen, es ist oft unfassbar. Aber ich habe jedesmal festgestellt, dass sie sofort meine Stimmung mit annehmen und genauso grätzig werden wie ich.
Wahrscheinlich bleibt Dir nur, gut zu beobachten, wie Du Dich jetzt weiter entwickelst, ob sich da was in Richtung PPD tut und falls ja, nicht lange wartest und nochmal zum Doc marschierst.
Ohren steif halten, ja?
LG,
Inez
möglich wäre ein RTückfall oder ein Tief schon, denn eine Depression verläuft nicht linear, sondern in Wellen. Ich habe gesehen, dass Du Dein AD nur kurz genommen hast. (Leider kann ich mich nicht an den Grund erinnern, oder kenne ihn gar nicht.) Warum denn das?
Natürlich gibt es auch im Leben der "Gesunden" immer wieder schlechte Phasen, das ist ja klar, und wir dagegen analysieren gleich wieder und spekulieren, ob sie denn nun wieder kommt, die Seuche.
Und Deine Allergietabletten tun sicherlich das Ihre dazu.
Dasss Ihr viel streitet, liegt unter anderem sicherlich daran, dass die Kinder ja merken, dass Du nicht gut drauf bist. Die haben so feine Antennen, es ist oft unfassbar. Aber ich habe jedesmal festgestellt, dass sie sofort meine Stimmung mit annehmen und genauso grätzig werden wie ich.
Wahrscheinlich bleibt Dir nur, gut zu beobachten, wie Du Dich jetzt weiter entwickelst, ob sich da was in Richtung PPD tut und falls ja, nicht lange wartest und nochmal zum Doc marschierst.
Ohren steif halten, ja?
LG,
Inez