ich hätte nie gedacht dass es so schlimm sein kann

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Georgette

ich hätte nie gedacht dass es so schlimm sein kann

Beitrag von Georgette »

Hallo zusammen,

ja, ich bin leider auch betroffen. Ich habe aber es sehr lange nicht akzeptieren wollen...
Es hat ungefähr 4 Monaten nach der Geburt angefangen. Ich wollte natürlich PERFEKTE MUTTER; PERFEKTE EHEFRAU; UND PERFEKTE HAUSFRAU sein. Mir war schwindelig und ich konnte sehr schlecht mit Stress (Pünklichkeit) umgehen, habe Panikattacken bekommen. Irgendwie ist es schon sehr schwer weil die Familie gar nicht in der Nähe wohnt und ich niemanden kenne wo ich meine Tochter gerne lassen würde. Im Dezember war ich beim Artz, er hat gesagt dass ich die postpartale Depression habe. Ich wollte ihn natürlich nicht glauben, habe Artz gewechselt, habe mir selbst geholfen, es ging danach einigermasse besser. Schwindel war aber immer noch da. Der andere Artz hat mir vor 3 Wochen das gleiche gesagt. Ich habe langsam es akzeptieren müssen und bin gerade danach ins tiefen Loch gesunken. Ich war eine Woche lang wegen ZA im Bett gelähmt, konnte nicht essen, mir war ständig übel. Ich nehme jetzt Tabletten (Citalopram), mir geht es ganz ganz langsam besser wobei ich manchmal zurückfalle. Ich besuche auch seit kurzem eine Psychotherapeutin. Mein Schwiegervater ist bei uns um mir zu helfen.
Ich finde es so schade weil mein Baby einfach wunderbar ist und mir nicht gut geht.
Ich merke dass es im Kopf schon besser geht. Seit 2 Tagen habe ich fast gar keine ZG mehr. Ich bin aber sehr streng mit mir selbst, und setzte mir immer Ziele am Tag, die ich erreichen muss. Und wenn es nicht klappt, ärgere ich mich total und bin ungeduldig und alles nervt mich.
licht3

Beitrag von licht3 »

Hallo,

und herzlich willkommen! Ich denke, du bist jetzt schon auf einem guten Weg. Du hast dir Hilfe geholt, akzeptiert, dass das Leben auch Krisen hat und nimmst ein AD. Und du hast den Weg in dieses tolle und hilfreiche Forum gefunden. Das finde ich echt gut und du wirst sehen, dass es immer weiter bergauf geht. Die Einbrüche gehören leider dazu. Gib dir Zeit und Geduld! Ich weiß wie schwer das ist, aber zusätzlicher Druck bringt gar nichts. Mit tut es auch immer leid, dass ich meinen Süßen nicht im vollen Umfang genießen kann :-(

Alles Gute und melde dich wann immer dir danach ist!

Barbara
Antworten