Wut, Trotz und mehr....

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Wut, Trotz und mehr....

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Puh, unser Sohni (3 Jahre alt) ist mal wieder völlig ungenießbar. Er hört nicht, schlägt um sich, will nicht essen am Tisch, schreit, etc... Sicherlich kennen das einige von Euch auch. Im Moment ist es halt wieder schlimm und ich bin schon ziemlich erledigt. Am schlimmsten ist es noch dazu, wenn mein Mann und ich beide zuhause sind. Dann geht irgendwie gar nix mehr. Wenn ich mit meinem Sohn alleine bin, geht es meistens, aber kaum ist Papa auch da, geht´s rund.
Mein Mann + mein Sohn können zu Zeit eh nicht so gut miteinander. Und leider schafft es mein Mann nicht, ruhig zu bleiben. Ich glaub im Moment schlaucht mich mein Mann sogar mehr.

Entschuldigt, wenn ich so rumjammere, aber im Moment ist bei uns einfach der Wurm drin.

LG,
Nora
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Nora,

das hört sich echt stressig an - kriegt Euer S ohn die Anfälle nur am Tisch oder auch sonst? Wenn es nur beim Essen ist, dann würde ich ganz gezielt irgendetwas am Ablauf des Essens ändern - wenn er sie überall kriegt, dann ist es Trotz und die beste Haltung ist, sich möglichst nicht aus der Fassung bringen und terrorisieren zu lassen - ich w eiß aber, dass das superschwierig ist und kaum zu schaffen - wenn ich es mal geschafft habe, war es aber die beste Sache von der Welt und hat sofort dazu beigetragen, dass das Trotzen aufhörte - der Trotz ist Grenzen austesten pur - man müßte Guru sein, um da ruhig zu bleiben!!!

Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!

Ava
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Nora!

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das im Moment ist mit deinen beiden Männern. Ruhig zu bleiben ist wirklich ganz schwer, so wie Ava schon schreibt, aber wirklich das beste Mittel, um diese Trotzphasen für alle zu mildern. Das wäre wohl gerade für deinen Mann sehr wichtig zu verstehen.

Auch ich habe ab und an so einen kleinen Tyrannen zu Hause.... :shock: und auch ich schaffe es nicht immer locker und ruhig zu bleiben, mein Männe ebenfalls nicht. Aber wenn es doch geht, dann haben wir gemerkt - es hilft wirklich seeeeeeeeeehr viel besser, als Hoch zu gehen.

Mein Noah ist momentan ein Patiententyrann - du weißt ja, die Kniegeschichte. Man sieht, wie sehr er es genießt, umsorgt zu werden und kann schon sehr spinnen und zicken, wenn Mama nicht sofort herbei eilt, um seiner königlichen Hoheit wieder was zu bringen - er liegt ja auf dem Sofa, weil er nicht gehen kann bzw. will. Da fliegen dann die umliegenden Dinge nur so auf mich zu. :shock: Dann mache ich aber einfach kehrt und bringe ihm GAR NIX!!!! Das hilft erstaunlich gut! :roll:

P.S. Haben heute um 12:00 Uhr endlich Termin beim KiA!

Liebe Grüße und viel Kraft sendet dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten