Zoloft

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia

Zoloft

Beitrag von claudia »

Hallo,

habe heute eine Anfrage zu einer SS-Depression bekommen.Da bekommt eine werdende Mami Zoloft verordnet.Sie nimmt das AD jetzt seit ca. 2,5 Wochen und merkt noch nicht wirklich eine Besserung.
Habe ihr gesagt,das es bei den ADs oft 3-4 Wochen dauern kann,bis sie richtig wirken und man dies dann auch deutlich merkt.
Habt ihr noch weitere Erfahrungen bzw. Infos bezüglich gerade dieses Medikamentes.

Ich selber habe es 2003 auch kurzzeitig verschrieben bekommen-mir hat damals aber Citalopram besser geholfen,deshalb kann ich aus eigener Erfahrung nicht so wirklich viel zum Zoloft sagen.

Wäre euch für eine Antwort dankbar!

Claudia
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Claudia,

ich habe nach Ausbruch der PPD Zoloft 50mg genommen. Ich hatte zunächst eine Erstverschlimmerung. Erste positive Wirkung trat so nach 4 Wochen ein. Ich wurde etwas ruhiger und weinte weniger. Nach ca. 6 Wochen ging es mir einigermaßen gut. Danach langsames aber stetiges Bergauf. Hatte noch 2 Einbrüche aber dann war es geschafft.

Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter.

LG, Nora
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Nora,

danke für die schnelle Antwort.Das hilft mir erstmal gut weiter!Danke Dir

Claudia
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich habe vor über 2 Jahren auch mal 6 Wochen lang 50mg Zoloft genommen und es hat überhaupt nicht geholfen, weshalb umgestellt wurde. Das war in der Klinik! Meine ambulante Ärztin meinte dann, daß 50mg sowieso nicht ausreichen würden und man normalerweise erstmal auf 75 mg hätte hochgehen sollen.
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo ihr zwei,

habe gestern mit der jungen Mutter" in spe" telefoniert.Sie nimmt seit letzter Woche 150 mg/Tag.Am Freitag wollen wir uns mal in der Klinik treffen.Vielleicht geht es ihr dann schon besser.

Danke für eure Mitteilungen-Claudia
Antworten