Ich bin jetzt auf der liste von der klinik in Mühlhausen,sobalt ein Platz frei wird rufen sie mich an
Ich soll aber versuchen einen Termin bei einen Nervenartzt zu bekommen aber bei mir gibt es keinen, ich soll mir schon mal Cipralex hollen wie wirkt dieses Medikament? kann ich mir dieses auch beim Hausartzt hollen?
Ja, auch ein Hausarzt kann dir Cipralex, dass zu den "Selektiven Serotonin Wiederaufnahme Hemmern" gehört, verschreiben. Dieses Antidepressiva hemmt (wie der Name schon sagt), die Wiederaufnahme des Botenstoffes Serotonin in den Blutkreislauf. Daher verbleibt er dort wo er sein sollte - zwischen den Synapsen der einzelnen Gehirnzellen, wo das Serotonin als Überträger von allen Informationen arbeitet.
Bei einer Depression liegt oft ein Mangel an diesem Botenstoff vor, er wird zu schnell wieder an den Blutkreislauf abgegeben. Zu wenig Serotonin führt zu Stimmungstiefs, Depressionen, Ängsten usw... Das Cipralex bewirkt, dass das Serotonin wieder ins richtige Gleichgewicht kommt - Folge: Du fühlst dich nach ein paar Wochen merklich besser.
Ich nehme ebenfalls Cipralex und mir hat es sehr gut geholfen. Die Wirkung tritt im allgemeinen nach 2-4 Wochen ein und entfalltet nach 3 Monaten seine volle Wirkung.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
danke für deine Antwort, heute hat der Arzt von der Klinik angerufen morgen gehe ich in die Klinik.auf einer Seite bin ich ja froh das jetzt was passiert auf der anderen seite habe ich aber auch Angst vor denn medis und denn Nebenwirkungen aber da muß ich jetzt durch ich will ja wieder gesund werden ich berichte euch dann alles wenn ich wieder da bin.Bis bald
Toll, dass es so schnell mit der Klinik geklappt hat. Dass du ein wenig Angst hast, kann ich gut verstehen - ich glaube, das ginge jeder Frau hier so.
Du, ich hatte z.B. gar keine NW von Cipralex - auch das ist möglich. Versuch es auf dich zu kommen zu lassen. Du hast den richtigen Weg eingeschlagen und mit dem festen Willen wieder gesund zu werden, wirst du es auch schaffen!
Melde dich bald wieder, ja?
Alles Gute wünscht dir
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Das beruhigt mich das Du keine Nebenwirkungen hattest nimmt mir ein wenig die angst . Ich werde es auf mich zukommenlassen wenn ich wieder da bin werde ich erzählen wie es war.
ich hatte wie Marika gar keine Nebenwirkungen von Cipralex.Ich kenne auch viele Leute im Net,bei denen es ähnlich war.Andere hatten welche,die aber meist nach 1-2 Wochen wieder verschwunden sind.Tauchen NB auf und dauern sie länger,dann würde ich es unbedingt dem Arzt mitteilen,denn es könnte ein Zeichen sein,daß du das AD gar nicht verträgst.
Es ist toll,daß du in die Klinik gehen kannst.
Ich hoffe,daß die Ärzte dort deine SD untersuchen werden (wird aber in der Psychiatrie normalerweise gemacht),denn sie kann nach der Geburt erkranken und Depressionen/Ängste verursachen: