ich warte zur Zeit auf das Ergebnis meines Progesterontests.
Nun habe ich gelesen, dass man über einen Speicheltest viel präziser die Werte herauslesen kann und dass man dies über Labors privat durchführen kann.
Ich hab ein bischen gegoogelt, aber ich dachte man kann das per Post vornehmen ohne Besuch. Ist dies möglich? Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und wie geht das von statten?
Und muss das auch an einem bestimmten Zykustag gemacht werden?
Ich finde in meiner Nähe keinen Experten oder Ansprechpartner, der mir mal weiterhelfen kann.
Ist dies auch über einen Heilpraktiker möglich?
Achja.... und was kostet das? Wäre über eine Antwort sehr froh
hey, ich habe vor kurzem auch privat einen hormonspeicheltest machen lassen. auf www.hormonselbsthilfe.de wird dir geholfen.das ist die homepage von elisabeth buchner. sie arbeitet mit einem labor namens censa zusammen. dort wirst du telefonisch beraten welchen test du machen sollst. einfach dort anrufen, denen erklären was du hast und dann empfehlen die dir einen bestimmten test den du an einem bestimmten zyklustag machen musst. vielleicht musst du vorher einen fragebogen ausfüllen, dadurch lernen die dich besser kennen und können gezielter untersuchen. ich habe einen test durchführen lassen wo östrogen, progesteron,testosteron, und dhea getestet wurde. du bekommst das paket zugeschickt, führst die probe an dem bestimmten tag durch, schickst es zurück und überweist das geld. dann wird das untersucht und du bekommst nach ca 14 tagen dein ergebnis + auswertung. mein test hat 157 € gekostet. es sit aber was bei rausgekommen. im bluttest durch meine gyn kam nichts raus. habe dann erneut dort angerufen um mich beraten zu lassen was ich nun machen kann. wurde super beraten.
mach das mal! dann hast du auch klarheit ob ein mangel vorliegt. wenn nicht, dann kannst du das hormonelle ausschließen.
Du hast mir sehr weitergeholfen. Das ist genau das was ich gesucht habe. Werde nachher dort anrufen und alles in die Wege leiten lassen.
Danke, danke, danke ...
Gebe später mal darüber ein feedback ab.