Hey Blancanieves,
vielen Dank für Deine Infos!!!
Hattest Du auch diese PMS-Beschwerden? War es bei Dir auch unterschiedlich? Bei mir z. B. ist es mal so, das ich manchmal VOR meinen Tagen, manchmal WÄHREND meiner Tage und dann aber wieder NACH meinen Tagen Beschwerden habe (wie z. B. extreme Angst (u. Angstattacken), Unruhe, Zittern, negative Gedanken usw... Sind doch typische PMS-Beschwerden, oder?!)
Ich habe eine vergrößerte Schilddrüse (sog. Struma) - und das schon seit meiner Geburt. Zudem habe ich kalte Knoten. Laut des Internisten liegt aber keine Unter- oder Überfunktion vor - was ich mir persönlich fast gar nicht vorstellen kann... Aber er hat`s ja schwarz auf weiß...! Bei meiner Mutter beispielsweise wurde die SD entfernt und sie muß Euthyrox oder so nehmen.
Ganz früher hab ich mal Jodid einnehmen müssen. L-Thyroxin hat mir mein Hausarzt verschrieben, als ich ihn drauf ansprach, ob diese Symptome was mit der Schilddrüse zu tun haben könnten. Hab die dann genommen - allerdings nicht lange, weil sich alles verschlimmert hat. Mittlerweile hab ich dann gelesen, dass man nur langsam steigern soll... War aber soooo verunsichert, dass ich es gleich wieder hab sein lassen...
Nimmst Du eigentlich die Pille? Ich nehme sie seit der Schwangerschaft nicht mehr. Kann die Pille diese Symptome der PMS nicht auch mindern, oder lieg ich da falsch?! Da gibts doch auch östrogene oder gestagene Pillen, oder?! Sorry, das ich etz so doof frag, aber mittlerweile blick ich überhaupt nicht mehr durch...
Viele Grüße,
bambam