hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
mein sohn kam anfang mai diesen jahres zur welt und nach einer wunderschönen schwangerschaft und einer wahnsinnig langen (24 Stunden) aber dennoch gut gelaufenen Geburt kam bei mir nach 3 Tagen der klassische Babyblues. Alles leute und meine hebamme sagten mir, das wäre normal und es ginge vorbei. ging es dann auch schleichend... ich hab relativ schnell nach vier wochen abgestillt - mein sohn trank langsam und ich hab von vornherein zugefüttert. das lief dann so, dass ich erst eine stunde gestillt habe und dann noch eine stunde fläschchen gegeben habe. so waren meine tage und vor allem die nächte durch ausgefüllt mit füttern. dazu kamen bei mir dann immer wieder gedanken wie: das gibt es nicht, mein leben ist jetzt vorbei, ich kann nix mehr machen, ich will mein altes leben zurück. ich will dieses kind doch irgendwie nicht (es war ein unfall, eigentlich wollt ich erst in zwei drei jahren schwanger werden) habe es immer wieder geschafft mich am "riemen zu reißen" und es ging dann wieder ein wenig bergauf. irgndwann ging es auch mit dem trinken schneller. Als ich abgestillt hatte, dachte ich, es ginge jetzt wiedere richtig bergauf. dieses gefühl hielt aber immer nur ein paar Tage.. ich leide an starken schlafstörungen. liege nächtelang wach und denke dann immer: ich krieg den nächsten Tag nicht gemeistert.. wenn ich es mal schaffe gut zu schlafen ist der nächste tag wunderbar und ich verstehe nicht, warum es mir gestern noch schlecht ging und mich diese gedanken plagen konnten. dann sind wieder drei nächte lang schlafstörungen- nehme schon schlafmittel, die nicht wirken, weil sich meine gedanken immer darum kreisen, ich muss jetzt schlafen, sonst gehts dir morgen wieder elend..vor lauter gedanken find ich keine ruhe..
dieses rauf und runter macht mich völlig fertig, ich habe das gefühl, ich bin gar nicht mehr der, der ich mal war. ich liebe meinen sohn über alles, wenn man ihn mir weg nehmen würde, würd ich draufgehen.. ist doch alles schizophren dieses denken. warum sollte das passieren.
Ich weiss nicht, ob es sich um eine ppd handelt oder ob ich vielleicht einfach meine schlafstörungen behandeln sollte oder wie ich denke, werde alles selber hinbiegen. ich bin halt ein mensch, der sich viel zu viele gedanken über allles macht.. kennt ihr dieses gefühl, heut nacht kam es mir: als wenn ein kleines monster in mir sitzt, dass nur böses von mir will und immer mit mir kämpfen will. irgendwie werd ich es nicht los...
Schön, dass ich dieses forum gefunden habe, eure geschichten bringen mich zum weinen und ich finde mich in vielen wieder..
gruss christel
Rauf und runter...
Moderator: Moderatoren
hi Christel,
herzlich willkommen !
Ich kenne diese kreisenden Gedanken und sie können einen den letzten Nerv rauben...
Hast du denn in deinem Verwandten - bzw Bekanntenkreis jemanden, der dich unterstützen könnte?
Dein Zwergi ist ja nun fast drei Monate alt und wird, so wünsche ich es dir
, noch häufig schlafen.Leg mal die Hausarbeit bei Seite und gönn dir ein bisschen Ruhe. Wenn er dann mal munter ist, gehe viel raus an die frische Luft - unternimm einfach etwas, was dir Freude bereitet...
Welche Schlafmittel nimmst du denn, wenn ich fragen darf? Hast du es schon mit etwas pflanzlichem wie Baldrian versucht?
So wie es sich für mich anhört bist du sehr erschöpft - in wie fern unterstützt dich denn dein Partner ?
Was lässt dich so unter Druck stehen den nächsten Tag nicht gemeistert zu bekommen ? Was fällt dir schwer? Worin siehst du deine Aufgabe?
Versuch mal ein bisschen runterzuschrauben und konzentrier dich auf dein Wohl und auf das Wohl deines Sohnes....
Alles Liebe
Dani
herzlich willkommen !

Ich kenne diese kreisenden Gedanken und sie können einen den letzten Nerv rauben...
Hast du denn in deinem Verwandten - bzw Bekanntenkreis jemanden, der dich unterstützen könnte?
Dein Zwergi ist ja nun fast drei Monate alt und wird, so wünsche ich es dir

Welche Schlafmittel nimmst du denn, wenn ich fragen darf? Hast du es schon mit etwas pflanzlichem wie Baldrian versucht?
So wie es sich für mich anhört bist du sehr erschöpft - in wie fern unterstützt dich denn dein Partner ?
Was lässt dich so unter Druck stehen den nächsten Tag nicht gemeistert zu bekommen ? Was fällt dir schwer? Worin siehst du deine Aufgabe?
Versuch mal ein bisschen runterzuschrauben und konzentrier dich auf dein Wohl und auf das Wohl deines Sohnes....
Alles Liebe
Dani
Hallo Christel!
Ein Herzliches Willkommen hier in unserer Runde und noch ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen!
Ich würde auch meinen, dass du ganz dringend zur Ruhe kommen mußt. Du scheinst den ganzen Tag total angespannt zu sein und vor lauter kreisender Gedanken in der Nacht dann kein Auge zu zu bekommen. Solche Schlafstörungen sind Gift für die Nerven. Ich rate dir auf jeden Fall zu einem Arzt zu gehen.
Weiters wären in deinem Fall sicher auch Bachblüten hilfreich. Seit neuestem gibt es in der Apotheke eine extra Bachblüten Mischung, die sehr sehr gut bei Schlafstörungen wirkt. Vielleicht magst du mal nachfragen? So eine Mischung kostet ca. 8,-- Euro und mir haben die Bachblüten immer sehr gut geholfen. Trotzdem rate ich dir aber, mit deinem Problem einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, besonders weil deine Schlafmittel nicht zu wirken scheinen.
Sehr hilfreich um Abzuschalten sind z.B. Enstpannungs CD´s mit Tiefensuggestion. Ich mache das sehr gerne daheim und es tut sehr gut!
Schön, dass du hier bist und bis bald!
Ein Herzliches Willkommen hier in unserer Runde und noch ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen!
Ich würde auch meinen, dass du ganz dringend zur Ruhe kommen mußt. Du scheinst den ganzen Tag total angespannt zu sein und vor lauter kreisender Gedanken in der Nacht dann kein Auge zu zu bekommen. Solche Schlafstörungen sind Gift für die Nerven. Ich rate dir auf jeden Fall zu einem Arzt zu gehen.
Weiters wären in deinem Fall sicher auch Bachblüten hilfreich. Seit neuestem gibt es in der Apotheke eine extra Bachblüten Mischung, die sehr sehr gut bei Schlafstörungen wirkt. Vielleicht magst du mal nachfragen? So eine Mischung kostet ca. 8,-- Euro und mir haben die Bachblüten immer sehr gut geholfen. Trotzdem rate ich dir aber, mit deinem Problem einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, besonders weil deine Schlafmittel nicht zu wirken scheinen.
Sehr hilfreich um Abzuschalten sind z.B. Enstpannungs CD´s mit Tiefensuggestion. Ich mache das sehr gerne daheim und es tut sehr gut!
Schön, dass du hier bist und bis bald!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex