ich fühle mich so schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Das ist ja super das sich mal jemand meldet und einem helfen will. Normalerweise muß man sich ja um alles selber kümmern. Find ich super. Vorallem das du das Angebot direkt angenommen finde ich toll. Berichte doch mal wie es war. Ich drück die Daumen das es dir gefällt und dir hoffentlich auch helfen wird.
LG.
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

find ich auch klasse. lief alles über die polizei. ich frage mich echt, warum ich die nicht viel früher gerufen hab... ich kanns mir selbst nicht erklären.

werde auf jeden fall berichten, versprochen;)
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo sonnenschein,

ich wollte mich auch ganz kurz zu Wort melden und sagen, dass ich froh bin, dass sich die Stelle bei Dir gemeldet hat und Du dort hingehen wirst.

Bisher hat keiner was (oder hab ich's einfach nicht gesehen) was zu Deinem Psychater gesagt, das möchte ich gerne tun: Du hast das AD abgesetzt, obwohl Du sowieso nur eine absolute Minimenge davon genommen hast. Dass Dich das AD so müde gemacht hat, ist natürlich blöd, aber davon gibt es soundsoviele Varianten - warum hat Dein Psychater nicht darauf reagiert?? Aufgrund seiner Aussage, Du solltest jetzt keine Psychotherapie machen, weil es glatter Selbstmord wäre, traue ich mir zu Dir zusagen, warum er nciht reagiert hat:der Mann hat offensichtlich nicht viel Ahnung von dem, was er tut. Das wäre also, neben der Therapie, die Du mit Hilfe der Beratungsstelle beginnen kannst, das nächste, was Du in Angriff nehmen solltest: einen neuen Psychiater suchen.

Ich kann verstehen, dass Du Angst vor Deinem Exfreund hast - lass Dich bitte aber nicht von dieser Angst unterkriegen, ja? Kopf hoch - no fear!!

Alles Gute,
Inez
wintermami

Beitrag von wintermami »

hallo sonnenschein,

ich muss leider etwas ausholen...

kannst du belegen, dass dein mann unter alkoholeinfluss zu gewalt neigt? z.b. er hat dich schon mal geschlagen, er war schon mal in eine kneipenschlägerei verwickelt, vielleicht ist polizei gekommen, vielleicht gibt es zeugen etc.? damit kommst du einer notwendigkeit, sprich einer einstweiligen verfügung, einen schritt näher. ich denke, dein anwalt wird nicht ganz so dumm sein, denn es braucht etwas handfestes für die einstweilige verfügung. leider. das hat auch seine gründe, aber das ist hier nicht das thema.

allerdings kommt es auch auf den richter an und deshalb gebe ich dir das hier als denkanstoss. du hast auch die möglichkeit, eine anzeige wegen bedrohung zu erstatten, dann muss auch ermittelt werden, denn bedrohung ist auch eine straftat. das gibt dem sachverhalt auch eine neue qualität. vielleicht hast du es ohnehin schon getan.

wenn man sagt, es muss zuerst etwas passieren, dann ist das sicherlich schlimm für die betroffene mutter. auf der anderen seite - wenn du deinen mann wirklich so einschätzt, dass er dir oder deinem kind etwas antun könnte, pack dein kind und deine sachen zusammen und gehe in ein mutter-kind-heim. das ist sicher nicht angenehm und du musst auch eine solche einrichtung suchen, aber dafür sind sie da. um präventiv = bevor etwas schlimmes passiert - der mutter und ihrem kind obhut zu gewähren.

alles, was du jetzt unternimmst wird dir später argumente geben, wenn es um das alleinige sorgerecht gehen wird. es ist sehr schwierig, in solchen situationen ruhe und verstand zu bewahren, aber das ist entscheidend.

zu deinem schlechten gewissen - auch wenn du viele probleme mit dir selbst hast und geneigt bist, alles in diesem kontext zu sehen - ich sehe die geschichte mit dem lachen als nicht so tragisch. manchmal lachen wir in todernsten situationen und humor hilft uns mit denen umzugehen. unabhängig von deiner vespenangst ist deinem kind nichts schlimmes passiert - zwei vespenstiche eben. und vielleicht sah es wirklich urkomisch aus. du bist keine schlechte mutter deswegen!!!!!

lieber sonnenschein, ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen.

lg,
wintermami

ps. ich bin keine juristin und gebe es nur wieder, was in einem gespräch mit einem jurist rausgekommen ist. ich fand dein posting auch so krass und habe mich mit jemanden drüber unterhalten. lg.
Antworten