Morgen früh OP

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Morgen früh OP

Beitrag von Nora »

Guten Abend Ihr Lieben,

morgen früh um 7:00 h müssen wir ins Krankenhaus mit unserem Sohn. Er hat einen Wasserbruch am Hoden. Eigentlich nichts schlimmes und das ganze wird ambulant gemacht - allerdings unter Vollnarkose. Und das macht mir schon zu schaffen. Man muß ja so einen Narkosebogen lesen und unterschreiben und die Nebenwirkungen/Gefahren die da genannt werden machen einem schon Angst. Ich hoffe sehr, das alles gut geht.

Viele Grüße
Eure etwas angespannte Nora
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Liebe Nora,

hey *mal knuddel*


wie alt ist denn dein Sohn? Mein Großer hatte auch einen Wasserbruch, der aber nach etwa einem Jahr von selbst verging....hatten auch ständige Kontrollen bei einem Kinderchirurgen :-(

Jedenfalls wünsche ich euch alles Liebe und Gute und baldige Genesung !!

Liebe Grüße
Dani
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Hi,
ich kann das gut verstehen. Letztes Jahr im September mußte bei meiner Tochter (zu dieser Zeit kurz vorm 3. Geburtstag) eine Dünndarmbiopsie gemacht werden. Das machen die auch unter Vollnarkose. Dann machen die quasi eine Magenspielung und gehen von da aus noch ein Stück weiter und entnehmen etwas vom Dünndarm. Mein Mann und ich durften solange bei unserer Tochter bleiben bis sie im Dämmerschlaf war aber dann mußten wir 10 Minuten vor der Tür warten. In meinem Kopf spielten sich die schlimmsten Dinge ab und ich dachte ich seh mein Kind nie wieder. Aber es ist natürlich alles gut gegangen. Sie war danach wieder direkt die Alte. Ich hoffe bei euch ist alles gut gegangen.
LG.
Nora

Beitrag von Nora »

guten Morgen, Ihr Lieben,

danke für´s Mitfühlen.
Es ist alles gutgegangen. Die OP dauerte mit allem drum und dran 60 Minuten. Danach durfte ich in den Aufwachraum und mein Kleiner (3 Jahre alt) schlief noch ungefähr 1 Stunde. Dann kamen wir auf Station und dort war erstmal Remmidemmi, denn er wollte unbedingt was Essen und Schokolade (!!). Aber er mußte erst was trinken und Pipimachen bevor er essen durfte. Das war dann nochmal eine anstrengende Stunde aber dann hat er sich sofort beruhigt und glücklich Salzstangen und ein Stück Schokoriegel gemampft. Erstaunlicherweise war er den Rest des Tages topfit und hat nicht mehr geschlafen. Schmerzen hat er bis jetzt auch keine. Ich hoffe, das bleibt alles weiterhin so gut. Es war schon sehr aufregend für mich und sehr komisch, ihn da in Vollnarkose an Apparaten zu sehen. Das macht schon ein bißchen Angst und ich schaute dauern auf die Uhr, weil es mir so lange vorkam bis er endlich wieder wach wurde.

Liebe Grüße
Eure erleichterte Nora
fine

Beitrag von fine »

Hallo Nora!
Freut mich zu hören, dass alles gut verlaufen ist und Dein Kleiner die ganze Sache offensichtlich gut weggesteckt hat.
Ich hatte zum Glück noch nie die Situation, dass eines meiner Kinder operiert werden musste, aber als Kinderkrankenschwester hab ich schon viele Eltern zum OP begleitet. Die Unruhe und Sorge kenne ich also. Drum also auch ein Lob an Dich...tapfer durchgehalten!
Wünsche weiterhin gute Genesung!
Alles Liebe Fine
Antworten