vor einigen monaten stellte ich einen mu-ki-kur-antrag mit einem tollen kurheim auf rügen

die kasse hat dann kurzerhand einfach ohne mein wissen dem rentenversicherungsträger alles weiter geleitet... da war ich tierisch sauer...

ich sollte tatsächlich diese ganzen langen blätter noch mal ausfüllen und noch mal zu den ärzten rennen....
das hab ich zurückgeschickt samt widerspruch. hatte weder lust noch kraft noch ewigkeiten mit mit wem herumzu streiten und mir wieder ein haus suchen etc...

tja, und gestern kam ohne dass ich irgendeinen handschlag dafür getan hätte, der bescheid. er fiel positiv aus und ich dachte erst "so ein mist", aber leute, viel später hab ich mir das ding noch mal durchgelesen und da stand allen ernstes, ja auch auf rügen und im netz hab ich mir das heimchen schon mal angeschaut, sieht ja nicht so schlecht aus. und außerdem muss ich nicht wie befürchtet 6wochen bleiben (das war meine größte angst; und irgendwo in jonsdorf zu landen oder so). ich warte noch auf den zeitraum und hoffe, dass der ebenfalls mit mu-ki-kur-antrag entspricht, ich würd ja jubeln:
stellt euch mal vor: 4-5wochen im sommer am meer auf RV-kosten, mit kindern, mit tollen behandlungen; mein körper würde mal richtig auftanken können mit täglichem schwimmtraining usw.

jetzt kann ichs ja gar nicht fassen.
meine güte, wie man sich manchmal selbst im weg steht...
naja, das einzige manko wird wohl sein, dass da kaum andere mütter sein werden (die ihre kinder mit haben) aber naja, manchmal kann das auch von vorteil sein. ??
also wenn das dann klappt mit im sommer schick ich jedem der will ne (urlaubs)karte

viele kurreife grüße von annu!!