manchmal meint das leben es auch gut mit einem :-)

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
annu

manchmal meint das leben es auch gut mit einem :-)

Beitrag von annu »

ihr lieben, ich kann es grad noch nicht fassen.

vor einigen monaten stellte ich einen mu-ki-kur-antrag mit einem tollen kurheim auf rügen :D naja, das ging nun EWIG mit der krankenkasse und dem müttergenesungswerk und mir hin&her und her&hin... ich hatte die faxen total dicke... die kasse wollte eine reha-kur und ich hatte angst davor, das mügewerk nat.die mu-ki-kur usw. eine heiße 3er-beziehung... und ich stand irgendwie mitten drin und wusste nicht, wem soll ich jetzt eigentlich glauben?!?!
die kasse hat dann kurzerhand einfach ohne mein wissen dem rentenversicherungsträger alles weiter geleitet... da war ich tierisch sauer... :twisted:

ich sollte tatsächlich diese ganzen langen blätter noch mal ausfüllen und noch mal zu den ärzten rennen....
das hab ich zurückgeschickt samt widerspruch. hatte weder lust noch kraft noch ewigkeiten mit mit wem herumzu streiten und mir wieder ein haus suchen etc... :oops: und außerdem, es wäre ja eine psych.reha, auf gruppen-therapie etc.hab ich einfach kein bock, ich mach eine ambulante therapie, meine thera fand die idee auch nicht so gut und hat was für die kasse geschrieben.

tja, und gestern kam ohne dass ich irgendeinen handschlag dafür getan hätte, der bescheid. er fiel positiv aus und ich dachte erst "so ein mist", aber leute, viel später hab ich mir das ding noch mal durchgelesen und da stand allen ernstes, ja auch auf rügen und im netz hab ich mir das heimchen schon mal angeschaut, sieht ja nicht so schlecht aus. und außerdem muss ich nicht wie befürchtet 6wochen bleiben (das war meine größte angst; und irgendwo in jonsdorf zu landen oder so). ich warte noch auf den zeitraum und hoffe, dass der ebenfalls mit mu-ki-kur-antrag entspricht, ich würd ja jubeln:

stellt euch mal vor: 4-5wochen im sommer am meer auf RV-kosten, mit kindern, mit tollen behandlungen; mein körper würde mal richtig auftanken können mit täglichem schwimmtraining usw. :D genau das, was ich mir eigentl.die ganzen jahre schon wünsche... :D :D dazu reizklima, damit die infekte mal weniger werden... und danach kann man dann wieder mal richtig durchstarten... :D

jetzt kann ichs ja gar nicht fassen.
meine güte, wie man sich manchmal selbst im weg steht...
naja, das einzige manko wird wohl sein, dass da kaum andere mütter sein werden (die ihre kinder mit haben) aber naja, manchmal kann das auch von vorteil sein. ??

also wenn das dann klappt mit im sommer schick ich jedem der will ne (urlaubs)karte
8) 8)

viele kurreife grüße von annu!!
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Annu,

gratuliere zu Rügen - manchmal geschehen doch noch Wunder. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Deine Kinder da dann auch richtig versorgt werden, wenn Du Anwendungen hast und Du Dich nicht um alles selbst kümmern musst. Bei ner Reha-Kur ist das ja nicht unbedingt selbstverständlich. Oder steht bei der Beschreibung vom Haus was entsprechendes dabei? Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass das ganze dann auch im Sommer stattfindet und nicht erst im November oder so ähnlich.

Liebe Grüsse
Sanne
annu

Beitrag von annu »

Liebe Sanne!

Danke für die Blumen 8)
Naja, bisher wurde mir Kinderbetreuung zugesagt von RV+KK...
Ich find einfach nur Hammer, dass ich da hoch kann, weil hier gibts ja auch psychosomat.+"Reizklima"(Mittelgebirge) in der Nähe... ich glaub die psych.Diagnose von meiner Gyn hat einfach nur "reingehauen" ???? :lol: :lol: Die hatten dann viell.Mitleid - was weiß ich...
Kann mich nur an jmd.aus dem Bekanntenkreis erinnern, der hatte richtig schlimme Neuro+Asthma und wollte auch an die Nordsee, hat aber nicht geklappt, der hatte zig Widersprüche eingelegt etc.
und ich darf ans Meer... 8)
LG, annu.
annu

Beitrag von annu »

so, das wars, ein paar tage gefreut und schon ist alles wieder vorbei :twisted: find es einfach nur noch zum KOTZEN und hab überhaupt kein bock mehr auf kur.
ich hatte ein komisches gefühl wg.der kinderbetreuung habe kurzerhand in dem kurheim angerufen und nachgefragt; die frau ist mir fast durch den hörer gesprungen, nein kinder können nicht mit aufgenommen werden.
wieder ein tel.hin&her mit dem kurheim und der RV, es reicht mir nur noch, keiner fühlt sich zuständig, die krankenkasse erst recht nicht mehr :evil: auf die bin ich am meisten sauer. hätten die mir doch einfach die mu-ki-kur bewilligt.
es ist ja nicht, dass ich bockig bin, dass rügen nicht geht. es ist, dass die RV nur 2andere häuser mit meiner diagnose+kinderbetreuung haben und die sind bei uns um die ecke UND die haben KEINE Plätze, ich muss jetzt MIND. ein 3/4 jahr auf einen freien platz warten. :evil: :evil:
ich will und kann aber nicht einfach mind.5Wochen allein weg, die kleine würde das niemals verstehen, das kann ich ihr einfach nicht antun, sie war ja noch nicht mal 1nacht ganz weg von mir, hängt total an mir. ich glaub das wäre für die kinder, als wär ich gestorben oder so. dazu kommt, für meinen mann sollte das ja auch eine erholung sein, wenn er uns mal für ein paar wochen los ist. so von wegen dann mit haushaltshilfe und so... haha. für mich kommt das jedenfalls auf keinen fall in frage jetzt schon allein zu fahren, in 1jahr ist das wieder was anderes. aber das könnte ja durchaus noch so lange gehen. :-((( ja toll, ich brauch aber jetzt eine kur und nicht in 1jahr... und was mach ich jetzt - würd jetzt gerne heulen.

ich stell nie wieder einen kur-antrag, das weiß ich jetzt schon! allein schon die letzten 3Monate Knatsch mit der KK reichen mir. *fauch*
so viele häßliche smilies hab ich noch nie in einem beitrag gebraucht :twisted: :twisted: :twisted:
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Annu,

oh man, das ist wirklich sehr ärgerlich, ich kann Deine Wut verstehen. Erst machen die Versprechungen, und dann ists bei näherem Nachfragen alles vorbei - echt blöd, dass sich auch meine Befürchtung, es könne wegen der Kinderbetreuung nicht klappen, bewahrheitet hat. Und dass Du nicht ohne Deine Kinder 5 Wochen gehen magst, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Deine Kleine ist jetzt 2, wenn ich das richtig nachgelesen hab, in dem Alter hätte ich meine auch nicht so lang allein gelassen. Gibt es denn niemanden, den Du mitnehmen könntest, der sich solang um Deine Kinder kümmert, während Du Therapie hast? Jemand der mit Deinen beiden in einer Ferienwohnung in der Nähe Urlaub macht? Deine Mutter vielleicht? Oder ist die noch berufstätig? Oder wenn Du jetzt irgendwo bei Dir in der Nähe ohne die Kinder ne Kur machen würdest, damit sie Dich möglichst oft besuchen könnten? Klar, wäre nicht Dein Traumziel Rügen, aber auf alle Fälle besser als nix, oder? Wäre doch zu blöd, wenn Du jetzt noch so lang warten müsstest.

Ich drück die Daumen, dass sich doch irgendwie noch ne Lösung findet.

Viele liebe Grüsse
Sanne
annu

Beitrag von annu »

Hallo Sanne... ja, genau das ist ja das Problem: Rügen hätte bald für mich Platz und das was bei uns ist, hat mind.ein 3/4Jahr KEINE Kapazität.
Mit dem dass jmd.oben mit Urlaub machen könnt, wäre zu schön, aber ist unbezahlbar... leider (1Woche können wir uns leisten ;-) ). Meine Eltern sind selbständig und arme Kirchenmäuse 8) außerdem hab ich kein Kontakt zu ihnen... :-(
Mittlerweile überlege ich mir aber langsam wirklich allein zu fahren, unter Geheul+Trennungstränen... denn ich brauche wirklich eine Kur, da iich überhaupt nicht mehr belastbar bin. Permanent krank usw. :-(
Es wird alles kompliziert zu lösen sein, da die KiTa unserer Großen zwar auch die Kleine für ein paar Wochen Notaufnehmen würd (habe nachgefragt zwecks Teilstationär hier daheim), aber die haben auch Schließzeiten im Sommer. usw.usf. Da gibt es in den nächsten Tagen viel zu klären. Ich heul ja jetzt schon... :roll: Mal sehen wie das alles hier ausgeht...
LG, annu.
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Annu,

das ist wirklich alles zu blöd, und jetzt musst Du Dich schon wieder mit Angina quälen, wie ich grad gelesen hab - ich wünsch Dir gute Besserung, vielleicht hilft ja eins der Wundermittel von Inez.

Unter den gegebenen Umständen wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ohne Deine Kinder nach Rügen fahren müssen, auch wenns ne schwere Zeit wird, aber wenn Du Dich noch nen 3/4 Jahr länger so durchquälst habt ihr alle ja auch nix davon.

Ich drück die Daumen, dass Du das mit der Versorgung Deiner Kinder geregelt bekommst, immerhin gut, wenn die Kleine wenigstens zeitweise mit in die Kita darf.

Liebe Grüsse
Sanne
annu

Beitrag von annu »

ACH... in der zwischenzeit hatte sich ganz viel getan: ich hatte bei der RV einen antrag gestellt wg.der übernahme der kinderbetreuung (hatte eine mündl.zusage vom kurheim, dass wenn ich mich selbst um die betreuung kümmere, sie mich dann aufnehmen) ach das zog sich alles noch eeeewig hin bis ich einen besscheid hatte, der war dann positiv, dann hab ich meinen kids da oben einen kita-platz organisiert, das alles dem kurheim zugeschickt und was machen die? shcicken mir einen kurzen brief, sie hätten meine akte der RV zuückgeschickt, weil sie mich auch wenn ich die kinder in der kita hätt, nicht mit ihenen aufnehmen!!! ich bin fast geplatzt!!!
naja, dann hab ich jetzt noch wochenlang der RV hinterhertelefoniert, zwischendrin dacht ich dann, naja, die wollen das ganze wohl unter den tisch fallen lassen...
ach und heute bekam ich die tel.mitteilung, ich werd jetzt "umeingewiesen" in ein kurheim bei uns um die ecke mit eilbescheid. (habe noh gefragt ob das auch amblant ginge - nicht mit meiner diagnose war die antwort -was die alle wg.dieser diagnose haben, die war doch gar nicht so schlimm...)
naja, dann kann uns mein mann wenigstens oft besuchen kommen und ich kann meine mädels mitnehmen. dort kann ich auch was für meinen rücken machen usw. nur das reizklima fehlt eben leider :-((( sehr sehr schade!
viell.bestimmt ;-) wirds ja trotzdem prima und in 2monaten sitz ich schon dort.
wenigstens war ich nicht mehr schlimm krank seit es warm geworden ist und ich nehme regelmäßig inez´propolis ein, sobald anflüge von erkältungen kommen :-)
nur muss ich schon wieder ein AB nehmen weil ich eine leckere gynäkologische entzündung hab mit leckeren bakterien. (diesmal haben die drauf geguckt nicht wieder das AB zu nehmen was eh nicht gewirkt hatte *applaus*)
das wieder als zwischenstand ;-))
lg, annu.
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Annu,

da hast Du ja wirklich viel mitgemacht in der letzten Zeit, sind aber schon Deppen, dass die Dir erst sagen, Du sollst selbst für die Kinderbetreuung sorgen und dann wieder nen Rückzieher machen.

Aber immerhin hast Du jetzt überhaupt nen Platz, wenn auch nicht auf Rügen. Aber ganz in der Nähe vom eigenen Wohnort hat auch Vorteile. Ich war während der schlimmsten Zeit auch 2x für 4-5 Monate ca. 20km entfernt in ner Psychosomatischen Klinik. Vielleicht wäre ich in ner richtigen Mutter-Kind-Klinik besser aufgehoben gewesen, aber so konnte mein Mann mich häufig besuchen und dann nachher auch die Kleine (ich durfte sie nur die ersten 4 Wochen bei mir haben). Ausserdem habe ich dort eine ganz, ganz liebe Frau kennengelernt, die ca. 1 Stunde von mir mit dem Zug wohnt - wir haben nach wie vor ganz engen Kontakt, was so gar nicht möglich wäre, wenn wir nicht so nah beieinander wohnen würden.

Ich drück die Daumen, dass Du eine gute Klinik zugewiesen bekommen hast, und von dem Aufenthalt dort viel profitieren kannst.

Viele liebe Grüsse und gute Besserung
Sanne
Antworten