Hallo!
Mhhhh, schwierig - denn eigentlicht sollte gerade deine Therapeutin auf dieses Thema eingehen, weil ich persönlich finde, dass genau DAS eben der Knackpunkt ist: Die Probleme mit dem Kindsvater und wie du so treffend sagst ... "es fehlt die Verbindung zu deiner Persönlichkeit"! Genau das ist es und es fühlte sich bei mir genau gleich an! Ich hatte das Gefühl, dass alles was meine Person ausgemacht hatte, plötzlich verschwunden war, ich bestand nur noch aus Angst und Panik. Und genau deshalb konnte ich und kannst du auch keine richtige Beziehung zu deinem Baby aufbauen.
Diese fehlende Verbindung zur eigenen Persönlichkeit oder Seele wenn du so willst, ist aber NICHT psychotisch, keine Angst. Es ist ein eindeutiges Symptom der PPD. Es ist einfach eine vernichtende und kalte Leer in uns und wir haben "uns selber verloren". Du sagst, du hast das AD abgesetzt, weil es nicht geholfen hat. Wie lange hast du es genommen und in welcher Dosis? Es braucht eine Weile bis ein AD seine Wirkung aufgebaut hat (kann bis zu 3 Monaten dauern bei manchen AD´s) und auch mit AD hat man am Anfang noch Tiefs und starke Schwankungen. Das ist ganz normal und würde aber mit der Zeit besser werden. Das plötzliche Absetzen des AD´s kann außerdem ebenfalls sehr stark dabei beteiligt sein, dass es dir jetzt so schlecht geht. Denn darauf reagiert der Körper sehr, sehr empfindlich. Daher wird immer davor gewarnt, ein AD einfach so (wegen mangelnder Geduld?

) abrupt abzusetzen - das kann schwer ins Auge gehen. Auch kann es daran gelegen haben, dass du einfach eine zu niedrige Dosis hattest und das AD deshalb keine bzw. zu wenig Wirkung zeigen konnte.
Bei mir dauerte es ein 3/4 Jahr, bis ich meine Wohlfühldosis erreicht hatte. Aber dann machte es einen gewaltigen Ruck - und heute nach 3 Jahren bin ich GESUND und reduziere das AD schrittweise mit großem Erfolg!
Vielleicht hilft dir der ein oder Ansatzpunkt in meinem Beitrag etwas weiter.
Liebe Grüße von