Risperdal

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
micmaria

Risperdal

Beitrag von micmaria »

Kennt jemand dieses Medikament?

Es steht drauf für verschiedene pyschische Störungen??
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo.....

ich persöhnlich kenne das Medikament nicht aber ich habe hier ein Link für dich wo du dich mehr Schlau machen kannst......

http://www.dr-gumpert.de/html/risperdal.html

Mfg hoernum97(Heiko)
Lina191106

Beitrag von Lina191106 »

Liebe Michaela,

ich kenne es aus der Klinik. Es ist sehr gut wirksam u. gut verträglich, obwohl es inzwischen modernere Präparate gibt.

Liebe Grüße - Babette
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

hallo,

ich nehme risperdal seit 4 Tagen - mich würden deine Erfahrungen mit dem Medikament sehr interessieren!

Liebe Grüße Dani
Lina191106

Hallo Dani,

Beitrag von Lina191106 »

in der Klinik haben wir Risperdal häufig in Kombination mit Risperdal verordnet. Meist bei schweren depressiven Störungen, die mit psychotischen Störungen einher gingen. Bei den meisten zeigte sich sehr schnell eine Besserung, manchmal schon nach wenigen Tagen.
Vertragen wurde das Medikament sehr gut. Nur ein Problem habe ich dabei häufiger beobachtet: v.a. ältere Leute wurden schnell steif. Bei jüngeren Leuten kam das nur in Einzelfällen und bei höheren Dosierungen vor.
1 mg war in der Regel kein Problem.

Liebe Grüße - Babette
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo Babette,

danke für deine Nachricht, ich nehme zur Zeit noch 0,5 mg Risperdal, ( steigere aber auf 1mg in der nächsten Woche) weil ich von dem anderen Neuroleptikum ungewöhnlich stark müde wurde. Die Müdigkeit ist fast verblasst, nur der Zwang packt wieder stärker zu...
Kann dies von der Umstellung kommen oder kann es sein, dass sich anfangs die Zwänge und Ängste verstärken?

Schade, ich war schon so gut wie stabil...

Liebe Grüße Dani
Lina191106

Hallo ...

Beitrag von Lina191106 »

Ich denke, das kommt von der Umstellung. Die Zwänge und Ängst werden durch das Risperdal sicher nicht verstärkt.
Außerdem sind 0,5 mg nicht viel. Die positive Wirkung wirst Du sicher erst ab 1 mg spüren. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder stabil bist.
Antworten