..........Lennie hat sich heute morgen ganz fest an mich gekuschelt und mir ins Gesicht gestrahlt, als würde er mir sagen wollen, dass er mich ganz doll lieb hat und froh ist mich zu sehen.........
..........habe heute zum ersten Mal das Gefühl seit langem, dass ich kein kompletter Versager bin..............
meine Sonnenscheinmomente
Moderator: Moderatoren
Hallo Du!
Warum fühlst Du Dich denn als Versager? Weil Dich Dein Kleiner anstrahlt und Du ein schlechtes Gewissen wegen Deinen Gefühlen oder Gedanken hast?!
Das musst Du nicht! Aber ich weiß auch, wie Du Dich fühlst und das Du dieses "Versager-Gefühl" nicht einfach abstellen kannst...
Dein Lennie hat Dich ganz doll lieb und ist auch froh, Dich zu sehen und Dich als Mama zu haben. Er liebt Dich ohne wenn und aber und auch Du wirst das bald vollständig genießen können!!!
Ganz liebe Grüße,
bambam
Warum fühlst Du Dich denn als Versager? Weil Dich Dein Kleiner anstrahlt und Du ein schlechtes Gewissen wegen Deinen Gefühlen oder Gedanken hast?!
Das musst Du nicht! Aber ich weiß auch, wie Du Dich fühlst und das Du dieses "Versager-Gefühl" nicht einfach abstellen kannst...
Dein Lennie hat Dich ganz doll lieb und ist auch froh, Dich zu sehen und Dich als Mama zu haben. Er liebt Dich ohne wenn und aber und auch Du wirst das bald vollständig genießen können!!!
Ganz liebe Grüße,
bambam
heute geht es mir besonders schlecht und gerade deshalb versuche ich jetzt vor dem Schlafengehen mir einen schönen Moment von heute ins Gedächnis zu rufen und ihn hier mit Euch zu teilen...also mal überlegen.........
....achja, mein Lennie hat heute zum erstem mal einen ganzen Zwieback verputzt und sah so zuckersüß mit seinem verschmierten Mündchen uns und saß dabei stolz wie Oskar in seinem Stuhl Ziebackmampfend. Er lernt jeden Tag etwas neues.....................
....achja, mein Lennie hat heute zum erstem mal einen ganzen Zwieback verputzt und sah so zuckersüß mit seinem verschmierten Mündchen uns und saß dabei stolz wie Oskar in seinem Stuhl Ziebackmampfend. Er lernt jeden Tag etwas neues.....................
besonders wichtig: schöne momente bewußt machen
ich finde es sehr gut, daß es hier auch ein forum zum thema schöne momente gibt, denn besonders wichtig auf dem weg aus einer depression heraus ist die fähigkeit, wieder schöne momente genießen zu können. denn oft emfpindet man während einer depression ja nur traurigkeit und leere und kann sich an nichts mehr erfreuen, um so wichtiger ist jeder kleine schritt, wieder das leben genießen zu können und sich auch schöne momente bewußt zu machen. das ist dann oft ein lächeln des kindes oder auch die zweisamkeit mit dem partner, wenn der kleine sonnenschein brav eingeschlummert ist.
schafft euche schöne momente und genießt sie, denn das macht das leben erst lebenswert!
Aussie
schafft euche schöne momente und genießt sie, denn das macht das leben erst lebenswert!
Aussie