Ich war nur ein seltener Gast hier zu Beginn meiner PPD (irgenwie halten mich meine Kinder immer vom Internet fern

Meine Symptome waren v.a. Zwangsgedanken, Angstanfälle, extreme Gereiztheit und völlige psychische Überforderung (v.a. alleine mit den Kindern), zeitweilig dachte ich nur noch an Selbstmord.
Mittlerweile nehme ich seit etwa vier Monaten Cipralex und mache zeitgleich eine Verhaltenstherapie bei einem super Therapeuten!
Meine Probleme sind seitdem deutlich weniger geworden. Natürlich geht es mir noch nicht so gut wie früher und an manchen Tagen "stürze" ich mal ab, aber insgesamt geht es mir viel, viel besser. Ich lerne soviel über mich und mein Leben, weiß jetzt, wo ich mir das Leben selber schwer mache (z.B. mit meinem ständigen Perfektionismus, was die Kinder angeht).
Mittlerweile kann ich meine Töchter wieder richtig genießen, freue mich über ihre Entwicklung und kann "schwierige" Situationen besser meistern.
Dinge, die vorher überhaupt nicht klappten, z.B. mit den Kindern alleine sein etc., macht mir kaum noch was aus, wir spielen und lachen und ich kann mich wieder richtig an den beiden Süßen erfreuen!
Jetzt freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit und werde versuche, sie stress- und angstfrei zu genießen!
An alle, die noch mitten drin stecken: Verliert nicht den Mut, es geht wieder aufwärts und irgendwann (es dauert halt seine Zeit) seid ihr wieder richtig glücklich!
Ich wünsche Euch allen eine harmonische Adventszeit und viele glückliche Momente mit Euren Mäusen!
Liebe Grüße und danke an alle, die mich damals hier so liebevoll aufgemuntert und unterstützt haben,
Kira