Wieder mal ein Tief....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cara

Wieder mal ein Tief....

Beitrag von Cara »

Hallo ihr Lieben,

mir ging es eine Weile recht gut.
Die ZG konnten mir nicht so viel anhaben, ich hab auch wieder mehr unternommen, es ging mir wieder besser.

Vor ca. 1 Woche bemerkte ich, dass ich plötzlich wieder so eine latent gedrückte Stimmung fühle. Diese Stimmung hat sich jetzt wieder zu einem Waschechten Tief entwickelt: ZG schwirren durch meinen Kopf, ich bin depressiv.
Es ist so schlimm, dass ich heute das erste mal seit April wieder krankgeschrieben wurde, vorraussichtlich bis Ende der Woche, aber jetzt plagt mich das schlechte Gewissen, was mir sagt, du verpasst in der Berufschule zu viel etc.Deshalb habe ich mir überlegt, Mittwoch wieder zu gehen, aber ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das packen soll.
Ach Mensch, kennt ihr diese permanenten Zwickmühlen?
Meine Thera fände es gut, mich mal 6 Wochen in eine Reha zur stabilisierung zu schicken, aber auch das macht mir Angst, wie soll ich das schaffen, sechs Wochen ohne meinen Partner und meine beiden besten Freunde??
Bin ich deshalb undankbar? :cry: :cry:

Ich könnte nur heulen im Moment...wie lang geht das noch so?

Liebe Grüße Cara
Bianka

Beitrag von Bianka »

Guten Morgen Cara,

erstmal einen dicken Knuddler für Dich. Cara, wieso hälst Du Dich denn für undankbar ? Du bist krank und hast Dir das bestimmt nicht ausgesucht. Könnte es sein,daß Du bei Deinen Unternehmungen Deine eigenen Grenzen mal überschritten hast und hier und da mal ein bißchen zuviel gemacht hast ? Gönne Dir die Ruhe jetzt und horch mal in die hinein.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Cara,

laß Dich mal fest drücken! Schlimm so ein Tief, ich weiß.
Vielleicht hat Bianka recht und du hast Dir in letzter Zeit doch zuwenig Ruhe gegönnt. Bei mir ist das bis heute so, dass wenn ich mir zuviel zumute, die Stimmung umschlägt. Gottseidank merke ich das mittlerweile rechtzeitig und stürze nicht mehr so tief ab.
Mach Dir keine Vorwürfe - Du kannst nichts dafür, dass Du krank bist. Das Tief geht vorüber. Gönn Dir etwas, mach was Dir guttut und schone Dich.

LG,
Nora
Antworten