Meine Kinder (7+4)..........

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Meine Kinder (7+4)..........

Beitrag von Nickolakala »

..........streiten sich NUR !!!! Und das ist sooooo was von nervig !!!!
Puh, im Grunde lieben sich die zwei aber sie zicken wegen allem und jenem. Der grosse ist ein Junge die Kleine ein Mädchen.
Ich frage mich, an was das liegt???
Und vor allem: wie gehe ich damit um???
Freue mich auf Antworten.
Nicole
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Nicole,

Du warst diesmal schneller als ich!Meine beiden großen treiben mich zur Zeit auch zur Weißglut,weil sie sich ständig streiten und prügeln...Ich bin genauso froh über hilfreiche Tips,wie Du.Unsere drei sind jetzt 12,8 und 5 Jahre.

Seit zwei Tagen muß ich mich selber an die eigene Nase fassen und zugeben,das ich meinem großen auch sehr arg zugesetzt habe...will heißen ich habe mich gerade vor 5 Minuten dazu hinreißen lassen,ihm gehörig den A..... zu versohlen...

Ich zittere immere noch vor Wut und Hilflosigkeit!Die Situation eskaliert im Moment fast täglich...ich sage dem großen:geh´in dein Zimmer und er sagt :"Nee" und bleibt einfach wo er ist.Ich möchte dieses Kind am liebsten zum Mond schießen-nein,natürlich nicht,nur das er hört,wenn ich ihm etwas sage,das er aufhört,seinen kleinen Bruder zu drangsalieren.Dieses fast tägliche Gezetere und Geschreie geht mir im Moment so sehr auf die Nerven.

Ich bin jetzt echt froh,wenn die Schule wieder anfängt und ich den halben Tag meine Ruhe habe!Verdammt noch mal!!!

Wütende Grüße,Claudia(rauch-ich qualme noch!!!)
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Claudia,
tja, ich denke wir müssen da wohl "einfach durch". Aber es nervt eben tierisch. Ich wünsch Dir GANZ VIELE NERVEN !!!
Liebe Grüsse
Nicole
Carolin

Beitrag von Carolin »

hallo ihr beiden,

ich kenne das auch. meine sind zwar erst 4 1/2 und 1 1/2, aber die können das auch. eigentlich ist es mehr der große. der kleine will halt immer zu ihm ins zimmer und dort mit seinen sachen spielen und der große will seine ruhe und verteidigt seine sachen. heute hat der große den kleinen gebissen vor wut. ich kann doch aber auch nicht immer daneben stehen.... und verstehn kann ich den großen auch. ich kann dem kleinen schlecht sagen das er den großen in ruhe lassen soll. das versteht er noch nicht. und wie soll das erstmal werden wenn das wetter jetzt wieder schlechter wird?!? dann sind die viel im haus und .....

das wird bei euern kindern ähnlich sein. das ist unter geschwistern galub ich so. ich habe 3 geschwister. eine ältere schwester im alter von 27, dann ich mit 25, dann kommt mein 1. bruder mit 24 und zuletzt der "kleinste" mit 21. wie ihr seht sind wir alle dicht aufeinander. bei uns ging es jeden tag heiß her.
da kann man denk ich nicht viel machen. wenn es zu bunt wird dazwischen gehen. keine ahnung.
vielleicht mal die super nanny anrufen :lol: :lol: :lol:
nein, ich weiß es auch nicht.

die nerven behalten und augen zu und durch. bei uns wurde es besser als wir alle älter waren. heute verstehen wir uns alle blendend.
sind zwar keine rosigen aussichten aber was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

kinder brauchen beschäftigung. bei meinen klappt das. wenn der große z.b. am kneten ist und der kleine dann irgendwo in der wohnung spielt, dann passiert garnichts.
wo ich so gegen an sehe ist der gedanke das ab jetzt wahrscheinlich stets und ständig ein kind zum spielen kommt. der große geht ab morgen täglich in den kiga und wird sich verabreden. wie soll ich dann bloß den kleinen davon abhalten die anderen kinder zu stören????

ich seh das bei meiner freundin. die hat ne 5 jährige tochter und nen 3 jährigen sohn. die gr0ße hat andauernd andere mädchen zum spielen und dder kleine dackelt da nur hinterher. meine freundin ist dann abends immer völlig fertig weil das für sie nichts als stress ist.

das sind denk ich die schatten-seiten am mutter sein.
mit dem einen kind ging es mir immer super gut. seitdem das 2. da ist seh ich alles anders. könnte ich nochmal entscheiden würde ich keine 2 kinder bekommen. will hier niemanden beeinflussen oder so, bin aber einfach keine durch und durch mutti.

denkt ihr auch ab und zu sowas? es gibt natürlich super viele schöne situationen wo ich stolz darauf bin sie zu haben, aber momentan überwiegen die besch... situationen.
jeden tag dieser stress, das macht mich wohl sehr fertig.

lieben gruß, carolin
claudia

Beitrag von claudia »

Hi,noch ein kurzes von mir heute abend,

zuerst einmal "SCHÖÖÖÖÖÖN",das ihr nachvollziehen konntet,wie es mir gestern ging,das hat schon geholfen!

Unser Gespräch beim Mittagessen verlief heute in etwa so:Ich:"Ja,also ihr zwei großen!Ich wollte mich bei euch entschuldigen,das ich euch gestern den Hintern versohlt habe.Ich bin einfach so ausgerastet durch euer nervtötendes Geschrei und Gezetere-mir ist echt die Hand ausgerutscht.
Ich konnte die halbe Nacht nicht richtig schlafen...."Dann habe ich beiden,so wie ich das oft von ihnen verlange,die Hand gegeben und ihnen ehrlich in´s Gesicht geschaut und "Entschuldigung" gemurmelt...
Daraufhin der mittlere zum Großen:"Komisch,haben wir gar nicht gemerkt,das Du nicht geschlafen hast."
Der Große dann zu mir:"Naja,wir haben ja auch nur extra so laut geschrien,damit Du denkst,es tut uns richtig dolle weh-tat es aber gar nicht..."

Kein weiterer Kommentar dazu von mir....

allen einen ruhigen Abend,Claudia
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

ihr sprecht mir aus dem herzen.
meine beiden zicken (3,5 und 1,5) lieben und hassen sich heiß und innig. die können keine sekunden zusammen im zimmer spielen ohne das eine schreit, wenn ich dann die beiden trenne und jede in ihr eigenes zimmer stecke, dann können die keine sekunde ohne den anderen sein.
ich werde momentan auch wahnsinnig. bin abends total am ende. vorallem macht die kleinste alles der großen nach und redet vorallem auch alles nach. habe nur vormittag mal ruhe wenn meine große im kiga ist.
aber ich befürchte auch das man da einfach durch muß. bin zwar einzelkind aber mein mann hat zwei ältere geschwister, der kennt das problem auch.
Die Gedanken ob ich auf ein zweites kind besser verzichtet hätte kommen mir auch häufig. Es wäre mit "nur" einem kind bestimmt einfacher und weniger stressig. Aber wirklich bereut habe ich es auch nie meine zweite zu bekommen. Wenn sie mal lieb sind (was leider selten ist) dann finde ich sie schon ziemlich klasse und süß.
Laßt uns einfach tapfer sein und hoffe das sie bald ausziehen ;)
Antworten