Opripramol 150 mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotte

Opripramol 150 mg

Beitrag von lotte »

Hallo zusammen,
wollte mal wissen, wer gegen starke Ängste und Erregungszustände obiges Medi nimmt? Bin jetzt bei 150 mg angelangt (seit 3 Wochen mit geringerer Dosis zum einschleichen) und merke nicht wirklich was. Meine Doc meinte, man kann bis zu 200 mg gehen und es bräuchte halt Geduld. Also 4-6 Wochen sollte man dem Medi schon geben, bis man sicher sein kann, das es wirkt. Also abwarten? Hab auch nicht wirklich Lust, was neues auszuprobieren, sondern "hoffe", dass dieses Medi für mich das richtige ist.
Danke und Gruß 8)
zita

Beitrag von zita »

hallo - ich habe opipramol auch mal genommen - allerdings in Ergänzung zu Zoloft (AD) und Zyprexa (Neuroleptikum). Es soll ja wohl in erster Linie helfen, sich so ein wenig zu beruhigen. Allerdings scheint es wohl auch ein relativ leichtes Medikament zu sein. Ich habe jedenfalls auch nciht viel davon gespürt. Allerdings wurde mir gesagt, das die beruhigende Wirkung von Opipramol direkt einsetzen würde - langfristig würde sich dann auch die Stimmung bessern.

als dann endlich meine anderen Medis richtig eingeschlichen waren, konnte ich Opipramol weglassen.

Ich denke also, das das nur was für leichte Beschwerden ist. ICh würde jetzt mal schauen, ob es dir mit 200 mg besser geht und wenn nciht, würde ich mitdem Arzt zusammen mal über ein anderes - stärker wirksames - medikament nachdenken.

Alles Gute!

Zita
lotte

Beitrag von lotte »

JUHU!!! Es geht hoch ;) Nach fast 4 Wochen, 1 davon nun mit 200 mg.
Es ist sensationell, alles wieder da, wie früher. Lebensfreude, wenig Angst, Selbstvertrauen. Okay, daran arbeite ich ja auch in meiner Thera, aber ich hätte mal nie gedacht, dass ich mich sooo positiv über ein Medi äußere :? Nur die Tage vor den Tagen ein Graus: Schwindel, Frieren etc. Da will mir meine Doc aber was pflanzliches zusammen mischen, sie ist Allgemeinmedizinerin + Naturheikunde. Mein FA faselt immer nur was von Pillen, die ich aber nicht nehmen möchte.
Das einzige, was mich stört: ich habe bereits 2 Kilo zugenommen, habe nachts so komische Fressattacken. Aber da werde ich drauf achten und vor allem mit Sport gegensteuern, damit es am End nicht mehr werden.
Das wars in "Kürze". Ich kann also Opripramol eigentlich guten Gewissens weiterempfehlen, wobei ja jeder anders auf ein medi reagiert.
Herzliche Grüße von
Lotte
Antworten