Hallo...ich bin neu hier!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
franziska31

Hallo...ich bin neu hier!

Beitrag von franziska31 »

Ich bin 34 Jahre alt,und habe im Juni 2006 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht.Ich habe ambulant entbunden,weil ich das so wollte.Ich stellte es mir schön vor mit Mann und Kind nach vier Stunden nach hause zu gehen.Hatte ja eine Hebamme die nach Hause kam.Schnell stellten sich Stillprobleme ein,wodurch ich mich als totale Versagerin fühlte!Ich hatte den Kampf verloren,und gab ihm die Flasche.Plötzlich sah ich nur noch Stillende um mich herum....sie verfolgten mich regelrecht.Ich machte mir große Vorwürfe und bekam zudem noch Ängste!Im Nov.06 wurde ich in eine psych.Klinik eingewiesen,in der ich drei Monate blieb(mit Kind).Danach ging es mir nicht wirklich besser,trotz Medis und Besuch bei einer Psychologin.Im Juni 07 war ich nochmal zwei Wo.im Krankenhaus,wo ich mich dann aber selbst entlassen habe,weil ich nicht das Gefühl hatte das sie mir helfen konnten.So lebte ich mit Mann und Kind vor mich hin,mit regl Arztbesuchen.War weiterhin nicht wirklich fröhlich und wurde immer dicker!Seit März 08,gehe ich wieder arbeiten,und diese Entscheidung war Gold wert!!!
Stand heute:
Habe seid März 15 Kilo abgenommen!Die Arbeit macht mir Spaß! Mir geht so gut, wie nie zuvor in meinem Leben!!Habe ein ganz neues Selbstwertgefühl ! Tabletten sind abgesetzt seit Mitte September :lol:
Und ich möchte ein zweites Kind!!! Wir haben zwar große Angst,aber der Wunsch wird immer größer!!Lektüre zu Prävention habe ich schon,und die macht Mut! So das von mir....lg an alle.
Beatrice

Beitrag von Beatrice »

Hallo Franziska!

Herzliches Willkommen von mir, ebenfalls einem ziemlichen Frischling hier!

Was Du schreibst hört sich super an! Also, wie es sich bei Dir gebessert hat! Mir macht das Mut, dass ich es dann auch mal ohne Medis schaffe.

Ich habe momentan noch gut 15 Kilo mehr als mein persönliches Idealgewicht (habe mich während der Schwangerschaft richtig fett gefressen - da tauchte meine Krankheit auf). Bisher schaffe ich es einfach nicht, abzunehmen. Ich versuche es immer wieder und scheitere. Dafür hasse ich mcih regelrecht.,
Fühle mich fett und hässlich, was dazu führt, dass ich viel weniger rausgehe als früher zu diversen Veranstaltungen...
Durch das ganze Elend ess ich dafür aber widerum mehr. Ein Teufelskreis.

Wie schön, dass Du Deinen Weg mit der Arbeit gefunden hast. Ich hoffe, bei mir kommt sowas auch bald :wink: Bin dabei, eine Selbstständigkeit zu planen. Sollte das endlich mal konkreter werden, vielleicht gibt es mir ja auch den Kick.

Was Du über das Stillen schreibst kann ich soooo gut verstehen. Ein Kampf. Und man fühlt sich als Versagerin, wenn man ihn verliert.
So habe ich mich in der PPD nach der Entbinung meiner Großen auch gefühlt.
Überall liest man, dass Stillen soooo wichtig sei, soooo gesund... Als ob das Stillen das Synonym für "gute Mutter" wäre. Und Flasche geben eben demnach das Gegenteil. Es hat lange gedauert bis ich mich bei der Großen durchgerungen habe, abzustillen.

Ich meine, überall wird es einem in den Kopf gehämmert "du musst stillen" und dann gibt es aber tatsächlich viel zu wenig GUTE Stillschwestern und Hebammen, die einem echte Hilfe dabei sind. Wenn man es dann nicht hinkriegt und abstillt fühlt man sich elend.

Heute denke ich darüber anders. Nach neuesten Studien ist es gar nciht sicher, dass Stillen mehr vor Allergien schützt als die heutigen Ersatzprodukte. Und die Körpernähe kann man auch auf anderem Wege geben.
Meine großte Tochter ist in Therapie. Ihre Probleme kommen auch daher, dass es mir in den ersten Wochen ihres Lebens so schlecht ging. Die Zwerge merken das. Wenn das Stillen also ein Drama ist kann es viel mehr negative Auswirkungen haben als positive.

Ich finde es toll, dass Du Dich jetzt schon zur Prävention informierst. Sicher findest Du noch viel mehr Infoquellen. Ich wünsche Euch viel Glück für Eueren Plan!
Bei meiner Kleinen musste ich AD schon im 3. Trimester der Schsch nehmen. Es hat ihr überhaupt nicht geschadet. In keinster Weise. Sicher hat es ihr aber Vorteile gebracht. Ich konnte zwar nicht stillen, war aber viel stabiler und bewusster in ihren ersten Lebenswochen.

Ich drücke Dir für alles die Daumen!

Liebe Grüße,

Beatrice
franziska31

AD?

Beitrag von franziska31 »

Beatrice,danke für die schnelle Resonanz,auf meine Vorstellung. Hattest Du deine Depression schon in der Schwangerschaft? Oder hast du sie prophylaktisch eingenommen? Wieviele Kinder hast Du? Zum Thema abnehmen...ich kann Dir nur die Weight Watchers empfehlen!!! Bei hats geklappt!
Beatrice

Beitrag von Beatrice »

Hallo Franziska,

ich habe 2 Kinder. Und bei der zweiten kam die Depression in der Schwangerschaft. (Siehe meine Vorstellung von gestern. Mein Nick ist Anita_11. Weil so eine sehr wichtige Person in meinem Leben heißt :wink: )
WW hab ich auch schon versucht. Aber so schnell wie ich 7 Kilo runter hatte hatte ich sie dann auch wieder drauf :?
Es ist einfach so, dass ich mich selbst mit dem Essen irgendwie bestrafe. Kann ich auch nicht so schnell genau erklären.
Mal sehen, irgendwann und irgendwie muss es wieder runter.

LG Beatrice
Antworten