Ich bin 34 Jahre alt,und habe im Juni 2006 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht.Ich habe ambulant entbunden,weil ich das so wollte.Ich stellte es mir schön vor mit Mann und Kind nach vier Stunden nach hause zu gehen.Hatte ja eine Hebamme die nach Hause kam.Schnell stellten sich Stillprobleme ein,wodurch ich mich als totale Versagerin fühlte!Ich hatte den Kampf verloren,und gab ihm die Flasche.Plötzlich sah ich nur noch Stillende um mich herum....sie verfolgten mich regelrecht.Ich machte mir große Vorwürfe und bekam zudem noch Ängste!Im Nov.06 wurde ich in eine psych.Klinik eingewiesen,in der ich drei Monate blieb(mit Kind).Danach ging es mir nicht wirklich besser,trotz Medis und Besuch bei einer Psychologin.Im Juni 07 war ich nochmal zwei Wo.im Krankenhaus,wo ich mich dann aber selbst entlassen habe,weil ich nicht das Gefühl hatte das sie mir helfen konnten.So lebte ich mit Mann und Kind vor mich hin,mit regl Arztbesuchen.War weiterhin nicht wirklich fröhlich und wurde immer dicker!Seit März 08,gehe ich wieder arbeiten,und diese Entscheidung war Gold wert!!!
Stand heute:
Habe seid März 15 Kilo abgenommen!Die Arbeit macht mir Spaß! Mir geht so gut, wie nie zuvor in meinem Leben!!Habe ein ganz neues Selbstwertgefühl ! Tabletten sind abgesetzt seit Mitte September

Und ich möchte ein zweites Kind!!! Wir haben zwar große Angst,aber der Wunsch wird immer größer!!Lektüre zu Prävention habe ich schon,und die macht Mut! So das von mir....lg an alle.