Halluzinationen???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
InaK

Halluzinationen???

Beitrag von InaK »

Hallo,

heute Nacht geschah etwas sehr seltsames:

Ich holte meine Tochter zu mir ins Bett - sie wurde wach und weinte. Ich kuschelte mich an sie und schlief wieder ein. Später wachte ich auf und sah zur Tür (direkt neben meinem Bett), stand sie ein Spalt auf? Hatte ich sie nicht richtig ran gemacht? Kam der Große etwa angeschlichen? Ich war mir nicht sicher ... Mir war, als kam er und dann sah ich ihn da im Dunkeln stehen. Oder war er es nicht? Ich sah Umrisse eines Kindes, machte die Augen nochmal zu und wieder auf - das Kind streckte seine Arme aus und lächelte als wollte es sagen "Mami, nimm mich in den Arm!" Ich tastete, ob da wirklich mein Kind stand. Da war nichts! Ich drehte mich schnell um, verkroch mich in die Mitte des Bettes und hatte schreckliche Angst! Ich traute mich garnicht, mich nochmal umzudrehen ... Als ich dann doch nochmal kurz schaute war alles weg, alles normal.

Was war das? Spinne ich nun total? Also ehrlich, es war KEIN TRAUM - ich war definitiv wach!!!

Oh man ...

Liebe Grüße, Ina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10616
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Ina!

Schau doch mal auf dem Beipackzettel von deinen Tabletten, ob da unter Nebenwirkungen etwas von Halluzinationen steht. Bei meinen steht so was drinnen, auch wenn es selten sein soll. Es wäre möglich, dass es sich wirklich um eine Nebenwirkung handelt.

Du hast ja letztends schon mal so was geschrieben, gell! Ich würde jetzt, da es wieder passiert ist, HEUTE NOCH deinen Arzt anrufen und fragen. Dafür ist er da!!!!

Ansonsten kann dir natürlich die Angst - vor allem Nachts - die "tollsten" Streiche spielen. Auch das kenne ich!!!!

Besprich es aber mit deinem Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite!
Meld dich wieder, ja!!!!

Lieben Gruß
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Marika,

ich konnte gestern nicht mehr antworten.

Im Beipackzettel der Tabletten steht etwas von Halluzinationen, aber sollten die nicht schon kommen wenn man die Einnahme beginnt? Ich dachte immer, daß die Nebenwirkungen anfangs kommen und dann verschwinden wenn man die Tabletten länger nimmt?!

Ich bin irgendwie verwirrt und ich habe nicht das Gefühl, daß die Tabletten überhaupt wirken. Ich bekomme Angst im Dunkeln (seit dieser Nacht) und gestern Abend auf dem Sofa mußte ich eine große Palme anstarren, die bei uns im Wo-Zi steht. Sie sah so bedrohlich groß aus (sie neigt in Zimmermitte) und ich hatte Angst! Angst, daß sie mich irgendwie "anspringt". Ich habe sie dann rumgedreht ...

Man, ich komme mir so bescheuert vor!!!

Ich habe gestern nicht mehr in der Praxis angerufen, weil ich ja eh bald den Termin habe. Ich dachte, ich halte die Woche noch durch.

Liebe Grüße, Ina
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Ina,

Jetzt muß ich dich mal schimpfen;)
Warte nicht immer solange bis du deinen Arzt anrufst! Marika hat recht, er ist verantwortlich dafür dass es dir gut geht! Dieser Verantwortung kann er aber nur gerecht werden wenn du dich anvertraust! Schlag dich nicht alleine durch, du hast jemanden der dir hilft!
Ich vermute auch wie Marika Nebenwirkungen oder Angstzustände! Bitte sei so lieb zu dir selbst und ruf heute noch in der Ordination an!

LG Petra
Antworten