Mehr unten als oben dank dem Vater. :( Unsicherheit entsteht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jule2006

Mehr unten als oben dank dem Vater. :( Unsicherheit entsteht

Beitrag von Jule2006 »

Hi,
mein Ex bzw Vater des Kindes streiten uns schon eine ganze Weile, sicherlich habe ich auch schon einiges darüber geschrieben, hab schon garkeinen Überblick mehr :roll: .
Erste 19 Monate konnte er sich nicht um Julia kümmern wegen Ausbildung, jetzt stellt er andauernd neue Forderungen und um es kurz zu machen, das ist der Punkt. Er stellt immer diese neuen Forderungen, wir sitzen auch schon zusammen vorm Jugendamt und streiten dort weiter. Als ich hörte, daß er ziemlich bescheiden ausgehen würde vor Gericht, macht er mich trotzdem ziemlich unsicher. Früher hielt ich ihn immer für den Schlauesten überhaupt, hört sich naiv an, aber er ist superintelligent und ich normal gestrickt, komme nicht gegen ihn an. Ärgere mcih total, wenn ich mal wieder nicht richtig gekontert habe und mache ihn blöd an, wie er dies und das zu mir sagen konnte. Aber wirklich, er hält mich für ziemlich blöde, dumm Blondie Bundy.
Er fordert Dinge, die schon längst in einer anderen Forderung beinhaltet sind. Er ist doch so schlau, er kann es doch nicht aus Dummheit tun? Vor allem hat er garkeine Rechte, glaub ich zumindest. Er hat auf gleiches Sorgerecht gedrängt, dann habe ich nachgegeben und dann fing der Terror an. Er will sie jedes Wochenende haben und will mir Dinge vorschreiben, wie ich sie besser machen könne. Dabei habe ich mich doch die ersten 19 Monate allein um sie gekümmert. Da ich kein böses Blut will, möchte ich auch nicht vor Gericht gehen, bin aber kurz davor es ihm anzudrohen. Gestern wollte ich es eigentlich tun, doch dann dachte ich, warte bis nach ihrem Geburtstag ab, in 3 Tagen bzw bis die Tant vom Jugendamt wieder da ist.
Er tut zwar nichts schlimmes aber hat immer mehr und mehr Forderungen und macht Vorhaltungen, daß ich total unsicher werde und das merkte ich beim Auto fahren. Ich kriege es im Winter immer geliehen von meiner Mutter, jedenfalls merkte ich am Auto fahren, daß er mich total unsicher macht in meinem Leben. Denn sonst bin ich ein sicherer Fahrer und meine Tochter gab mir einen Haufen Sicherheit und Selbstbewusstsein ganz für umsonst. Er kommt von hinten angeschlichen und haut mit der Axt mitten durch, habe ich das Gefühl. Ich bin total unsicher geworden, egal wirklich egal was ich tue. Ich kann auch nicht mehr schlafen, das merkt Julia und schläft auch gleich schlecht.
Muß gehen. Julia dreht am Rad.
Er macht mir Angst, ist mir rethorisch total überlegen und ich weiß mich nicht mehr zu wehren. Teilweise wollte ich mein (Wunsch)kind aufgeben, das was er nie haben wollte, nur damit der Streit ein Ende hat. Ich konnte nicht mehr. So ist es ein auf und ab, leider bin ich mehr unten.
Falls jemand Erfahrung hat mit geteiltem Sorgerecht und Stress, bitte meldet euch, meldet euch auch so. Danke!
Susy
Jule2006

Antwort

Beitrag von Jule2006 »

Also, ich würde mir raten, nach Timbukdu auszuwandern. So, jetzt habe ich immerhin eine Antwort. Jule
Bianka

Beitrag von Bianka »

Sorry Susy,

ich lese hauptsächlich in Deinem Bericht er hat dies er hat das......Was soll man dazu schreiben. In der Vergangenheit wurden Dir Tipps gegeben. Ich kann jetzt nicht mehr rekonstriuren,ob Du das umgesetzt hast oder versucht hast für Dich was zu machen,anstatt Dich auf diesen Typen zu konzentrieren. Bitte schreibe konkret,was Du bereits getan hast und wo es hakt,dann ist die Chance größer,daß Dir jemand wirklich helfen kann oder weiß wie Du weiterkommen könntest. Aber Du mußt auch wollen.
Ich werd nicht so richtig schlau aus dem Beitrag. Du kannst nicht jahrelang auf der Stelle treten mit diesem Thema,das macht Dich nur noch kränker.

Deshalb meine Fragen:

Was machst Du zur Zeit konkret für Dich selbst ? Therapie ?

Was sagt Deine Anwältin zu dem geteilten Sorgerecht ? Warum geht das nicht rückgängig zu machen ?

Schalte einen Mediator ein,der zwischen Euch vermittelt.

Das sind meine Gedanken dazu.
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo Jule,

würde ich ganz genauso sehen wie Bianka.

LG,
Inez
Jule2006

Ja also

Beitrag von Jule2006 »

Danke für eure Beiträge. Ich bin eigentlich der Typ der sich bei Frust verkrümel. Aber ich habe jetzt genug gehört und gelesen und bin nur noch am Pläne schmieden. Okay, der Freitag bleibt vorsterst noch frei, falls doch einen Traurigkeitsanfall kriege, weiß man bei mir nie. Aber ich will mich ablenken und unternehme jetzt auch in der Woche mehr. Danke, daß ihr mir zugehört/gelsesen habt. Es war einfach gut, mir meine Bauchschmerzen vom Leib zu schreiben. Therapiestunden sind übrigens schon abgelaufen und überzogen. Habe aber schon einen neuen Antrag gestellt.
Viele Grüße
Susy
Antworten