Hallo!
ich habe hier vor etwas längerer zeit mal eine Frage gestellt, weil ich eine fortgeschrittene Borreliose habe. Meine Hausärztin bekommt sie nicht in den Griff, ich soll Ende des Monats in eine neurolog. Klinik...Ich könnte nur noch heulen, habe ständig Kopfschmerzen von der Infektion...
mein Mann und ich hatten uns kurz vor der Diagnose Gedanken über ein Geschwisterchen für unsere Maus gemacht...
Habe einfach total schlimme Angst, dass ich die Borreliose nie wieder loswerde. Hätte gerne mal ein paar aufmunternde Worte von euch, büdde LG, nele
Ich bin erst seit kurzem hier und kenne deine ganze Geschichte leider nicht. Aber ich kann nachvollziehen, dass man bei solch einer Diagnose erstmal in ein tiefes Loch fällt. Das ist nur menschlich und darf auch sein. Man ist ja keine Maschine und darf auch ruhig trauern und die negativen Gefühle zulassen.
Ich kenne mich mit Borreliose leider nicht aus aber besteht nicht auch die Chance, mit der Krankheit gut leben zu können? Ich habe da mal einen Fernsehbericht gesehen, in dem eine Frau so gut mit Medikamenten eingestellt war, dass sie fast ein ganz normales Leben führen konnte. Aber sie musste auch lange suchen, bis sie einen Arzt fand, der ihr helfen konnte. Das soll dich aber nicht entmutigen, im Gegenteil.
Wenn du vielleicht nach deiner Trauer wieder etwas Kraft findest, dann fange an zu kämpfen. Wenn es sein muss, gehe von Arzt zu Arzt bis dir einer helfen kann. Und vielleicht kannst du ja dann sogar schwanger werden. Die Frau in dem Fernsehbeitrag war zuerst auch so verzweifelt, weil sie lange leiden musste, wurde aber mehr als belohnt für ihre STärke.
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück und Kraft auf deinem Weg!
Ich denke, in der Neurologischen Klinik wirst du wieder auf Vordermann gebracht. Ich habe auch eine Bekannte, die wieder auf dem Damm ist. Sie hatte auch ständig Beschwerden, bis man eine Borreliose feststellte, die auch schon ziemlich lange zurück lag. Sie bekam oder bekommt noch Medikamente (ich weiß auch nicht wie es jetzt ist) . Sie sagt, wenn sie z.B. eine Erkältung bekommt oder auch so mal schlecht drauf ist, geht es ihr etwas schlechter. Da merkt sie dann, dass durch die Borreliose so einiges durcheinander gekommen ist. Doch ansonsten geht es ihr gut.
Und wenn du wieder soweit fit bist, steht der Überlegung an ein 2. Baby gewiss nichts mehr im Wege. Es wird dir wieder so gut gehen, dass auch die Kopfschmerzen wieder aufhören. Da sind gewiss spezielle Medikamente gefragt, die dann auch richtig anschlagen werden.
Ich wünsche Dir, dass du voller Hoffnung dort hingehen kannst und es dir bald wieder besser geht. Wenn du magst, kann ich meine Bekannte auch danach fragen, was sie sonst noch in Angriff genommen hat. Dann schreib mir doch eine PN. Ganz viel Glück
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram