Die erste Scheibe Wurst ;)

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
dackel

Die erste Scheibe Wurst ;)

Beitrag von dackel »

Ich finde, es wird zu wenig auf der Positiv-Seite geschrieben. Daher etwas von mir heute.

Obwohl ich immer noch ein Tief habe, gab es heute schon mehrere schöne Momente. Einer davon:

Ich war heute mit meinem Henry beim Metzger und er hat dort die erste Scheibe Wurst seines kleinen Lebens bekommen. Das erinnerte mich so an mich damals, die Wurst war immer ein kleines Highlight. Und jetzt wiederholt sich das alles bei meinem Sohn. Es ist für mich irgendwie schön, das zu erleben, eben, dass alles seinen ganz normalen Gang läuft. Mein Sohn wächst trotz meiner Panikattacken heran und das nicht mal schlecht.

Das ist so beruhigend für mich. Ich kann mir also ruhig auch mal etwas Angst zugestehen und muss nicht immer den Clown oder die Starke spielen.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Alex,

ich kann dich verstehen, dass Du Dich freust. Stell Dir vor: war bei mir auch so als mein Sohn seine erste Wurst beim Metzger bekam. Mußte auch sofort an früher denken und erinnerte mich, dass ich das als Kind auch immer ganz toll fand.
Ich finde es sehr schön, dass Du diese kleinen Momente so bewußt wahrnimmst und Dich daran freust. Das ist sehr gut!

LG,
Nora
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Liebe Alex,

Glückwunsch, dass Du es schaffst, Dich an solchen Kleinigkeiten zu erfreuen.

Auch ich erinnere mich zu gut daran, wie ich selbst als Kind mich immer über die Scheibe Wurst beim Metzger gefreut habe. Und auch an die erste Scheibe Wurst meiner Kleinen erinnere ich mich noch sehr gut. Allerdings konnte ich mich damals überhaupt nicht darüber freuen, weil ich dachte, jetzt ist sie schon so gross, dass sie ne Scheibe Wurst bekommt, und ich hab soooooviel von ihrem Leben verpasst, bzw. sie musste soooo lang auf ihre Mama verzichten........

Umso mehr freu ich mich für Dich, dass Du diesen Moment (und vermutlich noch einige mehr) so positiv siehst und erkennst, dass Dein Kleiner glücklich aufwächst, obwohl seine Mama nicht immer gut drauf ist.

Weiter so!

Liebe Grüsse
Sanne
gute_wuensche

Beitrag von gute_wuensche »

hallo,

mein sohn ist zwar noch zu klein für ne scheibe wurst, aber er kriegt jetzt seit einem monat gläschen und ihn zu füttern finde ich echt klasse
Mimi

Beitrag von Mimi »

sehr süße geschichte. Ich freu mich mit Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten