Weihnachtsgeschenke ?????

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Weihnachtsgeschenke ?????

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
sorry, ich weiss gar nicht, ob dieses Thema hier überhaupt reinpasst.
Ich hab dieses Jahr wirklich KEINE AHNUNG, was ich unserer 4jährigen Tochter schenken könnte...........
Sie ist so jemand, der keine Ansprüche hat und sich wohl über alles freut.
ABER: vorwiegend spielt sie am liebsten mit ihren Puppen, naja davon hat sie mehr als genug. Auch die kleider dazu, das Bett.........was halt die 4jährigen so alles haben. Lego und playmobil interessiert sie nicht sonderlich.
Mmmmmmm, was schenkt ihr Euren Kids? Vielleicht ist da ja ne gute Idee für mich dabei.
LG Nicole
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Zuletzt geändert von Dobby am 03:05:2010 0:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nickolakala

Hallo

Hallo Dobby,
danke für Deine Antwort.
Ja ich hab ihr jetzt mal was ganz neues für Sie bestellt nämlich "Polly Pocket". Kennt sie bisher noch nicht, und ich könnte mir vorstellen, dass es ihr gefällt............
Ach ja, jedes Jahr das gleiche mit den Geschenken, gell??!!
Danke nochmal
Nicole
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Nicole!

Noah bekommt u.a. einen Kinder Kassettenrecorder mit Kasetten dazu zum hören. Der Recorder hat außerdem ein Mikrophone, wo die Kidds selber reinsingen, bzw. mitsingen und reden können. Das gefällt ihm total, immer wenn er irgendwo einen sieht.

Polly Pocket finde ich süß - die würde mir sogar noch gefallen!!!

Ansonsten vielleicht ein Spiel, wie von Dobby schon angesprochen?

Was ich auch noch toll finde, sind Kaufmannsladen oder die billigere Varinate - eine Kassa, Spielgeld, ein keiner Einkaufswagen mit Tüten zum "Einkaufen spielen", oder eine Puppenküche. Der Noah hat eine Küche und spielt sehr gerne mit ihr, sowie auch besagte günstige Kaufmannsladen Variante.

Oder wie wäre es mit einem kleinen Kinder Laptop? Gibt total tolle von den "Kleine Einsteins", Winnie Puuh, Dora - echt super toll und sie lernen viel dabei!

Noah bekommt neben dem Kassettenrecorder noch einen großen Schwenkkran mit Fernsteuerung und ein "Feuerwehrmann Sam" - Feurwehrauto auch mit Fernsteuerung - das wird aber deine Süße wohl eher nicht so interessieren! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
gummibaer

Beitrag von gummibaer »

Hallo Nicole,

Christine wird am Donnerstag 4 (darf gar nicht dran denken, da kommen mir grad schon wieder die Tränen....) ist also ungefähr im gleichen Alter wie Deine. Von uns bekommt sie einen grossen Roller (ähnlich Puky) - ist zwar nicht ganz die richtige Jahreszeit, aber aus dem 3-rädrigen Holzroller ist sie jetzt wirklich rausgewachsen, und sie wünscht ihn sich sehr. Von Omi und Opa bekommt sie auch einen Kinderkassettenrekorder, dann kann sie sich auch morgens noch eine Weile im Bett selbst beschäftigen, wenn Mama und Papa nicht schon um 5.00 Uhr oder so ähnlich aufstehen wollen. Von der restlichen Verwandtschaft gibts dann noch Playmobil, Puppenbekleidung, das Spiel Lotti Karotti von Ravensburger und das Buch
vom kleinen Wutmonster (ist mehr ein Wunsch von mir, damit wir ihre aktuell sehr zahlreichen Wutanfälle besser in Griff bekommen, aber sie wird sich bestimmt auch drüber freuen).

Zu Weihnachten gibts dann unseren alten Kaufladen (mein Vater hat das zerbrochene Holz ausgetauscht und ich muss ihn jetzt noch neu anpinseln) + einiges an Zubehör. Dann gibts auch noch ein bisschen Playmobil, Stickkarten (da fährt sie zur Zeit total drauf ab), ein Puzzle mit 3x49 Teilen und ein Vorlesebuch vom "Kleinen König" und neues Geschirr für ihre Puppenküche (das alte von mir hat sie mittlerweile bis auf 1 Tasse und 2 Teller komplett ruiniert, war aber auch billiger Kunststoff, der leicht zerbricht) und eine Holzschatulle mit Perlen zum Auffädeln.

Aber wir haben eine grosse Verwandtschaft, da musste ich auch ganz schön hirnen, bis mir für jeden was eingefallen ist, was er schenken könnte (zumal es ja immer gleich 2 Sachen sein mussten für Geburtstag und Weihnachten).

Liebe Grüsse
Sanne
Nickolakala

DANKE

DANKE für sooooooooooooo viele tolle Tips !!!!!
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Hi,
meine Große ist im Oktober 4 geworden.
Sie spielt auch fast nur mit Puppen, ein total typisches Mädchen.
Sie hat zum Geburtstag das Pferd von Baby Born bekommen. Da drückt man aufs Ohr und dann läuft es. War der Knaller.
Ansonsten liebt sie ihren Buggy und den Puppenwagen.
Zu Weihnachten gibt es dann wohl das riesen Traumschloss von Baby Born. Muß meinen Mann noch überzeugen da es mega teuer und riesengroß ist.
Ansonsten haben wir die Spiele Lotti Karotti und Kiki Ricky. Sind auch der Knaller. Genauso wie ein ganz normales Memory.
LG.
Antworten