ich bin nicht normal!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

ich bin nicht normal!!!

Beitrag von Cleo10092004 »

Es ist zum ******.
ich muß mich wieder mal bei euch ausheulen.
Ich weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist.Ich sitze wieder in einem ganz tiefen loch aber es ist irgeendwie anderst als sonst.
Ich dachte immer ich liebe meine Kinder überalles aber jetzt? Sie nerven mich nur noch, sie sind lästig.Ich empfinde nicht mal mehr was für sie.
Und wenn ich daran denke könte ich heuelen.Das selbe gilt für meinen Mann und unsere Ehe.Im momnt stelle ich alles in Frage.Alles was ich bis jetzt in meinem leben getan habe erscheint mir als Fehler.Ich werde in 2 Wochen 28 und irgendwie habe ich das Gefühl in meinem Leben etwas verpaßt zu haben.Habe das Gefühl durch die Kinder und die Heiratet mir mein ganzes Leben verbaut zu haben.Kann das alles sein was ich in meinem leben erleben sollte.Heuraten und Kinder kriegen?


Das macht mich irre und wenn ich da so drüber nachdenke möchte ich am liebsten meinen Mann und die Kinder verlassen.Ich will ein eigenes Leben haben.auf niemanden rücksicht nehmen.Tun und lassen was ich will.
Wie oft habe ich in der letzten zeit daran gedacht meine Mann zu verlassen.Wie oft habe ich mir die Frage gestellt liebe ich meinen mann noch?


Ich kriege immer von allen Leute zu hören wie toll ich es doch habe und was ich für einen tollen mann habe und wie glücklich ich sein kann 4 tolle, gesunde Kinder zu haben.....

aber irgendwie hab ich das Gefühl das ist nicht mein leben.Vor einigen jahren gab es nichts anderes für mich ich wollte immer einen Mann und Kinder.Ich wollte es so und jetzt? Jetzt habe ich es und ich will es nicht mehr....

So danke fürs ausheulen
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe Cleo,

denkst Du nicht auch, dass Du zur Zeit schlicht die Nase voll hast? Hinter solchen Gefühlen muss doch nicht immer was Unnormales stecken!

Mann, überleg mal - mit vier Kiddies darf man doch irgendwann mal solche "Bereitschaftsaussetzer" haben.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Dein bevorstehender Geburtstag eine kleine Rolle spielt - und natürlich gibt es genügend 28-Jährige, die ganz ohne Kinder und die damit verbundene Verantwortung durch's Leben hüpfen und einfach tun und lassen können, was sie wollen. Das können wir nicht, klar.
Natürlich gibt es ganz viel, was wir nicht tun können, oder zumindest seltener. Natürlich kann man da schon mal eifersüchtig werden.
ABER: wenn der Frust, der zur zeit so stark ist bei Dir, wieder ein wenig abgezogen ist, dann schau Dir Deine Kinder an und stell Dir ganz konkret vor, wie es wäre, wenn auch nur eines davon fehlen würde. Ich denke, ich muss Dir nicht sagen, wie Du das finden würdest.
Du hast vielleicht auf einiges verzichten müssen, aber Du hast dafür um vieles mehr bekommen, und das weißt Du eigentlich auch.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, mal für ein, zwei Tage allein zu verschwinden? Bei mir ist das lange her, aber ich war ca. 4 Monate nach der Geburt meines zweiten Sohnes für 1 Tag in London, mit meiner Schwester (da ging das noch, jetzt könnte ich mir das gar nciht mehr leisten, leider). Auch wenn wir erst spät abends angekommen und am nächsten Tag am Nachmittag schon wieder heim geflogen sind, so war es doch etwas, wovon ich noch Monate danach gezehrt habe. Einfach mal auftanken, das ist es, was Du wahrscheinlich brauchst.
Meinst Du, Du könntest sowas organisieren (es muss ja nciht gleich im Ausland sein :wink: ).?

Liebe Grüße,
Inez
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich hatte es organiesiert.Ich wollte letztenM Freitag über Nacht wegfahen und am Donnerstag kriegte ich dann Probleme mit meinem Zahn und zack war mein Freies WE geplatzt! Und ich lag das ganze We wegen meinen Zähnen krank im bett.

So eine Möglichkit kommt nicht so schnell wieder.... :( und vorallem bis ich meinen Mann wieder so weit habe das ich mal weg darf.... :(
Nickolakala

Hallo

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
naja Du hattest doch Deinen Mann schon mal soweit, dass Du alleine wegkannst. Bist eben nur krank geworden. ALSO: aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!
BESTEHE darauf, dass Du mal ein WE alleine weggehst. Und zwar SO SCHNELL WIE MÖGLICH !!!
Viel Erfolg.
N.
Antworten