Ich bin todmüde, kann aber nicht schlafen, deswegen bin ich hier unterwegs ... Nachdem es mir momentan jeden Tag schlechter geht, habe ich wieder mal einen Anlauf gemacht, etwas zu unternehmen. Leider ist es noch so lang hin bis zum Treffen der Selbsthilfegruppe (bin dort angemeldet), ich fürchte, dass ich diese drei Wochen schwer alleine durchstehe.
Ich habe vor 6 Wochen über Schatten & Licht eine Psychotherapeutin rausgesucht und auch per E-Mail kontaktiert, leider dann aber nicht die Kraft gefunden, mit ihr am Telefon zu sprechen. Ich konnte es einfach nicht, so blöd das auch klingt. Ich saß vor dem Telefon wie das Kaninchen vor der Schlange und konnte mich nicht überwinden, anzurufen. Noch schlimmer, ich konnte nicht mal rangehen, als SIE MICH anrief.
Jetzt habe ich mir noch ein paar Psychotherapeuten/Ärzte mit Schwerpunkt Depressionen rausgesucht und ihnen E-Mails geschrieben - wie gesagt, anrufen geht leider nicht, ich kann nicht erklären, warum mir das so schwer fällt, aber es gehört wohl zur Krankheit dazu.
Einer von denen hat eine Homepage und macht dort ausdrücklich das Angebot, dass man ihm mailt und er innerhalb von 24 Stunden zurück mailt, er scheint zu wissen, dass man als depressiver Mensch eben nicht mal locker irgendwo durchklingelt.
Ich setze jetzt also meine Resthoffnungen auf diese Mails. Hoffentlich bekomme ich Antwort.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
A.