Hallo, ihr Lieben,
ich wünsche euch und euren Familien ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für alle diejenigen, die das Jahr mehr recht als schlecht abschließen, wünsche ich Hoffnung und Mut weiterzumachen. Alle diejenigen, die lächelnd auf dieses Jahr schauen, sage ich frohen Mutes : Weiter so!
Danke an alle, die mich in diesem vergangenen Jahr unterstützt haben,
STEFFI
auch von mir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. Macht es Euch so gemütlich wie möglich.
Etwas hänge ich zeitlich hinter den Geschenkbesorgungen hinterher. Aber morgen kann ich das Thema wohl dann auch endlich abhaken. Irgendwie doch jedes Jahr das Gleiche. Ansonsten haben wir besuchsmäßig keine großen Verpflichtungen. Das ist nämlich überhaupt nicht so mein Ding. Vor allem dann noch die Futterei dabei.
Habe gerade noch erfahren, dass eine bekannte PPD-Mutter von mir auch noch einen Therapieplatz bekommen hat. Zwar auch erst Mitte Januar, aber jetzt schon nach persönlicher Rücksprache mit der Therapeutin, mit Aussicht auf Besserung, da ihr die PPD bekannt ist. Das ist doch schon eine tolle Nachricht. Ihr ging es bei allen anderen Ärzten nämlich auch so, dass sie niemand verstehen wollte und ihre Beschwerden heruntergespielt wurden. Sie hat dann trotzdem allen Mut zusammen genommen und dort angerufen. Gut so!!! Und ihren Mann nimmt sie nun mit zu ihrem verständnislosen Hausarzt, um noch einmal zusätzlichen Druck zu machen. Ansonsten will sie wechseln - ihr gutes Recht. Mitleid braucht man nun wirklich nicht vor solchen weißen Kitteln zu haben. Daher habt den Mut, selbst und mit Hilfe Eurer Angehörigen, diesen Euren! Weg für Euch zu gehen.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram